SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Irgendwie verstehe ich die Ursache dieser Diskussion nicht.
Was hat Nintendo damit zu tun, dass ein Drittanbieter einen Großteil seines Spiels als Download anbietet?
Nintendo hat doch sein Ziel erreicht, sobald das Produkt überhaupt auf der Plattform angeboten wird. Wie es Angeboten wird ist dann doch das Problem des Publishers.
Jemand der das Spiel unbedingt haben will, wird lieber den Download in Kauf nehmen als sich eine andere Plattform zu kaufen.
Jemand der das Spiel unbedingt auf Switch haben will, wird sich auch wohl kaum an dem Download stören.
Jemand, der sich nicht vorher über so etwas wie einen zusätzlichen Download informiert (also ca, 80% der Kunden) wird das Spiel trotzdem kaufen, wenn er eben vorhat es zu kaufen.
Der Anteil informierter Spieler auf einer Nintendo-Plattform ist schon wahnsinnig gering und nehmen wir dann noch Schnittmenge mit denen hinzu, die sich an so einem Download stören, dann haben wir eine Gruppierung, die viel zu klein ist, um Nintendo zu interessieren. Vor allem, da auch die nicht Nintendo verfluchen, sondern den Publisher.
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Kemba hat geschrieben: 09.04.2019 16:21 Irgendwie verstehe ich die Ursache dieser Diskussion nicht.
Was hat Nintendo damit zu tun, dass ein Drittanbieter einen Großteil seines Spiels als Download anbietet?
Dahinter steckt die wirre Idee, dass Nintendo den Drittanbietern die Cartridges, die sie bei Macronix zu einem fest vereinbarten Preis einkaufen, billiger anbieten soll, weil diese dann ganz sicher bereit sind weniger erpicht darauf zu sein an jeder Ecke Geld zu sparen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

WB ist aber auch der Publisher, bei dem mich das am wenigsten wundert. Unter den Sauläden da draußen ist das mMn der versauteste.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Weil Anbieter wie WB dann einfach *noch* mehr Geld sparen und trotzdem die noch kleineren Karten nehmen. Das haben wir jetzt schon mehrfach durchgekaut. Im Übrigen sind die 16er Karten bereits billig genug, dass sich 30€/$-Titel darauf lohnen. WB spart trotzdem. Weil sie‘s können. Und weil du wahrscheinlich sowieso um nen Day One Patch nicht rumkommst, wie das so üblich ist in AAA-Hausen.

Aber das Tolle ist, dass es eine 100$ Premium Edition geben wird. Leider war da aber auch keine größere Karte drin, 100$ sind halt viel zu billig dafür. http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... _on_switch
Zuletzt geändert von yopparai am 09.04.2019 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Du ganz ehrlich ich werd dich nicht überzeugen und du mich ganz sicher auch nicht. Ich werd in Zukunft bei dem Thema nicht mehr auf dich reagieren. Ich halte deine Argumentation für schlicht weltfremd und an den Realitäten vorbei. Ich habe das mehrfach begründet, mehr kann ich nicht tun. Wir drehen uns im Kreis, ich hab besseres zu tun, du sicher auch. Schönen Tag noch.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Hellblade Vergleichsvideo Switch/PS4
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1197293 »

yopparai hat geschrieben: 11.04.2019 07:18 Hellblade Vergleichsvideo Switch/PS4
Der Entwickler der für den port verantwortlich ist, hat anscheinend einen sehr guten Job gemacht, Hut ab!
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich bin auch überrascht. Zumal wir hier nicht nen Port eines 1080p60-Spiels vorliegen haben, sondern eines 900p30-Titels. Noch dazu auf Unreal 4 Basis, das mir eh unperformanter erscheint als viele andere Engines (nicht mal Yoshi läuft da drauf in 1080p...).
Klar, man sieht die Tricks wenn man genau hinguckt, aber der Gesamteindruck ist erstmal ziemlich gut.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Sehr nett ...

(Ich komm jetzt nicht mehr dazu, es komplett zu gucken, aber habe mal bis zum ersten Gameplay geschaut ...

Wie viele Gedanken da in den Port gegangen sind, sieht man gut bei der Transition zwischen Ingame-Rendered-Video und Gameplay ...

Bei der PS4 Version gibts nochmal eine zum Gesicht nahen Kamera-Einstellung. nach dem Schwenk. In der Switch Version gibt es einen weiteren Shot ... warum? ... weil hier das "Gaming-Model" des Charakters nicht mehr so detailiert ist. mit einen Nahen Shot wäre das aufgefallen ... seeeeehr cool.

Solche Änderungen machen Hoffnungen auf einen Hervorragenden Port, wo nicht einfach nur jemand ein paar Regler bewegt hat :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 11.04.2019 09:49 Btw...der Begeisterungs-Zug bzgl des nahenden Directs ist hier ja noch gar nicht angekommen, oder? Was ist da los? Ich hör dauernd so aus dem Off dass da was kommen soll. :P
Ich hatte das der Vollständigkeit halber im Gerüchtethread erwähnt, allerdings ist die Quelle („Gaming Intel“) mehr als wackelig und keiner der etablierten Insider ist auch nur entfernt darauf angesprungen. Der Termin wäre ja auch heute, was eine Ankündigung gestern vorausgesetzt hätte, die, wie wir jetzt wissen, ausgeblieben ist.

Wenn ich so drüber nachdenke halte ich ein Direct diesen Monat aber für sehr wahrscheinlich - nämlich ein Smash-Direct. Einmal wg. Joker und auch wegen des bereits durch Nintendo selbst geleakten Stage Builders für Smash. Das 3.0 Update scheint recht groß zu sein. Ansonsten würd ich den Hypetrain aber in der Garage lassen. Vielleicht kommen ein paar interessante Details mit den Quartalszahlen bzw. dem Investorentreffen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 11.04.2019 07:18 Hellblade Vergleichsvideo Switch/PS4
Hey, Danke dafür!
Die Performance scheint wirklich tadellos zu sein, sehr erfreulich.
Sicher sieht man bei den Texturen und der Auflösung deutliche Einschnitte, aber viel wichtiger ist, dass es sauber läuft.

Schade, dass es nur als download zu haben ist, habe es schon am PC, für die Switch hätte ich mir gerne die Retail geholt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

4P wird gerade auf Resetera für einen Satz aus dem mysteriöserweise wieder verschwundenen Labo-VR-Review ausgelacht: https://www.resetera.com/threads/ninten ... t-19742317

Leider zurecht wie ich finde. Man kann das natürlich alles scheiße finden (genau deshalb hätte ich das auch gern gelesen), aber alleine die Idee in den Raum zu stellen Nintendo wolle damit PSVR schaden... das wär selbst im Kommentarbereich noch blödsinnig.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Haha.
Weiß man, wer getestet hat?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich merk mir immer nur die Gesichter, nicht die Namen... ein Jan?
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 297
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von OptimuzCrim3 »

yopparai hat geschrieben: 11.04.2019 16:51 4P wird gerade auf Resetera für einen Satz aus dem mysteriöserweise wieder verschwundenen Labo-VR-Review ausgelacht: https://www.resetera.com/threads/ninten ... t-19742317

Leider zurecht wie ich finde. Man kann das natürlich alles scheiße finden (genau deshalb hätte ich das auch gern gelesen), aber alleine die Idee in den Raum zu stellen Nintendo wolle damit PSVR schaden... das wär selbst im Kommentarbereich noch blödsinnig.
Der Test ist wohl verschwunden weil er zu früh veröffentlicht worden ist wie es aussieht. Pcgames hat z.b keine Wertung vergeben mit der Anmerkung das die erst am 12. April die Wertung veröffentlichen dürfen.
Antworten