SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Das Spiel ist schon wirklich gut.Vielleicht nicht Cave-Story-Gut ... aber für ein Metroid-Clone schon ziemlich gut. (Vorallem mit einigermaßen gut eigenen Ideen bei den Items :))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

aber ist es auch 30€-gut?
irgendwie bin ich gerade ein wenig am schwanken zwischen 40€ Bayo, 45€ DQ builders, 45€ Skyrim oder 30€ Axiom... mh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Mhh ... Ich mag das Spiel wirklich ... aber Retail hab ich es nicht im Regal zu stehen ... von daher: scheinbar nicht :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Axiom Verge gibt's mittlerweile auch regulär als Modul zu kaufen? :O
print("Ich grüße Euch!")
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Langsam werd ich ein bisschen nervös... die meisten bekannten Insider drehen langsam am Rad, darunter ein paar Resetera-Mods, Jason Schreier von Kotaku twittert was vom Tag der großen Ankündigungen, und Kamiya trollt wieder fleißig auf Twitter rum (in etwa „wenn ihr nich langsam die VC un einen D-Pad Joycon rausbringt wirkt sich das negativ auf die Teammotivation aus“)... generell scheint sich da was zusammenzubrauen.

Wer ist alles im IRC heute Abend?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Kamiya's Tweet habe ich auch gelesen. Neben der Sache mit der VC und den Joycons mit dpad hat er wohl auch noch geschrieben, dass er hofft W101 würde heute von Nintendo angekündigt werden. Ich würde darauf ehrlich gesagt nichts geben.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Auf Kamiya kannste eh nix geben, der hat nur Spaß wie immer. Den mein ich auch eigentlich nicht. Aber sowas hier z.B.: https://mobile.twitter.com/tomphillipsE ... 72705?s=19

... das macht mich schon nachdenklicher.

Irgendwas brodelt da. Gerade wurde The Division 2 angekündigt, allerdings ohne Plattformen.

Na whatever. Kann sich auch alles auf irgendwas anderes beziehen, wär aber halt ein komischer Zufall. Wenn es sich aber auf Nintendo bezieht, dann sehen wir heute Abend nicht blos Mario Tennis.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann's eher nicht live schauen, bin vermutlich noch unterwegs - aber ca. um Mitternacht kann ich meinen wichtigen Senf dazu abgeben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ich könnte IRC anschmeißen.
(hab mir extra nen Single-Tag genommen :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

hmpf... das einzige mal wo ich nicht da sein kann und dann kommt mal wer ins irc...
meh. Najo, gute nacht und viel spaß, HMPF!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Mein Fazit: Solide Direct, für mich als MP-Verächter war aber kein heavy hitter für das Ende des Jahres dabei. Trotzdem viele Spiele, auf die ich Lust habe.
Spoiler
Show
Fix kaufen werde ich

Luigi's Mansion 1 (3DS)
Captain Toad
Mario Tennis Aces
Undertale
Okami HD
Octopath Traveler
Dark Souls

Als MP-Muffel schaue ich mir evtl trotzdem mal Splatoon 2 mit der neuen Expansion an

Vielleicht: Hyrule Warriors, South Park, Crash, Travis Strikes Again
Zuletzt geändert von Krulemuk am 09.03.2018 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Mir fehlt ein bisschen der dicke Third-Party-Titel (sorry Southpark und Crash), aber sonst waren auch nette Überraschungen drin. Captain Toad hab ich auf der U tatsächlich noch nicht, das wird für mich quasi neu. Der Splatoon-DLC könnte auch was werden und Mario Tennis sah erstaunlich interessant aus. Smash kann mich nicht so richtig reizen, aber ist natürlich trotzdem ein extrem wichtiger Titel, vor allem für den Onlinedienst. Most-Wanted-Titel dieses Jahr bleibt Octopath, knapp vor Ys. Insgesamt nicht schlecht, aber lässt auch noch Luft für Kram auf der E3. Also eigentlich wie erwartet.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Wobei ich mir bei Octopath schon Sorgen mache, ob das Spiel mit diesen zerstückelten Geschichten für mich funktionieren wird. Ob ich jetzt als Händlerin da in verschachtelten Menüs meine Ware verkaufen möchte, weiß ich auch nicht.
Ich habe allerdings auch großes Vertrauen in das Entwicklerteam und denke, die machen das schon. Wird eh ein Day1 Kauf bei mir, aber nicht ohne eine gewisse Skepsis, ob das Konzept für mich aufgeht....
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Joa wie gesagt, ich bin nicht enttäuscht. Nur wenn einem Smash nix gibt und man irgendwie auch nicht auf Okami und erst recht nicht Crash steht, dann fehlt halt ein bisschen der Knaller. Southpark freut mich sehr, war allerdings auch abzusehen. Ich hab das auf der PS4 mal angespielt und da extra nicht gekauft. Weil falsche Plattform und irgendwie war ich sicher, dass das kommen muss. Schön, auch mal richtig zu liegen ^^

Apropos Okami: In Europa nur im eShop. Klassischer Capcom. Karte bezahlen für den Release können die sich nicht leisten, sind ja schließlich kein Indiestudio.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Das hat mich auch gestört. Kommt Okami in den USA retail raus?
Antworten