SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Wenn jetzt noch atlus mit spielt.....

Aber im Grunde haben wir das ja schon vorraus gesagt :D

... Wir sollten Analytiker werden :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Bin gespannt, was aus NepNep wird...
Mayhem89
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2015 06:33
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mayhem89 »

Levi  hat geschrieben: 08.04.2018 12:42 Wenn jetzt noch atlus mit spielt.....

Aber im Grunde haben wir das ja schon vorraus gesagt :D

... Wir sollten Analytiker werden :ugly:
Naja das neue SMT Scheint Switch exklusiv zu sein :).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Also das war die einfachste Aussage Oo...


@yopporai:

Der era thread ist lesenswert dazu... Soviel "butthurt" und "zählt nicht, because reason"... göttlich :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 08.04.2018 23:31Der era thread ist lesenswert dazu... Soviel "butthurt" und "zählt nicht, because reason"... göttlich :ugly:
Muss man verstehen. Da liegt die alte Erbtante endlich vermeintlich im Sterbebett, alle Verwandten/Geier haben sich darum versammelt und teilen sich schonmal das Erbe auf (wir erinnern uns an Dinge wie das gephotoshopte Mario 3D World PS4- Bundle) und was macht die Alte? Statt zu röcheln und endlich den Löffel abzugeben steht die auf und tanzt den Macarena. Das ist nicht einfach zu verdauen.


Edit: Blight Town in der Switch-Version von Darksouls scheint nicht ganz originalgetreu zu sein: https://youtu.be/2I1zz59QzG4
Das Original hatte jedenfalls nichts, was man als Framerate hätte bezeichnen können.

Edit2: Bei Resetera gibt’s ne Abstimmung, welche Dark Souls Remaster Version sich die Leute kaufen wollen. Klar, dass das nicht repräsentativ ist, aber wenn es auch nur entfernt die Stimmungslage wiedergeben sollte, dann kann sich From auf ne Überraschung gefasst machen... https://www.resetera.com/threads/what-p ... -on.17667/
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: 12.04.2018 17:06 Von Gamexplain ist jetzt auch Gameplay zu GRIP reingekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=s3QwSkbTEBc

Hat für mich ehrlich gesagt das Zeug zu einer Enttäuschung. Ich weiß nicht wie der Projektstatus ist...aber es macht mich grafisch (also ästhetisch) so überhaupt nicht an, ich bilde mir ein, dass es einigermaßen ruckelig läuft und der "Soundtrack" aka generischer Kack-Beat ist mir direkt auf den Sack gegangen.
Wollte ich auch gerade posten ... das wird wohl nichts werden :( ... echt schade. Ich habe Rollcage echt gemocht :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Sieht schon etwas „meh“ aus. Hm. Ich bleib bei FAST.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

FAST hat da wohl, zumindest grafisch, wirklich die Latte hoch gelegt, und da kann man dann mit derartigem solala gameplay nicht mehr punkten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

https://www.resetera.com/threads/shinya ... are.35829/

Shinya Takahashi sagt in einem Interview, sie arbeiteten an neuer Hardware. Das ist an sich nicht ungewöhnlich, sehr wohl ist es aber ungewöhnlich, dass er das sagt, obwohl ihn keiner danach gefragt hat. Das hebt für mich die Chancen einer Revision doch wieder ein deutliches Stück, nachdem Labo diese Erwartungen bei mir zunächst gedämpft hatte...
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Eigentlich gehört das nicht wirklich aufs Nintendo-Board, aber da die meisten anderen hier halbtot sind und im Newsforum irgendwie nichts zum Thema passt... Sega teasert sich gerade zu Tode für morgen: https://www.resetera.com/threads/sega-f ... ent.26310/
Muss halt nix für Switch sein, könnte aber natürlich. Vielleicht isses auch Shenmue HD, dann kommt das wohl eher nicht auf Switch.

Jason Schreier von Kotaku twittert gleichzeitig „Big story coming shortly“, was nichts damit zu tun haben muss, aber ebenfalls könnte. Keine Ahnung. Aber irgendwas köchelt da gerade wieder in der Branche. Vielleicht kauft irgendwer Sega :ugly: ...

Edit: Der gute Jason hat wohl nix damit zu tun.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Der Chris hat geschrieben: 13.04.2018 19:39
yopparai hat geschrieben: 13.04.2018 19:05 Vielleicht isses auch Shenmue HD, dann kommt das wohl eher nicht auf Switch.
Würde man das denn haben wollen?
Hier, ich!
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich schon, aber ich hab auch damals die Originale in ihrem zeitlichen Kontext gespielt. Für jemanden, der das nicht in die Zeit einordnet dürften die Spiele eher so lala sein. Das Gleiche vermute ich bei Shenmue III.

Ich seh in den Spielen natürlich was anderes. Da ist ne Menge Nostalgie dabei, das gebe ich offen zu. Dazu kommt das wenig ausgelutschte Setting. Gameplayseitig ist das je relativ unspektakulär, viel Action war das eigentlich nicht, jedenfalls nicht im Vergleich zu heute. Mehr Zeitmanagement. Daher interessiert mich das alles schon sehr.

Wenn ich mir so die Releaselisten angucke vermute ich sogar, dass Shenmue III mein nächstes und gleichzeitig letztes PS4-Spiel sein wird.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Das wäre für mich eine Riesen Sache. Habe beide Teile auf dem Dreamcast gespielt und halte sie für grandios. Würde ich blind kaufen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich hab auch immer noch beide Teile und einen funktionierenden DC. Da fällt mir ein, dass ich mich dringend mal um eine VGA-Box kümmern sollte. Meine Glotze hat nen VGA-Eingang, und ein besseres Signal bekommt man aus der Kiste nicht raus...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Ich hab Shenmue 1 und 2 erst vorletztes Jahr gespielt und empfinde sie als besonders interessante, prägende und einfach sehr besondere Spiele. Ich bin froh, das erlebt zu haben. Obwohl ich sie nicht in ihrem zeitlichen Kontext gespielt hab. Ich würd HD-Neuauflagen mit Wonne kaufen.
Antworten