SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben: 16.07.2019 13:37 [...]
Ansonsten, was das Verhältnis der Redaktion zu Nintendo angeht: Ich bin eigentlich gegen die Auffassung, dass die ernsthaft ne Agenda fahren. Denn davon haben sie eigentlich nichts. Immer wenn unser lieber E-G was in der Richtung schreibt zuckt es in mir zu begründen, warum ich das nicht glaube.

Nur ehrlich gesagt: Einfach macht 4p mir das nicht. Die sind schon ziemlich konsistent darin, Nintendo und seine User überhaupt nicht zu verstehen.
je früher du es aufgibst umso besser für deine Nerven.
Die kommen eben alle aus der Amiga riege, und haben im Grunde wenig bis keine Ahnung von Dingen die nicht mainstream oder mainstream-nischen sind.
Ich weiß zwar nicht wie es aktuell ist... aber ich bezweifle dass sich seit den Wii tagen viel verändert hat (seitdem hab ich glaube ich hier keinen einzigen artikel oder test mehr gelesen)
Lieber bewusst für die bubble entscheiden!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 16.07.2019 13:37 Ansonsten, was das Verhältnis der Redaktion zu Nintendo angeht: Ich bin eigentlich gegen die Auffassung, dass die ernsthaft ne Agenda fahren. Denn davon haben sie eigentlich nichts. Immer wenn unser lieber E-G was in der Richtung schreibt zuckt es in mir zu begründen, warum ich das nicht glaube.

Nur ehrlich gesagt: Einfach macht 4p mir das nicht. Die sind schon ziemlich konsistent darin, Nintendo und seine User überhaupt nicht zu verstehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die damit ein bestimmtes Ziel verfolgen.
Aber, wie Du schon schreibst, einfach machen sie es mir auch nicht.

Im aktuellen Video zur Lite habe ich es ziemlich früh aufgegeben, mit Eike darüber zu diskutieren, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mich genau so gut mit einem anderen Foren-Nutzer unterhalten könnte, der entweder stur und fest von seiner Meinung überzeugt ist, oder absichtlich trollen will und sich dabei besonders eloquent ausdrückt, was er als Redakteur logischerweise sehr gut kann, ist schließlich sein Job ^^

Mit solch aalglatten Leuten macht mir das Diskutieren einfach keinen Spaß.
Die wollen gar keinen Dialog führen, die wollen Dir einfach nur mitteilen, dass sie Recht haben.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 16.07.2019 22:20 Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die damit ein bestimmtes Ziel verfolgen.
Aber, wie Du schon schreibst, einfach machen sie es mir auch nicht.

Im aktuellen Video zur Lite habe ich es ziemlich früh aufgegeben, mit Eike darüber zu diskutieren, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mich genau so gut mit einem anderen Foren-Nutzer unterhalten könnte, der entweder stur und fest von seiner Meinung überzeugt ist, oder absichtlich trollen will und sich dabei besonders eloquent ausdrückt, was er als Redakteur logischerweise sehr gut kann, ist schließlich sein Job ^^

Mit solch aalglatten Leuten macht mir das Diskutieren einfach keinen Spaß.
Die wollen gar keinen Dialog führen, die wollen Dir einfach nur mitteilen, dass sie Recht haben.
Ja, ich hab's so halb verfolgt. Ich wollte mich nicht sellbst groß einmischen, weil ich mir dachte ich misch mich eh oft in solche Dinge ein, ist mal ganz schön wenn das auch andere machen. Vor allem wo auch so einige dabei waren, die sonst nicht für ihre Nintendo-Affinität bekannt sind.

Was da passiert ist, ist klar. Er hat mal seinen ersten Gedanken in ein Video gekotzt, ohne die einzelnen Punkte wirklich zu hinterfragen. Und hat seine persönlichen Vorlieben dabei zum Standard erhoben, an dem das Gerät sich messen lassen muss. Machen wir alle mal (nur dass wir's dann posten und nicht ein Video drehen, aber geschenkt). Und weil das eben anders als beim normalen Forenvolk sein Job ist, kommt er da jetzt nicht mehr so leicht raus. Er *muss* dir quasi erzählen, dass er Recht hat. Wer soll ihn noch ernst nehmen, wenn er Dinge zurücknimmt, bei denen man ihm nicht direkt nachweisen kann, dass sie falsch sind (wie der Blödsinn mit der Auflösung)? Ist ja nur Meinung, hurra! Auch wenn's nicht so formuliert ist. Daher wirst du dabei nie eine echte Diskussion bekommen. Die Aussage steht ja schon fest, fett publiziert auf Seite 1.

Erinnert mich ein bisschen an Reggie und die Frage, ob sie das mit der Online-App eigentlich ernst meinen... Und genau wie bei dem denk ich mir immer "nicht persönlich nehmen, war halt ein schlechter Tag".
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 16.07.2019 23:08Er hat mal seinen ersten Gedanken in ein Video gekotzt, ohne die einzelnen Punkte wirklich zu hinterfragen.
Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob er die Dinge wirklich nicht hinterfragt hat.
Was das ganze eigentlich noch viel schlimmer machen würde :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich bin ein netter Mensch und versuche meist das beste anzunehmen... ;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Geht mir auch so - die Enttäuschungen, die mich im Leben damit unhinderlich treffen, kann ich ertragen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Zero7 »

yopparai hat geschrieben: 16.07.2019 10:14 Was mich an solchen Kommentaren immer wieder erschreckt ist, dass die Leute (und offensichtlich auch die Redakteure hier) oft nicht mehr in der Lage sind ein Produkt „von oben“ zu betrachten. Zu verstehen und zu akzeptieren, das ein Produkt bzw. eine Produktvariante Eigenschaften bekommt, die auf Menschen zielen, die nicht sie selbst sind.
Exakt das, wunderbar formuliert. Das nervt mich allgemein heutzutage im Internet, aber auch ganz speziell beim Team hier. Die können wunderbar Spiele sezieren aber sind zum Teil nicht in der Lage sich in andere Menschen reinzudenken.
Da redet dann der von mir sehr geschätzte Jörg darüber, dass man ja keine Switch für Zelda bräuchte, schließlich gäbe es ja die WiiU und vergisst dabei das exakt der Grund wieso Zelda jetzt auf Switch sei eben die WiiU und seine nicht existente Käuferschicht ist!
Oder aktuell wenn bei der Switch Lite bemängelt wird, dass man die Controller nicht mehr abnehmen kann und vergisst, dass das für viele kein Mangel, sondern Feature ist! Insb. für Eltern, die das Gerät ihren Kindern schenken.

Unabhängigkeit ist gut, aber man darf auch nicht in der eigenen Bubble sein als Spielemagazin. Und wenn man mal aus der Bubble steigen würde, sähen sie wie jede, ja jede einzelne Onlineredaktion und Magazin die Switch Lite als die logischste Neuankündigung seit des neuesten Call of Dutys ansieht und das müsste ja seine Gründe haben. Aber nein, Quatsch ist das alles...
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Meine Signatur kommt nicht von ungefähr. Wobei mich die Tests nicht stören, aber die allgemeine Haltung bei 4players gegen Nintendo Geräte. Da wird meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen.

Man hätte ja auch mal ein positiven Kommentar bringen können, wie herausragend das erste Switch Jahr war mit Zelda, Mario, Splatoon 2, Xenoblade,...
So eine Performance hatte ich so bisher noch nicht gesehen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Dabei wäre die Einschätzung im Falle einer Switch lite nun wirklich einfach, also sofern man bereit ist über den eigenen Tellerrand zu blicken.
Ist doch eigentlich Sonnenklar dass die nur einen einzigen bestimmten Zweck erfüllt: Den 3ds UND die Vita in Japan und Asien allgemein zu ersetzen. Dass sich das nicht an ein paar sture Deutsche richtet ist sofort ersichtlich für jeden, der sich nur mal ein paar Minuten mit dem Japanischen Markt beschäftigt hat. Der Jörg Truppe ist es wohl lieber, wenn ein Gerät, dass sich nicht an sie richtet, hier gar nicht erst erscheint. Das wäre dann ungefähr wie die Situation des kleinen n3DS in den USA. Der war ja schließlich auch nicht Bro genug für murrican Hände. Blöd nur, dass das viele potentielle Kunden dort anders sahen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Btw., wir brauchen unbedingt mal eine vernünftige deutsche Übersetzung für den Ausdruck „concern trolling“. Das wär sicher hilfreich, bei all den armen kleinen Kindern die jetzt demnächst total überrascht herausfinden werden, dass ihre Lite in kein Dock passt. Und dass sie eine Ladestation brauchen für die Joycons, die sie nicht haben. Und die deswegen kein Mario Odyssey spielen können, weil da ja ne Mütze mit geworfen wird. Und bei all den armen Omas, die nicht in der Lage sind Verkäufer anzusprechen, die aber den Unterschied zwischen PS3 und 4 voll drauf haben, das eine war ja schließlich Cell, dass das mit x86 nicht kompatibel ist, das war denen ja klar...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ohhh danke.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Nicht zu vergessen die enttäuschten Familien, die sich des Abends gemütlich bei Kerzenschein zu viert um die 5‘‘ Leinwand der Switch Lite zu einer Runde Mario Party versammeln um dann festzustellen, dass sie noch 160€ für zwei Paar Joycon und 60€ für zwei Ladestationen ausgeben müssen, was es ja auch anders als die superbillige Original-Switch niemals in Angeboten oder Paketen gibt.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

Du hast die ganzen exklusiven Titel für die Lite vergessen. Da fallen dann viele Titel für die alte Switch weg, insbesondere der TV-Modus. Genau wie beim 2DS. Eine Sauerei, Nintendo.

Ich geh jetzt mal Lion King mäßig auf den Konsolen für Erwachsene zocken. Hau rein, Bro.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

qpadrat hat geschrieben: 17.07.2019 09:50 Man hätte ja auch mal ein positiven Kommentar bringen können...
Mit dem Kommentar von Jörg kurz nach Release der Switch wusste ich, dass das wohl niemals passieren wird.
Dann legte Jörg bei der letzten E3 nochmal nach und jetzt dieser Verriss von Eike.

Daher war auch meine Frage an Eike, ob es Befürworter der Swtich in der Redaktion gäbe.

Diese Frage beantwortete er, dass es natürlich "beinharte Switch-Fans die uns Kritikern jedesmal argumentative Knüppel zwischen die Beine werfen" gäbe.

Allein diese Formulierung zeigt doch schon, wo der Hase langläuft...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Wenn es die gibt, warum melden die sich nicht mal zu Wort?
Bild
Antworten