SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Von mir aus gerne, dann aber bitte im abgefahrenen Stil wie Zelda Links Awakening. Zelda hat es nicht nötig, aber Mario um so mehr.

Viel fällt mir gar nicht ein, was da kommen könnte. Wario Land und Kirby. Viel mehr fällt mir nicht ein.

Moment ich hab es, Wave Race Remake. Es muss kommen!
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ein quasi 1:1 Remake von Mario Land wäre ein 20 Minuten Spiel, wenn es hoch kommt....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

20 Minuten passt ganz gut. Das Spiel ist recht kurz und aus heutiger Sicht relativ leicht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Wie wäre es mit der Mario Land Trilogie? Das hätte doch mal was.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Super Mario Land dürfte man halt nicht wie Links Awakening als 1 zu 1 Umsetzung aufziehen sondern wie Samus Returns als Neuinterpretation.
Ich stelle mir gerade Super Mario auf der Osterinsel und in China vor in einem neuen Artstyle im Jahre 2020. Schön erweitert, sodass man 10-12 Stunden Spaß damit hat. Ich favorisiere zwar ein völlig neues 2D-Mario, aber da hätte ich schon auch Lust drauf.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Es müsste vor allem viiiiiieeel länger sein, da geb ich Levi Recht. Selbst den Soundtrack müsste man erweitern, mit dreißig Sekunden Loops ist heute niemand mehr zufrieden. Dabei halte ich das Spiel bis heute für eine Ansammlung der besten Gameboy Chiptunes aller Zeiten.

Ansonsten hab ich ja schon mehrfach mal gesagt, dass ich einer Rückkehr zum leicht schrägen SML gegenüber sehr aufgeschlossen wäre. Es wäre allerdings keine leichte Aufgabe. Man müsste es extrem stark und praktisch in allen Punkten überarbeiten und dabei trotzdem das Original durchscheinen lassen.

Edit: Sind übrigens etwa dreißig Minuten ^^
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Easy Lee »

So kurz war das? Als 12-jähriger fand ich das Spiel episch :lol:
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Soll dieses Jahr übrigens noch ein Zelda geben. Wenn man glaubt, was diese selbsternannten Insider, Leaker, wie auch immer man sie nennen will, so von sich geben.

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Ich glaube bevor wir eine Neuinterpretation von Super Mario Land 1 bekommen, würde Nintendo eher den 2. neu verpacken.
Bei dem bietet sich das auch richtig an, bei einem Umfang, der immerhin mit einem SMB3 mithalten könnte.

SML1 finde ich für die schnelle Runde zwar auch praktischer, doch soviel, wie man darum stricken müsste, würden wir wohl yet-another-New-Super-Mario-Bros bekommen.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Das einzige, was da wohl erhalten bleiben würde, wären die Themen und vielleicht der ein oder andere neue alte Gegner... Dafür braucht man "Remake" wirklich nicht anstrengen.

Das nächste 2d Mario muss jetzt einfach YANSM heißen :D. Einigen wie uns auf das, anstelle von NSMBS.


Edit: ahhhh... Und die Vehikel
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Stryx »

Eine Neuinterpretation von Mario Land fände ich sehr reizvoll, vor allem der zweite Teil. Er hatte Level mit außergewöhnlichen Settings (Mond, Bienenwabe) und damit verbunden auch ungewöhnliche Gegener für ein Mario.

Wäre auf jeden Fall mal wieder was neues, nachdem Nintendo die NSMB-Serie mittlerweile zu Tode geritten haben. Wario könnte dadurch auch mal wieder etwas Aufmerksamkeit bekommen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Vor allem kann ich die olle Gras-Wüste-Wasser-Eis-Wolken-Welt-Struktur langsam echt nicht mehr sehen.

Ich mag SML1 mehr als den zweiten. Aber wie schon zurecht erwähnt wurde, wäre quasi ein komplett neues Spiel von Nöten. Würd ich aber auch gern nehmen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ein remake zu SML1 ist schon alleine vom gameplay canon her schwierig. in SML1 kann man ja nichtmal schildkrötenpanzer herumgleiten lassen.
Levi  hat geschrieben: 11.03.2019 10:36NSMBS
new super mario bullshit?
Redshirt hat geschrieben: 11.03.2019 10:53 Vor allem kann ich die olle Gras-Wüste-Wasser-Eis-Wolken-Welt-Struktur langsam echt nicht mehr sehen.
was hättest du stattdessen gerne? macht mario odyssey das besser oder ist das eigentlich eh nur das gleiche in ein bisschen anders?
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

wie sich gewisse dinge verhalten eben. in SML1 gibt es nur eine art von gegnern und zwar welche, die kaputt gehen. in SMB kann man koopa-panzer herumflitzen lassen. in SML1 ist der feuerball, den mario schießt, wie ein pong ball. der hüpft nicht den boden entlang, sondern fliegt immer im 45° winkel. schwerkraft gibts für den nicht.
abseits davon ist das spiel auch sehr stark reduziert. es fehlt einfach irrsinnig viel was es in andere mario spielen gibt. andererseits gibt es die angesprochenen vehikel. es gibt jeweils ein level mit uboot und flugzeug, die sich mehr wie ein sidescroll-shooter spielen. das gibts meines wissens nach in keinem anderen mario jnr.

also unterschiede gibts da genug. SML2 ist da ganz anders. das reiht sich eigentlich komplett in das SMB konzept ein, mit eigenen power ups.
das hätte ich gerne als stil in mario maker ^^.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand Sml 2 immer ziemlich fad und sauleicht.

Ja, es hat ein paar nette Themen und objektiv ist die Grafik schöner als von Teil 1.
Aber der Stil ist wieder so nah an den Großen dran, dass ich das dann gleich in bunt und detaillierter bevorzuge.

Sml 1 hatte einen eigenen Stil und einen verdammt coolen Soundtrack. Mit den Vehikel könnte man schon noch einiges machen.

Ein Enhanced Remake würde mich da schon reizen.
Antworten