SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Der Chris hat geschrieben: 25.07.2018 14:33
Suppenkeks hat geschrieben: 19.07.2018 11:13 Auch wenn ich das glaub schon gefragt hab, aber hat jemand zufällig so eine Nachbaute vom GameCube-Pad mit USB-Stecker und weiß, ob diese von der Switch erkannt werden?
Ich greife das Thema nochmal auf. Hori hat sich dessen angenommen...
Scheinbar bringen die jetzt eben genau das, erweitert um die Switch spezifischen Buttons.

https://twitter.com/HORI__OFFICIAL/stat ... 1002963968
Meine Gebete wurden erhört!
Hoffentlich spielen sie sich genauso gut, wie die originale! :mrgreen:
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von winkekatze »

Der Chris hat geschrieben: 25.07.2018 14:33
Suppenkeks hat geschrieben: 19.07.2018 11:13 Auch wenn ich das glaub schon gefragt hab, aber hat jemand zufällig so eine Nachbaute vom GameCube-Pad mit USB-Stecker und weiß, ob diese von der Switch erkannt werden?
Ich greife das Thema nochmal auf. Hori hat sich dessen angenommen...
Scheinbar bringen die jetzt eben genau das, erweitert um die Switch spezifischen Buttons.

https://twitter.com/HORI__OFFICIAL/stat ... 1002963968
Yes!!! Wird sofort gekaut wenn verfügbar :)

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Ich glaub, ich brauch mir dann doch keine Sorgen um GameCube-Pads machen.

Sogar den C-Stick kann man bei diesen Modellen hier auswechseln, wenn man drauf besteht.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Klar, an dem Ding hängt auch viel Nostalgie und besonders die Smash-Community hält das Ding in allen Ehren am Leben.

Mich würde es aber auch noch immer freuen, wenn Nintendo mit den GC-Pads dieses mal spendabler ist, eben für den GameCube selbst oder als Ersatz sind mir neue Pads noch immer lieber, als gebrauchte.

Den Controller nehme ich auch gerne mit, ob ich jetzt die 5. Variation eines 360 Controllers in den Händen halte oder den GameCube-Controller, mir lagen beide gut bisher in den Händen.

Mich wundert es eher, dass niemand auf den Trichter kommt, dass man auch einfach mit Bluetooth arbeiten könnte, bei den 8bitdo Pads funktioniert es ja auch.
print("Ich grüße Euch!")
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Hmmm überleg mal an wen sich die Dinger in erster Linie richten. Spieler, die sich in Smash für die größten halten. Die bilden sich bei BT ganz schnell mal ein riesiges Lag ein, besonders, wenn sie verlieren.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Dem Wavebird würd ich da nicht vertrauen. Da gab es, wenn ich mich nicht falsch erinnere, schon damals Klagen über Verbindungsabbrüche. Letztlich bin ich froh, dass die originalen Cube-Controller wieder über den Adapter für Smash unterstützt werden - aber wenn ich ehrlich bin, ist das auch das einzige Spiel, für das ich die Dinger verwende, abseits von der Wii natürlich.

Wobei ich schon sagen muss, dass ich den Switch Pro Controller von der Haptik her so optimal finde, dass ich mir zum ersten mal vorstellen könnte, auf den GameCube-Controller zu verzichten.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Verbindungsabbrüche beim Wavebird? Echt? Nicht einmal in all den Jahren erlebt. Auch von Klagen hör ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten mal. Ich hab das immer als die stabilste Funk-Kurzstreckenverbindung erlebt, die ich überhaupt besitze. Jedenfalls so lange die Batterien nicht platt sind.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Die Klagen über Verbindungsabbrüche sind mir bisher auch nicht geläufig gewesen.
Aber klar, wenn etwas nicht stimmt (auch wenn man einfach schlecht spielt ), dann ist immer jemand/etwas anderes schuld :ugly:

Möglicherweise hab ich ja Glück und Nintendo ist mit der Charge an Pads dieses mal spendabler.
Überlege ja auch, ob ich mir nicht noch einfach einen vierten Pro Controller kaufe (nach dreien für Switch und zwei für WiiU, die aber eh einen Adapter brauchen).
Der Preis und die miese Akku-Laufzeit sprechen aber eigentlich gegen den Switch Pro Controller.
print("Ich grüße Euch!")
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 27.07.2018 10:22 Verbindungsabbrüche beim Wavebird? Echt? Nicht einmal in all den Jahren erlebt. Auch von Klagen hör ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten mal. Ich hab das immer als die stabilste Funk-Kurzstreckenverbindung erlebt, die ich überhaupt besitze. Jedenfalls so lange die Batterien nicht platt sind.
Dann hab ich es mit irgendwas anderem verwechselt.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Sich über die Akkulaufzeit des Pro Controllers zu beschweren, ist wie Tolkien vorzuwerfen, er hätte zu kurze Bücher geschrieben :ugly:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Uff, bei meinem täglichen Wechsel des PS4-Controllers (manchmal zweimal), tut mir das Beklagen über eine 40h-Zeit ja schon fast weh.
Show
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

Suppenkeks hat geschrieben: 27.07.2018 10:27Der Preis und die miese Akku-Laufzeit sprechen aber eigentlich gegen den Switch Pro Controller.
(Und nochmal zitieren, um ja eine Benachrichtigung abzuschicken)

Mal ernsthaft, welche absurd hohen Ansprüche hast du denn bitte an die Akkulaufzeit eines Bluetooth-Controllers? Oder hast du den Switch Pro-Controller mit einem anderen verwechselt?

Nintendo gibt im Durchschnitt 40 Stunden pro voller Ladung an, was lt. Userkommentaren wohl auch hinkommt. Zum Vergleich: Sämtliche Sony-Controller halten keine 10 Stunden durch, teilweise weniger als 5. Bei XBox-Controllern gibts Akkupacks zum Nachkaufen, die halten aber idR. auch nicht länger als maximal 12 Stunden.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Astorek86 hat geschrieben: 27.07.2018 12:57 Zum Vergleich: Sämtliche Sony-Controller halten keine 10 Stunden durch, teilweise weniger als 5.
Das stimmt aber nicht, bzw. nur bei der PS4

Die PS3-Controller haben echt lange gehalten. Geschätzt 30-40 Stunden. Ich spiele die ganze Zeit mal zwischendurch PS3 und hab meinen Controller zuletzt vor knapp nem Monat aufgeladen :lol:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

also ich fand die AA in der Wiimote eigentlich ganz gut... hatte da zwei paar AA akkus, hielten rund 20+ Stunden, während die einen drin waren wurden die andern geladen. Fand ich deutlich praktischer als ein fest verbauter akku
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von winkekatze »

Suppenkeks hat geschrieben: 27.07.2018 10:27 Der Preis und die miese Akku-Laufzeit sprechen aber eigentlich gegen den Switch Pro Controller.
:lol:

Antworten