SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Der Chris hat geschrieben: 20.11.2020 16:10 Naja, klar ist es formal das gleiche Spieleangebot. Aber für mich nimmt das nichts von der Berechtigung einer Xbox weg. Sperrig, ja sind sie beide. Aber ich muss auch sagen, dass auch die Switch in meinen Augen auch nicht mega aufstellungsfreundlich ist. Ne XSX kann ich mir hier schon vorstellen...aber für ne PS5 gibt es keine Chance bei mir. Das kommt a) daher dass mir die PS4 so gut wie nichts gebracht hat, ich daher nicht im engeren Sinne "angefixt" bin und b) dass ich so eine geschmackliche Entgleisung nicht in meinem TV-Board sehen will. Das ist nichts was ich in meinem Wohnzimmer haben will.
Die Bestandsaufnahme war auch eher mein persönliches Ding. Zu einer Series X im Series S Körper würde ich aber nicht nein sagen, btw. ;)
Bei der PS4 geht es mir ähnlich. 2017 gekauft, dann erstmal die Uncharted Collection, Teil 4 und Last of Us platt gemacht. Danach folgte noch FFXV und dann lange nichts mehr. Glaub die Kiste war 2 Jahre nicht in Betrieb, ehe ich 2019 so langsam in Fahrt gekommen bin, bis auch September wieder die Luft raus war. Seither war sie maximal für Blue Ray Filme mal an. Der BR Player ist auch der Grund warum ich sie behalten werde.


Wäre für mich auch schonmal ein Ansatz. Es würde mich versöhnlich stimmen. Aber es darf gern auch nochmal was kommen, das Begeisterung auslöst. Ich wäre auch langsam mal bereit für Bayonetta.
Wir wissen ja das zwischen Ankündigung und Erscheinen inzwischen sehr wenig Zeit liegt. Bleib da ruhig optimistisch. Irgendwas was wir nicht auf dem Schirm haben wird 2021 schon kommen. Bayonetta wäre zugegeben großartig. :)
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Bei mir wird es irgendwann mal die XBox werden, einfach weil ich da gerne meine ganzen 360 Perlen drauf spielen möchte und ich auch ein paar Titel im MS Shop gekauft habe, die für PC als auch Box funktionieren. Dass da dann auch ein 4K Blu Ray Player mit drin ist, ist ein schöner Bonus.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Mal ne Frage zur Switch-Version von Okami (ist ja gerade günstig):
Wie gut funktioniert das pinseln? Ich habe ja nie die Playstationversionen gezockt und kann mir das ohne Pinsel-Mote-Steuerung gar nicht vorstellen. Klappt das gut?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben: 24.11.2020 20:38 Mal ne Frage zur Switch-Version von Okami (ist ja gerade günstig):
Wie gut funktioniert das pinseln? Ich habe ja nie die Playstationversionen gezockt und kann mir das ohne Pinsel-Mote-Steuerung gar nicht vorstellen. Klappt das gut?
No One? :-|
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Mhh... Ich meine, das war ziemlich gut. (schon länger her)


Müsste ich aber nochmal anschmeißen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Mir gehts nur um die Steuerung. Das das Spiel gut ist, weiß ich (Wii-Version ich hatte) ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ja ist mir klar :p (wir kennen uns nicht erst seit gestern)

Ich meine mich wie gesagt dran zu erinnern, dass die Steuerung gut umgesetzt war. ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 25.11.2020 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Zeichnen ging auf jeden Fall auch per Touch, so hab ich es gespielt und hat recht gut funktioniert
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 25.11.2020 16:59 Ja ist mir klar :p (wir kennen uns nicht erst seit gestern)
Eben, das Gedächtnis wird nicht besser. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Die deutsche synchro von hyrule Warriors BotW ist echt grausig :(

So ein bißchen fühl ich mich da an Vox Anime Nächte zurück erinnert. (wenn es denn dort mal selten deutschen Dub gab.)

Es sind scheinbar die gleichen Sprecher... Und BotW war nun auch kein synchro Highlight... Aber das jetzt?
Ich find das irgendwie schade. Ich spiel es ja eigentlich nur für die Story (und ein bißchen mouso geht immer).... Aber wenn ich mehr mouso haben möchte, dann hab ich noch genug im Erstling zu tun.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bachstail »

Es sind in der Tat die gleichen Sprecher und ich stimme zu, die Synchro ist qualitativ nicht sehr gut, jedoch gibt es in meinen Augen zwei, vielleicht drei Ausnahmen.

Zum einen wäre da Urbosa, die ich tatsächlich gut finde, die Stimme passt wie die Faust auf's Auge und man merkt, dass sich die Sprecherin viel Mühe gegeben hat, den Charakter gut zu vermitteln.

Das tolle an Urbosa ist, dass sie sowohl in der deutschen, der englischen, als auch der japanischen Synchro jeweils die beste Synchronstimme ist, was mich persönlich sehr freut, da Urbosa mein Lieblingsrecke ist und mich denmach erfreut, dass sie bezüglich der Synchronisation sehr gut behandelt wurde, gerade die englische Sprecherin sticht hier heraus, denn die englische Synchro ist leider ebenfalls nicht sehr gut (ich behaupte sogar, dass sie schlechter ist, als die deutsche) und da ist es im Vergleich dann schön zu sehen, eine tatsächlich wirklich gute Sprecherin zu haben.

Nun werden mir einige bestimmt widersprechen aber der zweite Charakter, der mir gut gefällt, ist Zelda.

In BotW fand ich Zelda ganz okay aber eben noch nicht gut, man hat gemerkt, dass die Sprecherin viel Potenzial hat, welches innerhalb der Rolle aber nicht vollständig genutzt wurde, es gab einige wirklich gute Textpassagen ihrerseits aber dann auch wieder eher holprigere, quasi ein heiß und kalt.

In AoC hingegen finde ich Zelda tatsächlich gut, speziell ihre Kampfkommentare, welche ja jeder Kämpfer während eines Kampfes hier und da ablässt, haben es mir angetan, ich finde, dass man der Sprecherin die Rolle der ängstlichen und unsicheren Prinzessin, die zeitgleich aber ihren Beitrag leisten will und alles dafür tut, zu helfen, wirklich abnehmen kann und sie das glaubwürdig herüberbringt und auch ihre Leistung innerhalb der Cut Scenes finde ich deutlich besser als die Leistung in BotW.

Die dritte Stimme ist eine, welche ich noch nicht komplett einschätzen kann, dafür habe ich bisher zu wenig vom Charakter gehört, jedoch gab es gestern beim Spielen eine Szene, die ich wirklich richtig gut fand und wo ich den Eindruck hatte, der Sprecher weiß definitiv, was er zu tun hat.

Ich bemühe mich an dieser Stelle eines Spoiler-Tags, um auszuführen, wen ich meine und über welche Szene ich spreche, sodass diejenigen, die keine Probleme damit haben, sich spoilern zu lassen, eventuell nachvollziehen können, was ich meine :
Spoiler
Show
Ich spreche vom Bösewicht Astor, ich bin schon einigermaßen Weit im Spiel, dennoch hat man bisher zu wenig von ihm gehört, gestern habe ich aber eine Cut Scene mit ihm erlebt, in welcher er Kogah und seiner rechten hand Supah das Leben aushauchen wollte und dabei manisch lachte und genau dieses Lachen klang unfassbar gut und professionell, man hat dem Charakter abgenommen, dass man es hier wohl mit einem wahnsinnigen und skrupellosen Schurken zu tun hat, der offenbar bereit ist, sehr weit zu gehen, um seine und Ganons Ziele zu erreichen.

Aber diese eine Szene reicht leider nicht, um das Gesamtwerk zu bewerten, ich muss schlicht noch mehr vom Sprecher hören, um für mich wirklich sagen zu können, ob das ein guter Sprecher ist oder nicht.
Ansonsten ist die Synchro aber nicht sonderlich gut, sicherlich habe ich schon schlechtere Synchros gehört aber auch sehr viele bessere und das ist in der Tat schade, denn die Story in AoC an sich, finde ich für einen Zelda-Titel vergleichsweise gut präsentiert (wo mir mit Sicherheit auch wieder einige widersprechen werden).

Es gibt aber zwei Synchronstimmen, die wirklich, WIRKLICH nicht gut sind, eine der beiden Stimme ist in meinen Augen sogar so schlecht und fremdschämig, dass mir das den Charakter vermiest.

Die erste Stimme ist die von Maronus, welchen ich beschreiben kann, ohne ihn in einen Spoiler-Tag packen zu müssen, da wir ja dank der Trailer wissen, dass er im Spiel auftaucht, dessen Stimme geht mir tatsächlich einfach nur auf die Nerven, was insofern schade ist, als dass mir Maronus im Spiel an sich tatsächlich gut gefällt.

Aber die Stimme ist kaum zu ertragen, da ist der englische Sprecher um Welten besser aber vielleicht liegt es ja nicht an der Leistung, sondern eher an der Art und Weise, wie die Stimme für Maronus im Deutschen bearbeitet wurde, um so zu klingen, wie sie klingt, ich mag das schlicht nicht.

Die zweite Stimme muss ich abermals in einen Spoiler-Tag packen :
Spoiler
Show
Ich spreche von den großen Feen, die man sich als spielbaren Charakter freischalten kann, die sind tatsächlich alle vier durch die Bank weg SO schlecht, dass mir das den Charakter ein Stück weit zerstört, denn wie ich bereits schrieb, gibt es ja während des Kampfes die Kampfkommentare eines jeden Charakters und da alle vier Feen quasi ein Charakter sind, welche bei starken Angriffen oder beim Sprint immer mal wieder abwechseln und alle vier keinen guten Job machen, ist das sehr schnell sehr anstrengend, alles, was die Feen ablassen, klingt einfach so unfassbar monoton und uninspirierend, dass das einfach sehr unschön ist.

Das ist deshalb besonders tragisch, da sich die Feen unfassbar spaßig spielen und ich sie wirklich sehr gerne nutze, da sie auch unfassbar stark sind aber diese Synchronisation ist ein wirklich großer Kritikpunkt.
Über welchen Charakter man noch diskutieren könnte, wäre Revali, der Sprecher ist durchaus nett anzuhören und vermittelt Revalis arroganten Charakter ganz gut aber alles in allem finde ich die Leistung eher durchschnittlich, nichts Schlechtes aber auch nichts Gutes, fast so wie Zelda in BotW.

Die Synchro ist alles in allem also nicht sehr gut und in meinen Augen kann man das auch nicht damit entschuldigen, dass das ja Nintendos erster wirklich großer Versuch war, Story in einen Zelda-Titel zu bringen und das mit Voice Acting zu unterstützen.

Zum Musou-Part kann ich sagen, dass das eines der besten Musou-Erebnisse der letzten Jahre für mich ist, speziell nach Dynasty Warriors 9 und Warriors Orochi 4, hier werde ich jetzt aber nicht großartig ins Detail gehen, das würde den sowieso bereits viel zu langen kommentar weiter sprengen und das möchte ich den Lesenden hier ersparen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Das ist Schade...Zelda ist für mich wie Disney. Ich spiel das immer auf deutsch, weil die Texte meist doch exzellent sind. In Breath sind halt viele Stimmen Standard (Zelda, Zoraprincess usw.) und ein paar peinlich wie die vom Goronenrecken...aber bisher ging es eigentlich.
johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Ich hab BotW ganz schnell auf Japanisches voice over umgestellt, was glücklicherweise ging (deutsche Texte halt). Aber bin allgemein kein Fan moderner deutscher Synchronisationsarbeit. Uns fehlen einfach gute Sprecher / Schauspieler. Richtig gute wie Benjamin Völz kann man an einer Hand abzählen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 27.11.2020 16:05 Uns fehlen einfach gute Sprecher / Schauspieler.
Mh. Kann ich so garnicht behaupten.
Gerade deutsche synchro ist meist, wenn ihr das nötige Budget gegeben wird/Sprecher entsprechend motiviert sind, ziemlich gut. Gegen eine englische synchro Gewinne die deutsche meist um längen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Objektiv hat der englische und japanische Sprachraum deutlich mehr gute Schauspieler / Sprecher als der deutsche mit seiner irrelevanten Filmindustrie, und das merkt man synchros natürlich an. Eine gute deutsche Spielesynchro zu finden ist daher eher Glückssache... finde ich. Wenn du da Gegenbeispiele hast wäre ich aber neugierig.

Finde es auch sehr schade dass selbst ein BotW von den Studios stiefmütterlich behandelt wird... Aber hier weiß ich zugegebenermaßen nicht wie die englische Fassung war.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 27.11.2020 18:44, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten