SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich muss das echt mal testen, aber ich glaub das ist die NTSC-Version, die tatsächlich nen Tick schneller läuft. Hatte das Spiel jetzt aber auch ne Weile nicht mehr in der Hand, aber ich hatte es wirklich *noch* schlimmer im Erinnerung. Zumindest bei der originalen PAL-Version. Wenn man nen übertakteten FX nimmt bügelt das auch schon einiges weg.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 06.09.2019 16:49 ... und hatte da immer ganz unbedarft meinen Spaß mit.
SKANDAL!

Echte Gamer verschwenden ihre Zeit sowieso nicht mit Videospielen sondern beschweren sich darüber auf Message Boards. Merk dir das mal!
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Nachdem jetzt gleich ein ganzer Schwung SNES-Spiele auf einmal verfügbar war, soll es bis zu den nächsten wieder ein wenig dauern und insgesamt soll es weniger auf monatliche, als auf sporadische VÖs hinaus laufen.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

Der Chris hat geschrieben: 06.09.2019 16:49 Meine Erinnerung ist da eigentlich nicht vorhanden. Ich hab das zuletzt zu einer Zeit gespielt wo ich nix von Framerates wusste und hatte da immer ganz unbedarft meinen Spaß mit.
Da fragt man sich wirklich, wie man den Gameboy überleben konnte, der konnte ja nicht mal bunt. :mrgreen:
Auf dem Ding hab ich bis zum bitteren Ende der Batterien gezockt.

Heute direkt der Weltuntergang, wenn die Framerate mal von 60 auf 55 dipped. Da muss sofort die Twitter-Polizei Randale schieben.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 07.09.2019 13:12 Läuft eigentlich der Shitstorm wegen Overwatch in 30fps schon oder bin ich zu spät zu der Party?
Party? Overwatch? Irgendwie ist das komplett abgesoffen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Das Ding kommt mind. ein Jahr zu spät.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 07.09.2019 15:33 Das Ding kommt mind. ein Jahr zu spät.
Jepp. Das hätte eigentlich den Slot von Diablo 3 haben müssen. Ich glaub nicht, dass das n Hit wird, dafür kommt gerade zu viel anderer interessanter Krempel. Außerdem hat Overwatch inzwischen auch etwas den Ruf einer unangenehmen Community. Das ist für Neueinsteiger abschreckend und die nicht-Neueinsteiger haben ihre Accounts schon woanders. Und können die ja nicht mitnehmen. Ich tippe daher auf Rohrkrepierer.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 07.09.2019 16:00...Außerdem hat Overwatch inzwischen auch etwas den Ruf einer unangenehmen Community. Das ist für Neueinsteiger abschreckend und die nicht-Neueinsteiger haben ihre Accounts schon woanders. Und können die ja nicht mitnehmen. Ich tippe daher auf Rohrkrepierer.
Ist auch mein Tipp.
Gerade eine Community kann einen großen Unterschied machen (schielt zu Warframe).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Mangels Crossplay kann uns die Community der anderen Systeme doch herzlich gern haben. Wäre also die Chance für einen kompletten Neuanfang.

Zu spät sind sie vielleicht nicht damit aber irgendwie haben die Publisher in Hinsicht auf die Online-Fähigkeit der Switch alle ein wenig den Anschluss verpasst. In dem einem Jahr seit man dafür latzen darf, ist auch kaum was neues hinzu gekommen. Da spielt dann alles eben übergangsweise Fortnite, weil es daneben sonst keine Online-Shooter für die Switch gibt. Da sehe ich dann schon noch Potential für weitere Spiele dieser Art.

Ist übrigens eine reine Online-VÖ, da sich in der Hülle nur ein Code für den eStore befinden soll. Anders als bei Offline-Games finde ich das schon okay. Deshalb kostets wahrscheinlich auch nur 40 €, inkl. 3 Monate Abo.
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Nayr »

Hearthstone für switch wäre noch episch...denke das wird aber wohl nie kommen wegen mobilen port auf Handy/Tablet :(

nen cod oder selbst Destiny sollt eigl auch machbar sein...allgemein paar Multiplayer Spiele im bereich Shooter wäre nicht uncool
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Nayr hat geschrieben: 07.09.2019 18:47 Hearthstone für switch wäre noch episch...denke das wird aber wohl nie kommen wegen mobilen port auf Handy/Tablet :(

nen cod oder selbst Destiny sollt eigl auch machbar sein...allgemein paar Multiplayer Spiele im bereich Shooter wäre nicht uncool
Hearthstone ist eigentlich ein Nobrainer. Sollte man meinen. Ich persönlich warte da jetzt nicht so drauf, aber eigentlich kann ich mir keinen guten Grund vorstellen, warum es das noch nicht gibt. Mobilport schön und gut, die Switch wäre trotzdem nochmal ein neues Publikum, dem man das anbieten könnte.

Für COD gibt’s auf der Switch glaub ich nicht die Kunden. Jedenfalls nicht in der Masse, die sie gern hätten. Ein Remaster von einem alten Teil würde mich früher oder später aber gar nicht wundern. Destiny hingegen ist als klassisches GAAS quasi drauf angewiesen, dass der neuste Teil gespielt wird. Und das wird nix. Rein technisch mag das alles irgendwie machbar sein, aber das wäre ein sehr hoher Aufwand für eine anscheinend wenig online- bzw. shooteraffine Plattform. Wobei wir mal Paladins, Warframe und bald Daemon X Machina nicht vergessen wollen, auch wenn das nicht alles FPS sind.

Was ich so gar nicht verstehe ist, wo Borderlands 1, 2 und 2.5 bleiben. Mit Ad-hoc Multiplayer Koop. Das würde laufen, da bin ich sicher. Und technische Probleme gäb‘s da ebenfalls nicht.
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Nayr »

yopparai hat geschrieben: 07.09.2019 18:59
Nayr hat geschrieben: 07.09.2019 18:47 Hearthstone für switch wäre noch episch...denke das wird aber wohl nie kommen wegen mobilen port auf Handy/Tablet :(

nen cod oder selbst Destiny sollt eigl auch machbar sein...allgemein paar Multiplayer Spiele im bereich Shooter wäre nicht uncool
Hearthstone ist eigentlich ein Nobrainer. Sollte man meinen. Ich persönlich warte da jetzt nicht so drauf, aber eigentlich kann ich mir keinen guten Grund vorstellen, warum es das noch nicht gibt. Mobilport schön und gut, die Switch wäre trotzdem nochmal ein neues Publikum, dem man das anbieten könnte.

Für COD gibt’s auf der Switch glaub ich nicht die Kunden. Jedenfalls nicht in der Masse, die sie gern hätten. Ein Remaster von einem alten Teil würde mich früher oder später aber gar nicht wundern. Destiny hingegen ist als klassisches GAAS quasi drauf angewiesen, dass der neuste Teil gespielt wird. Und das wird nix. Rein technisch mag das alles irgendwie machbar sein, aber das wäre ein sehr hoher Aufwand für eine anscheinend wenig online- bzw. shooteraffine Plattform. Wobei wir mal Paladins, Warframe und bald Daemon X Machina nicht vergessen wollen, auch wenn das nicht alles FPS sind.

Was ich so gar nicht verstehe ist, wo Borderlands 1, 2 und 2.5 bleiben. Mit Ad-hoc Multiplayer Koop. Das würde laufen, da bin ich sicher. Und technische Probleme gäb‘s da ebenfalls nicht.
Du triffst die Wurzel im Zahn :) eben Borderlands gabs doch glaub sogar für die Vita, ergo Mobiler Port wäre ja eigentlich eh da....Würde bei einer complete edition sogar gerne die 50 Euro zahlen, hab massiv viele Stunden in dem Game verbracht.

Und Hearthstone, eben gibt es überall nur eben auf den "Konsolen noch nicht, da die Switch aber sogar nen guten Touch hat, wäre es eigentlich keine große Sache das zu Porten meiner Meinung nach. Würde es vermutlich da in der tat mal wieder öfter Zocken...

COD denke da würde sich wie auf der Vita eher nen BO lohnen, mit Zombie mode, sollte eigentlich ebenfalls kein Problem sein.

Nen Dragon Age oder Mass Effect wären auch noch mega...für mich ist auch wenn sie Grafisch nicht an die PS4 oder One rankommt, mit Abstand die beste Konsolenergänzung zum PC & wenn sie nicht jeden Port aka Skyrim für 60 euro rausblasen würden, wäre der Absatz auch sicherlich sehr gut.

Bin absoluter Fan der Final Fantasy reihe das da einige nur im eShop da sind, stößt schon bissel auf, grade nen FF7 würde als Retail schnell wieder Sammlerwert haben.

Gute Racespiele fehlen auch noch...da wäre ich sogar mit einem Wipeout oder F-Zero Remake zufrieden :(
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Nayr hat geschrieben: 07.09.2019 20:28 Gute Racespiele fehlen auch noch...da wäre ich sogar mit einem Wipeout oder F-Zero Remake zufrieden :(
Wenn du auf 90er Jahre Oldschool Arcade-Racer im Stile von Top Gear stehst, kann ich dir Horizon Chase Turbo nur empfehlen. Hatte sehr viel Freude mit dem Spiel.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Nayr hat geschrieben: 07.09.2019 20:28 Gute Racespiele fehlen auch noch...da wäre ich sogar mit einem Wipeout oder F-Zero Remake zufrieden :(
Ich warte ja immer noch auf Fast RMX 2 ...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Nayr »

Krulemuk hat geschrieben: 07.09.2019 22:00
Nayr hat geschrieben: 07.09.2019 20:28 Gute Racespiele fehlen auch noch...da wäre ich sogar mit einem Wipeout oder F-Zero Remake zufrieden :(
Wenn du auf 90er Jahre Oldschool Arcade-Racer im Stile von Top Gear stehst, kann ich dir Horizon Chase Turbo nur empfehlen. Hatte sehr viel Freude mit dem Spiel.
Werd ich mir mal anschauen, aber im Prinzip gibt es halt keinen wirklichen Racer der die Switch auch vernünftig ausnutzt abgesehen von Mario Kart :( bin mal gespannt....

Als Zeitvertreib hoffe ich auch noch auf ein Fallout...Fallout 3 wäre episch & würde ich instand vorbestellen...Witcher zock ich am PC bzw. hab es dort durch (4K) aber allein der gedanke DAS Spiel auf der Couch oder in der Tasche dabei zu haben ist genial...
Antworten