SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Geht mir eh auch so.

Mario Kart als Multiplayer-Evergreen mit neuem Battle-Modus habe ich gerne mitgenommen.
Für Smash gilt prinzipiell das gleiche und das hatte ich auf der Wii U gar nicht einmal.

Beim Rest ist mir das einfach zu wenig um nochmal so viel Geld auszugeben - aber ich bin halt nicht die Zielgruppe.
Eigentlich nerven mich so überschaubare Extras wie bei Captain Toad dann eher schon. :)
Die würde ich gerne spielen, aber wegen den paar Odyssey Level nochmal das ganze Spiel kaufen...da tu ich mir schwer.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich kauf mir so nichtmal mario kart.
wobei, wenn sie wirklich alles was ich für die WiiU besitze auch für die switch bringen... dann werd ich vielleicht die WiiU verscherbeln und die spiele für die switch kaufen... oder auch nicht.
ich finde selbst remakes von Wii spielen uninspiriert, auch wenn die es technisch sehr gut vertragen könnten.
man stelle sich ein last story vor, dass durchgehend flüssig läuft. das hätte schon was.
aber das wird eh nicht kommen.

ports von alten spielen und remakes kaufe ich in der regel nur wenn ich das original nie hatte. so hab ich mir OoT für den 3Ds nicht gekauft (hab es eh schon 3 mal). twilight princess hab ich aber für Wii und WiiU, genauso wie ich wind waker für GC und WiiU habe. ersteres ist eine ausnahme, letzteres hab ich gratis bekommen.
und das wars dann auch schon. ^^'

extras locken mich gar nicht. ich frag mich auch welche leute sich wegen sowas ein spiel doppelt kaufen. ich finde das ziemlich schwach.
star fox zero würde ich mir auch mit anständigerer steuerung nicht nochmal kaufen. da wär mir ein neues gutes star fox viel viel lieber.
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Captain Toad hab ich mal bei jemandem angespielt, aber nie gekauft. Da freu ich mich total drauf. Ich hätte auch gern noch TMS#FE, obwohl ich das auf der U habe, denn da bin ich aus zeitlichen Gründen nie weit gekommen. Das würde ich auf der Switch definitiv zuende bringen... Aber klar, ist für die zwei Dutzend WiiU User weniger interessant als für alle anderen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Hyrule warriors werde ich mir definitiv geben... Der ganze Inhalt der bishet aufn 3ds versauerte, nehm ich gerne mit.
Auch TMS#fe würde ich ebenfalls nochmal nehmen. Auf der U hat mich irgendwann die Motivation verlassen....

Starfox? Gerne. Die Ironie dabei wäre, dass es quasi ein komplett neues Spiel werden würde ;)
Der levelaufbau ist an vielen Stellen zu stark auf "ich fliege in eine und Ziele in eine andere Richtung" aufgebaut.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

bei hyrule warriors bin ich mir so unsicher. ich mag das spiel so sehr und hab auf der WiiU so ziemlich alles gemacht was man machen kann (für skills fehlen mir die materialien) und will nicht einfach das gleiche noch 4 mal spielen (so lange braucht man ja bis man alles hat). allerdings hab ich keinen einzigen DLC gekauft. das ist auch das einzige was für mich für einen erneuten kauf spricht.
dagegen spricht, dass es noch viele andere gute spiele gibt, die noch nie gespielt hab und HW ziemlich viel zeit fressen kann.
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

Warum nicht beides gleichzeitig? Wir haben zwei Joycon, jeder von ihnen hat einen Gyro-Sensor verbaut. Also wärs logisch, wenn man mit einem Joycon den Gleiter steuert, während man mit dem anderen Joycon gleichzeitig das Fadenkreuz steuert. Um zu feuern, muss an beiden Joycon gleichzeitig eine Schultertaste gedrückt werden; um ein Barrel-Roll durchzuführen, muss ein Joycon geschüttelt werden :ugly:
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Bei Smash bleibe ich dabei, dass, sofern sie eine GotY/Deluxe Fassung bringen, die das beste von beiden Versionen und neuen Inhalt vereinen (Inklinge, HotW Link), ich mir diese Fassung gern kaufe.
Aber auch wenn es gänzlich neu wird.

Auf einen Port von Yoshi hoffe ich mal nicht, denn da wurde ja recht zeitig das noch in Entwicklung steckende Spiel gezeigt, aber Fast RMX hätte ich dann doch gern nochmal als Modul :D
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

Bild

Bild

Bild

Bild

quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2018/180427_2e.pdf

scheint alles sehr gut zu laufen. dass sich bayonetta 2 so gut verkauft überrascht mich ein wenig.
splatoon scheint sich sehr gut zu entwickeln.
stark ist die entwicklung bei den digitalverkäufen.

erwähnt wird auch das neue handy spiel Dragalia Lost. das scheint was ganz neues zu werden. also das erste nintendo handy spiel, dass nicht auf etwas bereits existierendem basiert.
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Nintendo und GameFreak haben ein lustiges Patent angemeldet dass ich nicht so ganz verstehe, man aber wohl in einem Spiel verwurstet sehen könnte. Oder auch nicht. In 99,5% der Fälle ja eher nicht. Egal:

http://www.nintendolife.com/news/2018/0 ... _on_switch
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich denke darüber nach eine Petition an Nintendo zu starten ... „Für mehr Funky Kong in meinen Videospielen“. Damit sind Spiele automatisch mind. 50% besser (völlig objektive Messung).

Hier der Beweis:

Ohne Funky Kong: https://www.gamespot.com/reviews/donkey ... 0-6415667/

Mit Funky Kong: https://www.gamespot.com/reviews/donkey ... 0-6416901/

Ich bestehe daher ab sofort auf Funky Kong in meinen Metroid Primes und Bayonettas, und auch Pokemons. Dazu würde ich eine Funky Kongifizierung von BotW per Patch vorschlagen, denn das Spiel kann die objektiven 50% besser echt gebrauchen. Wer macht mit?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

zuerst dachte ich irgendwie das WiiU review wäre so ne art parodie gewesen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

yopparai hat geschrieben: 27.04.2018 19:29 Nintendo und GameFreak haben ein lustiges Patent angemeldet dass ich nicht so ganz verstehe, man aber wohl in einem Spiel verwurstet sehen könnte. Oder auch nicht. In 99,5% der Fälle ja eher nicht. Egal:

http://www.nintendolife.com/news/2018/0 ... _on_switch
sieht sehr stark nach Pokedex funktion mit Extra aus. Die Wahl des Bildes (Solgaleo) lässt mich ein kleinwenig auf ein USM Port schließen.

Vllt ist das mehr so wie "Das Pokemon bewegt sich nun als kleines gif im Pokedex".

EDIT: nach genauem anschauen, vielleicht einfach nur dass sich das glitzern/ändern der Farben je nach schwenkung anpasst. Wie bei einer TCG-Karte.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

E-G hat geschrieben: 01.05.2018 23:09 zuerst dachte ich irgendwie das WiiU review wäre so ne art parodie gewesen
Neinneinnein, DKCTF war eben nie wirklich gut, wie Sonic halt, erst jetzt durch die Strahlkraft und das Charisma von Funky Kong wird daraus ein Spiel, das 9 von 10 Punkten verdient. Hätten wir doch nur Funky Kong in Mario Odyssey, das wäre das erste 15/10 Spiel.

Show
Im Ernst, ich glaub‘ das ganze Gamespot ist ne Parodie...
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Aan Zee »

Da zwei verschiedene Tester das Spiel bei Gamespot getestet haben kann für mich nachvollziehbar nach auch unterschiedlich bewertet werden. Tests sind auch nur Meinungen einzelner.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Du hast den Witz nicht verstanden, ist aber auch nicht so wichtig.
Antworten