SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von M.P.A. »

Kuttelfisch hat geschrieben: 29.09.2017 01:51 @M.P.A.: Kannst meine Bayonetta Collection für die wii U haben.
Sorry für die späte Antwort.
Danke für das nette Angebot, aber ich habe gleich am Tag darauf Teil 2 für 9,99 bekommen können, nun warte ich nur noch auf ein Angebot im eShop für Teil 1.

Übrigens bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Switch (Neon) sowie eines Pro Controllers, der wirklich sehr gut in der Hand liegt. Sollte der Akku auch nur ansatzweise so lange wie beim Vorgänger halten, dürfte dieser Controller meine neue Nummer 1 werden. Der Kauf war aber auch bitter nötig, da ich die Halterung für die beiden Joy-Cons schrecklich finde.

Mein erstes Spiel wird Ende des Monats dann Odyssey, auch wenn ich bereits jetzt am Liebsten loslegen würde. Anschließend hole ich mir definitiv noch Mario & Rabbids sowie nochmal BotW. Meine mittlerweile komplett durchgezockte Wii U-Version habe ich vor ein paar Tagen verkauft. Schade nur, dass man den Spielstand nicht übernehmen kann. Andererseits hätte ich bis auf das Sammeln der blöden Krogsamen eh nichts mehr zu tun gehabt, dann lieber noch mal von vorne.

Btw ist die Demo zu Octopath Traveler sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuttelfisch »

Das Spiel wurde wohl mit der Unreal Engine 3 Entwickelt und läuft auch unter Unity. Was das bedeutet kann ich nur mutmaßen.

Wurde das Spiel auf Unity importiert? Wenn ja, warum und betrifft das alle Versionen?

Falls das fertige Spiel unter Unity läuft machts ja sinn. Mit Unity was zu erstellen mag einfach sein. Die Engine gibt dabei aber nur nen furz auf Ressourcenschonung.

Dafür muss man als Entwickler wieder mehr drauf haben und nachträglich den Schrottcode, den Unity hinterlässt, zu optimieren dürfte für viele wohl schlicht zu aufwändig sein oder überschreitet die eigen Kompetenz. *

Wenns Unreal 3 ist sollen die nicht so ein Aufriss machen. Sumo Digital hat Snakepass auch innerhalb einer Woche portiert (ok...die sind ungleich erfahrener^^)

* Wollte jetzt nicht die Entwickler bashen^^ Ressourcen schonend mit Unity zu arbeiten ist ungleich komplexer als "nur" ein gutes Spiel damit zu machen. Vielen Indys fehlt da einfach "noch" die Erfahrung. :-)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich finde A Hat in Time sieht fantastisch aus. Bin kurz davor es mir heute auf steam zu holen, aber ich habe noch Samus Returns hier liegen und hebe mir meinen 3D JnR Hunger lieber für Odyssey auf. Außerdem komme ich derzeit eh nicht zum stationären Daddeln.

Mit ein bisschen Glück gibt es A Hat in Time dann Ende des Jahres in einem Sale oder es wird doch noch eine Switch Version angekündigt...
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Kuttelfisch hat geschrieben: 06.10.2017 13:15 Das Spiel wurde wohl mit der Unreal Engine 3 Entwickelt und läuft auch unter Unity. Was das bedeutet kann ich nur mutmaßen.

Wurde das Spiel auf Unity importiert? Wenn ja, warum und betrifft das alle Versionen?

Falls das fertige Spiel unter Unity läuft machts ja sinn. Mit Unity was zu erstellen mag einfach sein. Die Engine gibt dabei aber nur nen furz auf Ressourcenschonung.

Dafür muss man als Entwickler wieder mehr drauf haben und nachträglich den Schrottcode, den Unity hinterlässt, zu optimieren dürfte für viele wohl schlicht zu aufwändig sein oder überschreitet die eigen Kompetenz. *

Wenns Unreal 3 ist sollen die nicht so ein Aufriss machen. Sumo Digital hat Snakepass auch innerhalb einer Woche portiert (ok...die sind ungleich erfahrener^^)

* Wollte jetzt nicht die Entwickler bashen^^ Ressourcen schonend mit Unity zu arbeiten ist ungleich komplexer als "nur" ein gutes Spiel damit zu machen. Vielen Indys fehlt da einfach "noch" die Erfahrung. :-)
"Entwickelt in Unreal 3 und läuft auch unter Unity" macht eigentlich wenig Sinn. Da sind ja nichtmal die Skriptsprachen gleich. Das hieße einfach, dass man in U3 angefangen und dann das Projekt nochmal von vorn mit Unity angefangen hat, mit den gleichen Assets...

Snakepass und die eine Woche ist übrigens kein Maßstab, denn erstens war das eine Woche bis das Spiel lief, nicht bis es gut lief. Und zweitens unterstützt nur U4 die Switch offiziell, nicht aber U3. Dafür muss der Entwickler dann gleich die ganze Engine portieren. Was aber auch nicht unmöglich ist, wie wir an Rocket League sehen, dass ebenfalls ein U3-Spiel ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit ue4 begonnen hatte.....

Edit: Google ist sich einig, dass es tatsächlich 3 sein sollte... Strange... Ich hätte schwören können...

Latedit:

Wo ist eigentlich der windwaker like look geblieben? :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin gerade draufgekommen, dass ich Stardew Valley schon auf Steam habe...
Wo das schon wieder herkommt? Vermutlich irgendein Humble Bundle.

Da kann ich mir mal ein Bild machen.
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von M.P.A. »

Ich konnte mich mal wieder nicht beherrschen und habe mir vorhin nun doch bereits jetzt Zelda sowie Mario & Rabbids für die Switch gekauft :lol:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

wie soll man denn die Werkzeuge upgraden wenn der Schmied einem die wegnimmt... besonders bei der Gieskanne is das ziemlich problematisch

und irgendwie scheint mir noch eine person zu fehlen... hab 26 von 27 begrüßt. kp wer oder wo die letzte sein könnte. Am Eierfest war sie auch nich wohl... hmpf!
ahja und das quest system scheint nen übersetzunsfehler zu haben. statt quest abbrechen oder so steht akzeptieren
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

War beim original doch genauso ;)

Bei der Gießkanne einfach etwas auf dem Wetterbericht schauen oder gar bis zum Winter warten....


... Und über den Übersetzungsfehler bin ich auch gestolpert -_-... Meine Einführungsquests hatte ich abgebrochen.... Geht aber trotzdem scheinbar weiter....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

wie viele tage wäre die dann weg? 1? 2?
und vor allem, was bringt das upgrade? mehr kapazität? mehr reichweite?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Meine Axt war glaub ich einen Tag weg....

Was es bei der Gießkanne bringt, weiß ich leider auch noch nicht...

(ich Spiel komplett ohne wiki und ähnliches...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

dachte vielleicht dass es schon jemand so weit hat... is ja schon lang genug raus
bin noch nicht ganz sicher ob ich nicht lieber auf nen baum für den herbst sparen sollte... kp ob der die 6000 goldwert ist
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

argh son scheiß
irgendwie war ich davon ausgegangen dass Jahreszeiten 30 tage lang sind... und dann schaltet der verkackte frühling um auf sommer nach nur 28 tagen... und ich steh mit felderweise brache da. alter -_-
und dank dem behinderten save-system kann man nichtmal paar tage früheren Spielstand laden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Nach dem Upgrade der Gießkanne kann man drei Felder weit gießen. Weitere Upgrades bringen mehr Felder, die man bewässern kann. Auf den Winter zu warten, ist bei manchen Tools eine gute Wahl. Die Gießkanne braucht man ja beinahe täglich.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Noch mehr original vibes <3


... Bin nebenbei Frühling 26 und hab auch aus unerfindlichen Grund mit 30 Tagen gerechnet... Fuck... :(
... Naja... Wenigstens soll stardew valley ja nicht nach 3Jahren abbrechen, wie das original :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten