SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von sourcOr »

Levi  hat geschrieben: 11.10.2019 08:48Aber wir sind momentan einfach nicht da, wo die Vorteile, die es mitbringt, die erforderliche Rechenkraft aufwiegen.
Und vielleicht kommen wir nie dahin.
Rastergrafik kann inzwischen wirklich sehr viel reproduzieren bei weit weniger Anforderungen.
Ich weiß net... richtige Spiegelungen z.B. hatte man ja quasi total aufgegeben, weil viel zu aufwändig bei moderner Rastergrafik. Im Endeffekt also ne Sackgasse, und es wird wohl auch langsam zu komplex die ganzen Beleuchtungstechniken faken zu müssen.

Man merkt natürlich auch teilweise bei den RTX OFF/ON-Vergleichen, dass manche Szenen schlechter aussehen, weil die Szene in der realistischeren Form irgendwie doof aussieht. Aber ich denke, dass man die Level und Szenen dann eben nur entsprechend auf RT ausgerichtet anlegen muss, um das zu umgehen. Und da im Großen und Ganzen eh Realismus angestrebt wird, spart man sich doch nur Arbeit dadurch.

Und das is jetzt grad mal die erste Generation der RT cores, von daher sehe ich da gutes Potential.

Ich glaub aber auch net, dass die neuen Konsolen sonderlich viel davon haben werden. Erstens traue ich AMD kaum zu, da in kürzester Zeit was kompetitives aus dem Hut gezaubt zu haben, noch dürfte sonderlich viel Fläche auf dem Die für diese Spielereien reserviert worden sein. Aber wenn es helfen sollte, dass mehr Spiele RT-Support bekommen (in welcher Form auch immer), dann is das nur positiv.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Ja gut, für 30 EUR kann man ja auch nicht mehr erwarten.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Guter Kompromiss. Ich Zahl lieber weniger (aber mehr als für PS4 One), als 60€ und hab dafür aber dann auch eine schlechtere Performance, als die der PS360 Versionen.

Zum Glück gibt es auf der Switch keine doofe Fuchtelsteuerung.
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Nimm denen doch bitte endlich mal einer das Devkit weg...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Xris »

Der Chris hat geschrieben: 12.10.2019 12:09
qpadrat hat geschrieben: 12.10.2019 10:18 Guter Kompromiss. Ich Zahl lieber weniger (aber mehr als für PS4 One), als 60€ und hab dafür aber dann auch eine schlechtere Performance, als die der PS360 Versionen.

Zum Glück gibt es auf der Switch keine doofe Fuchtelsteuerung.
Ich fänd mal ne geile Idee einfach zwei Versionen in den Shop hochzuladen. Eine optimierte und eine mit Slowdowns und Bugs, dann zum Preis von 60 und 30€. Wär das nicht ein ganz geiles Geschäftsmodell? Oder einen Performance Patch als MTA anbieten. Warum ist da noch keiner drauf gekommen? Ruf mal bitte eben einer bei EA und Ubisoft an.
Ich hatte genau damit eigentlich gerechnet als die PS4 Pro kam. Schließlich lässt sich die Filmindustrie auch 4K teuer bezahlen. Anstattdessen hab’s sogar die Patches für ältere Spiele kostenlos.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Xris hat geschrieben: 12.10.2019 12:50Ich hatte genau damit eigentlich gerechnet als die PS4 Pro kam. Schließlich lässt sich die Filmindustrie auch 4K teuer bezahlen. Anstattdessen hab’s sogar die Patches für ältere Spiele kostenlos.
Vergleichs mal lieber mit den ganzen Remasters. MS hat sich da ja größtenteils rausgehalten. Dafür gab's auf der X Gratis Grafikupgrades für die 360-Spiele. Selbst wenn das nur ein emuliertes Uprade war, sieht das gar nicht mal so schlecht aus.

Das hier ist Kameo von 2005, das sich grafisch eigentlich ganz gut gehalten hat. Von einem richtigen Remaster würde man sich evtl. etwas mehr erwarten. Dafür musste man sich die Spiele nicht noch mal holen, wie das beim Großteil der PS3-Spiele der Fall war.



Um gleichzeitig noch was zu der Abwärtskompatiblitätsgeschichte beizutragen. Was MS allein schon wegen des Game Passes eibehalten würde. Denn das größte Manko ist immer, dass man sich die neue Konsole holt und man über die ein bis zwei Launchtitel, die sich man sich holt, wieder mehr auf Vorgängergeneration als auf der neuen Konsole spielen würde.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Nicht wirklich mein Spiel, aber als Port durchaus bemerkenswert: Sniper Elite 3, ein früheres Spiel der aktuellen Generation. Wenn ich das mal so neben den Resident Evil Kram halte...

yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 14.10.2019 06:11 Hallo?! Bitte hier nix gegen den Premium-Publisher Capcom sagen. Die sind voll gut...die haben vor 1 1/2 Jahren Monster Hunter gemacht.
Und sie verkaufen auf Switch mehr physische Software als auf XBox One, obwohl Europa nicht mal physische Spiele von denen bekommt.
https://www.resetera.com/threads/capcom ... ne.147124/

Das ist alles so traurig. Wer kauft nur diesen Mist?

Man muss sich auch mal folgende Frage stellen: Wenn sie mit ein paar überteuerten, schlecht gemachten Ports schon etwa ein Drittel dessen einfahren, was sie mit ihren Hochglanzproduktionen auf der PS4 erreichen, was lassen sie dann auf der Switch an Kohle liegen...? Aber das ist wohl ne Frage für ihre Anleger.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Xris »

Der Chris hat geschrieben: 14.10.2019 06:11 Hallo?! Bitte hier nix gegen den Premium-Publisher Capcom sagen. Die sind voll gut...die haben vor 1 1/2 Jahren Monster Hunter gemacht.
+ RE2 Remake, + RE7 + DMC5 + Dass echt gute Iceborn. Und ehrlich gesagt hab ich auch mit MH Ultimate meinen Spaß. Wenn man nur die Switch besitzt.... aber so ist vor allem MH World + Erweiterung mein persönliches Highlite von Capcom in dieser Gen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Über Capcom hatten wir ja schonmal die Diskussion. Mega Man 11 ist ein stolzer Teil meiner Switch-Sammlung. Auf PC/PS4 veröffentlichen sie offenbar auch gute Spiele.

Die Preispolitik bei den alten Ports ist halt echt frech, muss man ja aber nicht kaufen. Sie machen ein Angebot, welches ich ausschlagen kann. Nur weil eine Firma gierig ist, boykottiere ich sie nicht, wenn sie dann mal ein gutes Angebot macht. Geht jedenfalls mir so...
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Kommt drauf an, wie frech. Capcom ist da bei mir irgendwo über der Schmerzgrenze, und das wiederholt. Wenn ich Capcom sehe, dann hab ich inzwischen schon keine Lust mehr, auch auf anderen Plattformen nicht.

Fällt mir allerdings auch leicht, da ich deren Software eh nicht besonders attraktiv finde, ich hätte die Plattformen ja. Zombies find ich langsam regelrecht nervig, DMC brauch ich nicht mit Bayonetta und anderen Alternativen und die Charaktere mochte ich noch nie, Monster Hunter hab ich mal versucht, komm aber nicht rein weil zu langweilig. Mega Man wäre vielleicht interessant, aber die Nische kann ich auch mit Indies ganz gut bedienen. Street Fighter mochte ich früher mal ganz gern, aber inzwischen mit dem Fokus auf online und allzu viele Spieler, die das alles viel zu ernst nehmen hab ich auch da die Lust verloren. Wenn ich gegen nen Kumpel zocke wird’s ja eh wieder das alte SFII Turbo-Modul.

Da bleibt dann halt nicht viel. Ein Powerstone-Nachfolger hätte bei mir vielleicht Chancen, oder eine moderne Interpretation von Ghouls’n’Ghosts. Aber zu Resi und MH hab ich schlicht keinen Bezug. Kann daher also nicht wirklich behaupten, ich würde sie boykottieren.

So gesehen fehlt mir da ähnlich viel wie bei EA. Und genau wie über EA und ihre Frechheiten mach ich mich eben auch über Capcom lustig.

Btw., was anderes.: Haben die im eShop die Reihenfolge der Menüeinträge geändert? Entdecken zuerst, dann erst Neuerscheinungen?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Xris »

Krulemuk hat geschrieben: 15.10.2019 17:37 Über Capcom hatten wir ja schonmal die Diskussion. Mega Man 11 ist ein stolzer Teil meiner Switch-Sammlung. Auf PC/PS4 veröffentlichen sie offenbar auch gute Spiele.

Die Preispolitik bei den alten Ports ist halt echt frech, muss man ja aber nicht kaufen. Sie machen ein Angebot, welches ich ausschlagen kann. Nur weil eine Firma gierig ist, boykottiere ich sie nicht, wenn sie dann mal ein gutes Angebot macht. Geht jedenfalls mir so...
Wie gesagt. Vom Grundsatz her verstehe ich den Unmut. Die Krönung sind die überteuerten, zum xten mal aufgewärmten DMC und RE Ports. Im Endeffekt garniert mit dem lediglich hochskalierten Port von MH Generations Ultimate (letzteres um über MH World hinwegzutrösten vermute ich mal).

@yopparai
Mit Monster Hunter ging es mir lange Zeit genauso (hab MH XY auf Wii probiert und nach ca 5 Stunden gelangweilt das Uandtuch geworfen). Dass hat tatsächlich erst MH World geändert. Es erklärt viel mehr, ist bei weitem nicht so sperrig und deutlich zeitgemäßer inszeniert. Und im Anschluss bekommt man eben viel leichter Zugang zu bspw MH Ultimate Generations. Letzteres hab ich mir eigentlich vorrangig geholt weil ein Freund von mir aus diesen und jenen Gründen fast nur noch mobil auf der Switch unterwegs ist.

Residenz Evil. Ja Zombies sind eigentlich richtig ausgelutscht. Aber RE ist eben kein TWD. Es ist mehr die Kategorie unterhaltsamer Trash und lebt hauptsächlich von Jumpscares.

Zu DMC. Tja entweder man mag es.... die Hexe ist unterm Strich meiner Meinung nach nicht weniger überzeichnet. Ich für meinen Teil mag beide.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Ist eigentlich gut, dass ich diese Generation so massiv beschäftigt war/bin, da kann ich gar nicht all die qualitative Weichware von Cacpom kaufen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
heavyD
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2006 20:28
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von heavyD »

Hey,

ist bei euch der e-shop derzeit auch so langsam? Ich habe mir gerade eben Everything digital über den e-shop gekauft. Für den 2,4 GB großen Download braucht der e-shop noch geschmeidige 10 Stunden. Die Downloadrate ist super wohl super niedrig. Ist das normal?

Meine Switch hat vollen wlan-Empfang.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Definitiv nicht normal für die Switch.
(hab den ca 2-3gb Patch vom Witcher letztens innerhalb von 10-15 Minuten gezogen.)

Ob heute im speziellen ein Problem vorliegt, kann ich dir nicht sagen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten