SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Der Chris hat geschrieben: 23.10.2019 17:49 Die Zeit bis LM3 überbrücken? Das ist jetzt gerade mal noch ne Woche. Spannend, dass du so einen Zeitraum überbrücken musst. Ich überbrücke mit einem 20h Spiel gleich mehrere Monate. :lol: Nur sagend...find einfach spannend wie grundverschieden es laufen kann. :D
Das lässt sich schwer verallgemeinern. Es gibt Spiele, die mich auf dem richtigen Fuß erwischen müssen und dann bin ich meistens relativ schnell durch. War bei mir kurz nach dem Kauf von DS3 im letzten Jahr nicht ganz so. Weshalb ich es erst mal weg legte, aber Anfang Oktober, als ich gerade mit BL3 und nebenbei noch LA durch war, hat es mich deutlich mehr gepackt. Jetzt spiele ich so nebenbei noch ein wenig DS2.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

LA ist klar.
DS... Dark souls?

... Aber BL... Da bin ich raus...


Ich bin gerade dabei Torma nach zu holen. (hatte damit kurz vor astral chain angefangen :ugly:)
Bin jetzt in der Wüste angekommen... Echt feines Ding, und steht dem Hauptspiel in nichts nach... Wenn es nicht gar etwas besser ist
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1333267 »

Mit Haus, Fulltime Job, Frau und Grundstück hab ich für mich auch entschieden, dass es nicht mehr 2 oder gar 3 Plattformen parallel sein müssen. Lohnt sich nicht, da ich die Zeit nicht habe. Ich spiele hauptsächlich an der switch und alle paar Monate ein Stündchen am PC. Das wars. Auch ich komme nicht mehr hinterher, aber ich muss auch nicht mehr alles zum Release haben und jedem Hype folgen. Gekauft wird dann, wenn ich Bock drauf habe und möglichst auch nur ein Spiel. Zu viel parallel, führte bei mir nur immer dazu, dass die Spiele nicht mehr nie beendet wurden.

Und dann gibt's ja auch noch andere Hobbys... 🙈

Nochmal Schüler und ungebunden sein wäre nicht schlecht ;)
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

Haus, Kind, Frau, Job und andere Hobbys. Die Zeit, 20 Std in einer Woche für ein Spiel nur zum "überbrücken", die hätte ich auch gerne wieder. :)

Ich lebe streng nach der Maxime "alles kaufen und nix spielen". Das habe ich perfektioniert.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

yopparai hat geschrieben: 22.10.2019 18:29 Soooo...

Mir sind gerade die Daemon X Machina Joycons über den Weg gelaufen. Und da ich gern mal ein bisschen in Grid rumdüse und die großen Sticks natürlich etwas feinfühliger sind, hab ich die doch glatt mal mitgenommen. Erster Eindruck ist sehr solide. Insbesondere in Grid.

Wenn also jemand Fragen hat zu den Dingern kann ich vielleicht antworten.
Hast Du eine Bezugsquelle? Gerne auch per PN. Danke.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Levi  hat geschrieben: 24.10.2019 08:17 LA ist klar.
DS... Dark souls?

... Aber BL... Da bin ich raus...


Ich bin gerade dabei Torma nach zu holen. (hatte damit kurz vor astral chain angefangen :ugly:)
Bin jetzt in der Wüste angekommen... Echt feines Ding, und steht dem Hauptspiel in nichts nach... Wenn es nicht gar etwas besser ist
Aus dem Kontext würde ich sagen, dass er mit DS eher Darksiders meint.
BL 3 könnte Borderlands sein.
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

So isses. Danke an meinen Vorredner - eigentlich - schreiber, klingt aber nicht so gut :)!
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.10.2019 12:33 Hast Du eine Bezugsquelle? Gerne auch per PN. Danke.
Naja, nichts besonderes. Lag in nem Gamestop rum :/
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Nayr »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.10.2019 12:29
Ich lebe streng nach der Maxime "alles kaufen und nix spielen". Das habe ich perfektioniert.
HAHA genau so isses bei mir im grunde auch wobei ich alles mal ein wenig spiele, hab sooooo viele spiele die ich einfach nie zuende gezockt habe..hab mir witcher 3 nun auch für switch geholt da ich die in der tat auch mal im bett ne runde spiele und hoffe so endlich mal das ende von W3 zu sehen XD am PC bin ich zwar mittlerweile auch bei locker 80H aber das seit releasetag bis heute wohlbemerkt...

Hoffe für die switch auch immernoch auf Fallout und nen borderlands glaub dann is der pc bis auf ne runde lol, anno, starcraft oder diablo immer aus XD
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.10.2019 12:29 Haus, Kind, Frau, Job und andere Hobbys. Die Zeit, 20 Std in einer Woche für ein Spiel nur zum "überbrücken", die hätte ich auch gerne wieder. :)
Hab ich alles nicht. Bis auf den Job, besser gesagt arbeite ich gerade im Rahmen einer Umschulung darauf hin. Auf ne neue Beziehung bin ich seit den letzten paar eher kürzeren nicht grad übermäßig scharf drauf. Da kann ich mir während der reinen Schulphase schon mal einen lauen Nachmittag/Abend machen. Dass ich aber ein 20 Std.-Spiel innerhalb einer Woche durchspiele, das kam von euch. So 10 bis 15 schaffe ich wohl schon mal, WE einberechnet, dann musses mich aber echt enorm anfixen. DS2 hat ja leider das Problem, dass es ab einem bestimmten Punkt sehr eintönig wird. Die Folge davon, dass die eigentliche Spiel-Oberwelt nicht übermäßig viel zu bieten hat und man sich mehr oder weniger nur von Tempel zu Tempel hangelt. Weshalb ich selten über die erste Hälfte hinaus komme. Noch befinde ich mich in den Schmiedelanden, die ca. das erste Viertel des Spiels ausmachen. Seit Montag oder so.

Das ist bei mir aber meistens nur im Herbst ein wenig krasser. Jetzt wurde wieder alles für mich anstzweise spielerisch relevantes nach hinten verschoben, was ich mir evtl. holen wollte, so dass ich mal schauen muss, was bis Cyberpunk 2077 im April überhaupt bleibt. Mal sehen, was die nächste Direct so mit sich bringt. Mit dem, was ich bisher von Animal Crossing gesehen habe, kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: 25.10.2019 08:35 ...oder noch schlimmer, anfangen Sachen wie Uncharted zu spielen. So Spiele für Leute die keinen Bock auf Spiele haben.
Why Would You Say Something So Controversial Yet So Brave?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Ich komme auch viel zu wenig zum zocken, mit Partnerin, Kind und Umschulung bleibt halt nicht mehr viel.
Zum Glück komme ich aufgrund von Krankheit mit extrem wenig Schlaf aus, somit bleiben mir am WE zumindest so 4 Stunden pro Abend für Hobbies. Allerdings drücken sich da dann auch etliche Interessen rein neben dem spielen.

In der Woche schaffe ich es aber im Schnitt noch so auf etwa 25 Stunden Hobbiebetreuung, auf Spiele entfallen da etwa 10 von.
Dennoch wird viel gekauft, leider das wenigste durchgespielt. Ich neige dann auch noch dazu gerade die großen, epischen Spiele mit viel Zeitaufwand zu mögen, da fließt dann über lange Zeiträume viel Zeit rein, bis das nächste Spiel mich in den Bann zieht und man beim vorherigen dann raus ist aus der Story und entweder neu anfängt oder es auf unbestimmte Zeit liegen lässt.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich arbeite leider relativ viel (meist über 50 Stunden) und muss darüber hinaus noch ständig in der Republik herum gurken, was zu zusätzlichen Reisezeiten i.H.v. vielleicht 8 Stunden pro Woche führt.

Ich habe mich, als ich den Job angetreten habe, relativ früh hingesetzt und mir überlegt, welches Hobby mir wirklich wichtig ist. In diesem Zusammenhang wurden Videospiele ggü. anderen Unterhaltungsmedien priorisiert. Ich schaue also seit Jahren kein Unterhaltungsfernsehen mehr, d.h. keinerlei Serien, Filme, Shows..etc sondern - wenn überhaupt - nur Dokus, Nachrichten..usw. Urlaub, Ausflüge oder Zeit mit meiner Familie sind natürlich noch wichtiger. Trotzdem hat das dazu geführt, dass ich trotz beruflicher und familiärer Belastungen relativ viel Zeit investieren kann. Im Durchschnitt komme ich wohl auch auf so 10-15 Stunden in der Woche. Meine Angewohnheit, mein Videospielverhalten wie ein Buchhalter in einer Exceltabelle zu erfassen und zu dokumentieren, motiviert mich häufig auch bei schlechteren Spielen, diese zu beenden, um in der Doku einen Haken daran setzen zu können :ugly:

Sobald bei mir Kinder dazu kommen werden die Karten sicherlich neu gemischt. Hier habe ich die Befürchtung, dass bestimmte Genres (insbesondere JRPGs) für mich dann nicht mehr funktionieren, weil man nicht mehr die entsprechende Zeit investieren kann. Bei JnR mögen kurzere Sessions ja kein Problem sein aber gerade JRPGs benötigen mMn einiges an Investment, um Spaß zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein DQ11 abgebrochen hätte, wenn ich in der Woche nur 2 Stunden über 3-4 Tage verteilt daran hätte sitzen können, wäre sehr groß gewesen. Hoffentlich überlebt das Hobby diese spannende Zeit - habe etliche Bekannte, bei denen dies leider nicht so war...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich kommen Kinder nicht in Frage und mein Job schwankt über das Jahr zwischen gemütlich und auslastend.

Bei mir fehlt es eher oftmals an der Lust für Videospiele bzw. messe ich anderen Hobbies oder sozialen Events (Freunde, Verabredungen usw. ) dann doch oft einen höheren Stellenwert zu.

Ich könnte theoretisch schon auf 30 Stunden Zocken pro Woche kommen. In der Praxis sind es dann doch meist unter 10.

Filme und Serien schauen habe ich über das Jahr gesehen auch stark zurückgefahren.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1333267 »

Finde ich sehr spannend, mal die unterschiedlichen Perspektiven und Ausgangslagen zu sehen, bzw. davon zu lesen.

Scheinen ja doch alle auch etwas älter zu sein. 😉
Antworten