SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Aan Zee »

Wenn ich nach einer möglichkeiten google meine Savestats zu sichern bekomme ich zukünftig die möglichkeiten das Hacks angezeigt, wenn Nintendo zum Beispiel Cloudsaves umsetzen würde, wäre das Suchergebnis schon anders. Müsste ich auch keine Angst haben die Switch zum Badesee mitzunehmen, um im Schatten ein wenig zu daddeln, und bei einem eventuellen Diebstahl meinen kompletten Spielfortschritt zu verlieren.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Du meinst wirklich, dass das der Grund ist, der dich abhält die Switch mit zum Badesee zu nehmen? (wenn die Gefahr besteht, dass sie geklaut wird, wäre das Grund nummero uno.)
Sei wirklich mal ehrlich zu dir selbst.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

wie sagt man so schön auf denglisch... der goalpost wird eben nach belieben gemovet. Sei es nun eine "sicherheitskopie" für eShop software, der Regionlock oder sonst was. Es wird immer ein "guter" Grund gefunden warum ein Nintendogerät unbedingt gehackt werden muss.
Wer glaubt, dass Nintendo da jetzt panisch mit Features gegensteuert ist wohl noch nicht lange dabei. Die haben ihren Plan, und den werden sie auch durchziehen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Aan Zee »

Levi  hat geschrieben: 24.04.2018 15:19 Du meinst wirklich, dass das der Grund ist, der dich abhält die Switch mit zum Badesee zu nehmen? (wenn die Gefahr besteht, dass sie geklaut wird, wäre das Grund nummero uno.)
Sei wirklich mal ehrlich zu dir selbst.
Ich habe mir schneller eine neue Switch gekauft als die Spiele wieder zu den Punkt zu spielen an dem ich gerade bin. :)
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Das mit Spielständen ist eh nicht das Hauptproblem, das ist im Rahmen des ja noch immer nicht detailliert bekannten Onlinedienstes immer noch gut als Cloudservice möglich. Verschlüsselte Verbindung, fertig. Nur auf externen Speichermedien wird’s das nie geben.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ja, aber den gibts eben jetzt noch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Eine handliche Lösung zum Speichern per homebrew gibt's auch nicht ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Es geht doch hier nicht um das Verschieben von Goalposts oder dass man sich wünscht, dass die Switch ordentlich gehackt wird...
es geht um Komfortfunktionen die Nintendo anbieten sollte.

Und wenn es irgendwann komfortabler wäre die Switch einfach zu hacken (weil dann viel mehr "Features" möglich wären) dann sehe ich halt schon Nintendo eher versuchen das Gerät in seinem ungehackten Urzustand attraktiver zu machen.

Ist in dem Fall (weil Hardware-Hack) sehr unwahrscheinlich aber prinzipiell nicht undenkbar.
Die Leute, die massig illegale Software ziehen wollen, gibt es dann sowieso immer noch.
Aber ich hätte gerne jetzt schon ein paar ganz bestimmte Zusatzfunktionen und ich kauf brav alles.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Es geht eben nicht darum, dass Nintendo einige Funktionen anbieten sollte - da sind wir uns als Kunden alle einig, natürlich wollen wir Komfortfunktionen - es geht darum, ob es durch das Gehacke wahrscheinlicher wird, dass sie das auch tun. Und das anzunehmen halte ich für sehr naiv.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Kann ja sein aber es ist halt nicht komplett unwahrscheinlich.

Wenn Leute ihre Saves sichern wollen und das nur über einen Hack geht, drängt man eine Menge Nutzer quasi indirekt dazu sich mit dem Thema zu befassen. Hätte Nintendo selbst eine elegante Lösung, wären vielleicht viele nicht interessiert an dem Thema.

Kann sein, dass das Blödsinn ist und in 99% der Fälle illegale ROMs die Einstiegdroge bei dem Thema sind - aber ich behaupte mal, dass ihr da keine Zahlen parat habt.

Ich habe meine Wii ausschließlich deswegen gehackt, damit ich meine (gekauften!) Spiele installieren kann und somit auch unabhängig vom anfälligen Laufwerk bin.
Der Fall ist natürlich etwas, das von Nintendo einfach nicht zu erwarten ist aber hätte die Wii zb bereits Installationen ermöglicht, wäre mir das Thema am Arsch vorbeigegangen.
Und da hat halt jeder unterschiedliche Motivationen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab meine Wii gehackt um den regionlock zu umgehen und war dann froh, weil ich sie noch weiter verwenden kann. bei der war nämlich irgendwann das laufwerk kaputt.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Hab ich damals auch gemacht. Vorallem, weil ich dem Laufwerk nicht vertraute (was sich später gar als "zurecht" heraus stellte).

Auf der U hab ich nahezu alles, was ich regelmäßig spielte auch digital gekauft... Ergo hatte ich da keine Not mehr....

Nun das Aber: damit ist man in der unterzahl... Eine gewaltige unterzahl. Wenn ich überlege, wie häufig ich gefragt wurde, ob ich jemandes wii nicht auch so herrichten könnte... Das ist nicht mehr feierlich...
(Highlight war der leibliche Vater der Ex, der Polizist war...)

Über sowas wie regionlock... Oder jetzt halt savegames sichern, macht sich die breite Masse nichtmal Gedanken...

(scheinbar hat sie die Frage nach der "Entschuldigung" für die Motivation bei der switch nun auch geklärt......)


Bevor mich jemand falsch versteht: ich glaube jeder Aktive hier im Subforum ist ehrlich mit seinen Gründen/Motivation

... Aber wenn man dann bei zB Era rüber schaut, wo urplötzlich erst durch diesen hack der Kauf interessant wird... Da stimmt doch irgendwas nicht...
(wobei sich solche scherzbolde auch auf 4Players rumtreiben....)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich geh auch davon aus, dass die meisten eigentlich nur illegale kopien spielen wollen. vielleicht nicht die hacker, aber die nutzer des hacks.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Soviel zu den Wii U Ports:
https://www.resetera.com/threads/bayone ... iod.38872/

Wird nicht aufhören :)
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.04.2018 09:03 Soviel zu den Wii U Ports:
https://www.resetera.com/threads/bayone ... iod.38872/

Wird nicht aufhören :)
Jepp. Die wären total bescheuert damit aufzuhören. Es ist völlig klar, dass das alles Titel sind, die auf der Switch noch potentielle Kundschaft haben, die mit der WiiU nicht bedient werden konnte.
Antworten