SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Scorplian hat geschrieben: 05.10.2020 09:13Aber hast du schon versucht es ohne PS+ online zu spielen? die meisten Free-to-play Spiele auf PS4 kommen ohne PS+ aus.
Bin zwar nicht der angesprochene aber ich spiele es ebenfalls ohne PS+. Nur muss man eben abwarten, wie gut es auf der Switch läuft. Denn die PopUps sind teilweise echt nicht ohne.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Miep_Miep »

Ah geht auch ohne PS+. Danke für den Hinweis @Mister Blue =)
War never changes
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Mister Blue hat geschrieben: 05.10.2020 10:20 Bin zwar nicht der angesprochene aber ich spiele es ebenfalls ohne PS+.
Nice. Danke für die Bestätigung.

yopparai hat geschrieben: 05.10.2020 10:02 Multiplayer erst ab einer bestimmten Stufe ist für mich natürlich wieder doof, weil ich erstmal drei andere Spieler überhaupt dazu bewegen müsste, das bis dahin zu spielen. Und zwei davon haben quasi noch nie ein Action RPG gespielt, die kennen nur Shooter und MK. Da wär ein gemeinsamer Einstieg von Anfang an natürlich wesentlich entgegenkommender für mich :/
Das Problem kenne ich nur zu gut =(
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Mister Blue hat geschrieben: 05.10.2020 10:20 Nur muss man eben abwarten, wie gut es auf der Switch läuft.
Da bin ich auch nicht sehr optimistisch. Inzwischen hab ich gelesen, dass die auf Unity aufbauen. Das *kann* gutgehen (Yooka Laylee, Ori 1+2), normalerweise läuft es aber kollosal schief (Liste zu lang um sie hier rein zu schreiben).
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Ich weiß, hatte dabei direkt an dich gedacht :). Weil du mal was entsprechendes zu Unity geäußert hattest. Keine Ahnung mehr in Zusammenhang mit welchem Spiel das war, was aber eigentlich egal ist.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Hat jemand Sparklite gespielt? Sieht ja im ersten aus wie Moonlighter. Das hat mir letztendlich nicht so gut gefallen, weil wenig außer den Dungeons und den Shop war (Recettear ist da um einiges besser). Wenn da mehr Story zum Dungeonroquecrawlen wäre, würde ich es mir für den Sale mal geben.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wizz »

Bei Sparklite hat mich am meisten gestört dass der spätere Teil des Spiels so... angetackert vorkam. Vlt haben sie das später gepatched aber die Items am Ende hatten (fast) gar keine Anwendungsmöglichkeiten auf der Oberwelt mehr und es gab auch immer weniger Vögel etc zu entdecken.
Das letzte Gebiet war nur noch ein fixer Rush durch abartig nervige Gegner. Damit mein ich hauptsächlich die Eisgolems. Und ja storymäßig war nicht viel geboten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Legt euch nicht mit Kitty an. :lol:

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Mariokart, jetzt auch mit Zwischenbossen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Mein linker Joy-con fängt langsam mit dem Driften an. Kann man die Controller noch problemlos umtauschen/kostenlos reparieren lassen, auch außerhalb der Garantie?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

falls nicht... wd-40, geht schneller
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Das soll bereits helfen? Verstehe dann nicht wieso so ein Drama darum gemacht wird.
Danke, werd`s gleich ausprobieren. :)
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

E-G hat geschrieben: 20.10.2020 17:55 falls nicht... wd-40, geht schneller
Kann mich jemand aufklären?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

So lange ich Garantie hätte, würde ich in jedem Fall auf Reparatur bestehen. WD-40 kann man falls nicht immer noch versuchen. :-)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

La_Pulga hat geschrieben: 20.10.2020 18:39
E-G hat geschrieben: 20.10.2020 17:55 falls nicht... wd-40, geht schneller
Kann mich jemand aufklären?
WD-40 ist ein Kriechöl, das so eine Art Multitalent ist. Es verdräng Feuchtigkeit und Schmutz und wird z.B. benutzt, um quietschende Komponenten in Druckern zu schmieren, schwer zugängliche Stellen in Geräten zu reinigen oder Türschlösser, in denen der Hausschlüssel gerne mal feststeckt, wieder leichtgängiger zu machen. Letztlich ist das nichts, was etwas, das kaputt ist, wieder repariert. Aber bevor man etwas wegwirft oder versucht, durch Bastelei zu reparieren, kann man das mal vorsorglich benutzen. Ob das jetzt in der Nähe von feinen elektronischen Komponenten sinnvoll ist, weiß ich aber nicht.
Antworten