SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Ach so meint ihr das.

Gut, sowas mag ich bis heute nicht. Hab da erst bei RE2 Remake gedacht mich tritt ein Pferd. Da ist ein minimaler Absatz mit einem 1 Meter hohen Geländer in der Tiefgarage, wo man einfach nicht hoch kann und erst den Schlüssel braucht. Ich stelle mir bei sowas jedes Mal einen Einbrecher vor der vor einer verschlossenen Tür steht, obwohl nebenan das Fenster offen steht. "Nein, ich muss durch die Tür!"
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Ich weiß noch, wie man in alten GTA keine Leitern hochklettern konnte :ugly:
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.12.2020 08:49 Mich hat vor allem Horizon Zero Dawn dann eher genervt, weil es sich in Sachen Bewegung so limitiert angefühlt hat.
Das Spiel kam ja relativ zeitgleich raus und wurde sowieso schon immer aus diversen Gründen mit BotW verglichen. Was vermutlich nicht die beste Idee ist.
Jepp, so ging‘s mir auch. An das rumklettern überall hat man sich echt zu schnell gewöhnt...
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Ich habe gerade das Gefühl, dass hier ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen werden. Das alles sind Spiele, die sich von der Bezeichnung her im Prinzip die selbe Genere-Bezeichnung teilen, aber spielerisch so ziemlich alle ihr eigenes Sub-Genre bilden. Da würde ich Horizon noch am ehesten in einen Topf mit The Witcher III und Fallout IV werfen.

Ein BotW ist dann noch mal etwas ganz anderes.

Bei RE2 hat man dann versucht das klassische Spielprinzip mit modernen Elementen aufzumotzen. Dennoch habe ich das Gefühl der ganzen Spielereihe entwachsen zu sein. Weshalb mich das heute nur noch bedingt packen kann.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Hier im Thread vergleicht keiner, es geht nur um die Erfahrung, wenn man das eine nach dem anderen spielt. Abgesehen davon denke ich schon, dass man beides vergleichen kann. Die Spiele mögen unterschiedliche Ausrichtungen haben, aber genau diese Unterschiede sind es ja, die einen Vergleich erst sinnvoll machen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Hätte jetzt auch nicht erhofft das man bei einem RE jemals die Wände hochkraxelt und sich dann von Dachrinne zu Dachrinne hangelt. Wobei das sicher ganz cool wäre. Aber dafür gibt es ja bereits Dying Light. Da kommt man zwar auch nicht jede Wand hoch, aber es ist nochmal ein ganz anderes Gefühl.

Trotz der tollen Ideen eines BotW sehe ich für eine Serie wie Resi oder Outlast eben mehr als nur eine Berechtigung, weil es ja vom kreativen Ansatz schön komplett anders ist. Sowas wie Outlast würde Open World und kompletter Freiheit niemals funktionieren. Zum Glück gibt es so viele unterschiedliche Games. :-)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

es gibt jetzt die Hitman 3 cloud version im eshop.
kostenfrei
keine 70MB groß

hab ich was verpasst?
gibts jetzt schon cloud game streaming auf der switch?
und wieso kostet das nichts? (außer nintendo online)
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Kostenlos, echt?
Das wäre ja wirklich spannend. Hab ich auch nix mitbekommen.
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 297
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von OptimuzCrim3 »

JesusOfCool hat geschrieben: 22.01.2021 12:19 es gibt jetzt die Hitman 3 cloud version im eshop.
kostenfrei
keine 70MB groß

hab ich was verpasst?
gibts jetzt schon cloud game streaming auf der switch?
und wieso kostet das nichts? (außer nintendo online)
Das ist sozusagen die Demo um zu sehen ob es bei einem läuft. War doch schon für Control auch möglich sich gratis zu laden und zu testen. Das ist doch jetzt die neue Möglichkeit Grafikintensive Spiele auf der Switch zu spielen indem man die Spiele halt über die Cloud streamt. Gibt ja wie gesagt auch für Control und in Japan ist doch auch Resi 7 auch so auf der Switch spielbar.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 22.01.2021 12:19 hab ich was verpasst?
Offensichtlich :D

Ja, ist jetzt wohl so ne Art Trend. Kostenlos ist das erstmal immer nur zum reinschauen.

Ich halte da persönlich wenig von, und ich hoffe, dass das nicht dazu führt, dass weniger solche Ports wie der Witcher erscheinen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Okay, also zeitbeschränkt oder wie läuft das?
Muss man sich dafür extra wo registrieren?
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Zeitbeschränkt, afaik. Registrierung würde mich wundern, ist ja eh über die Konsole „registriert“. Müsstest du aber ausprobieren.

Ich mein, jetzt im Lockdown dürfte für viele die Abhängigkeit vom WLan auch tatsächlich kein Problem darstellen. Für mich bleibt das größere Problem, dass ich da was kaufe, was man mir einfach wieder abdrehen kann. Bei sowas wäre mir ein Mietmodell tatsächlich lieber, obwohl ich Miete sonst nicht ausstehen kann.
Zuletzt geändert von yopparai am 22.01.2021 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ein Abomodell für mehrere Spiele bietet sich da einfach eher an - aber dafür ist wohl die Auswahl zu klein und Infrastruktur noch zu schlecht.

Ich möchte es aus Interesse mal probieren, werde das aber auch nie richtig in Anspruch nehmen.
Zumindest nicht für Spiele, die mir wichtig sind.

Während ich die große Panik vor Downloadversionen nicht mehr habe (hatte einfach noch keine schlechte Erfahrung, dass irgendwas nicht mehr für mich verfügbar war - selbst Spiele, die von Steam für den Kauf entfernt wurden, kann ich noch downloaden), macht mir die Streaming Zukunft schon Sorgen, weil da einfach keine Daten auf meiner Festplatte landen und die Archivierbarkeit (wie zb bei einem GOG) eben gar nicht gegeben ist.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

nur zeitbeschränkt wie dead cells ab dienstag?
wird so im eshop nicht beworben. bei dead cells steht explizit "probespiel herunterladen" dabei, bei hitman 3 ist das nicht der fall. da steht einfach nur 0€
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Die Demo bei control war 10 oder 15 Minuten.
Diente halt wirklich primär zum schauen, ob es bei einen technisch funktioniert. Danach kannst du das Spiel "Ingame" frei schalten (zumindest bei control)

Du lädst da quasi den clienten kostenlos runter... Das spiel selbst erwirbt du dann im clienten.
Zuletzt geändert von Levi  am 22.01.2021 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten