SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ging mir ehrlich gesagt auch immer so. Überhaupt nicht mein Grafikstil.
Detailliert ja, und es hat Charakter. Aber ich finde es gar nicht ansprechend.
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ijon Tichy »

Chibiterasu hat geschrieben: 08.01.2018 09:17 Ging mir ehrlich gesagt auch immer so. Überhaupt nicht mein Grafikstil.
Detailliert ja, und es hat Charakter. Aber ich finde es gar nicht ansprechend.
Shantae? Bist du dir sicher das du den Grafikstil und nicht das Setting meinst?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, ich meine wie die Figuren und Monster gezeichnet sind.
Irgendwas stört mich daran.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alex Roivas »

Noch sind Geschmäcker verschieden. Zum Glück. Ich weiß es wird dran gearbeitet aber ich hoffe es wird nicht klappen.

Was jedenfalls genial war das ich keine Kreditkarte brauchte denn Thimbleweed Park wurde heute morgen mit einem 25% Bonus versehen und kostet nur noch 14,99€

Mich würde mal ein Roboter Spiel richtig weghauen wenn sie mit C3PO und R2D2 sowas machen wie mit Mario und Luigi RPG, das wär mal was richtig feines.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kya »

Alex Roivas hat geschrieben: 08.01.2018 08:20Bei Steamworld zb. würde es mir sicher schon besser gefallen wenn ich ein Jungen mit rußigem Gesicht spielen würde statt einem blöden Roboter. Ich mag Roboter, aber als Identifikationsobjekt ? Nee, als Sidekick gerne aber ich bin Mensch also will ich mich auch in eine biologische Figur reinversetzen
....
Alex Roivas hat geschrieben: 08.01.2018 14:17 Mich würde mal ein Roboter Spiel richtig weghauen wenn sie mit C3PO und R2D2 sowas machen wie mit Mario und Luigi RPG, das wär mal was richtig feines.
:Kratz:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

@kya: einfach nicht drüber nachdenken.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben: 08.01.2018 13:38 Fand den ersten Teil von Shantae nicht ansprechend wegen der 16-Bit-Optik. Sowas lockt mich bei Plattformern nicht mehr hinterm Ofen vor, höchstens noch bei Shootém Ups oder Shootern.
Hä?
Der erste war ein Gameboy color Spiel. Der zweite quasi ein Gameboy advance Spiel. (der dann aufgrund von Verzögerungen auf dsi-ware geportet wurde....)

Erst pirate curse war ein modernes Spiel, welches sich aber (wohl aufgrund vom Budget) am Vorgänger stilistisch orientierte
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alex Roivas »

Ja ehrlich, macht euch nicht son Kopf, der wurde schon genug indoktriniert da brauch man keine Fehler finden wo keine sind. Findet lieber die echten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben: 08.01.2018 15:19
Levi  hat geschrieben: 08.01.2018 15:14 Erst pirate curse war ein modernes Spiel, welches sich aber (wohl aufgrund vom Budget) am Vorgänger stilistisch orientierte
Meinte auch Shantae and the Pirate's Curse, was auch für WiiU erschienen ist. Klar war es nicht der erste Teil, aber der erste moderne seit langem.
Ah. Okay. Dann seh den Post als faktische Belehrung :). Die Meinung sei dir natürlich trotzdem gegönnt.
(auch wenn ich diese pauschalr Abneigung gegen pixelstyle echt nicht verstehen kann :p)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Raus hier!
SMB3 ist wohl mal das beste und hübscheste Mario des letzten Jahrtausends!(nach yoshis Island) :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

Der Fairness halber ertrage ich auch keine Farbpaletten mehr, die dem des NES entsprechen. Shovel Knight war für mich hart an der Grenze, aber da hats die Spielbarkeit und die unfassbar gute Musik wieder rausgehauen. Das Spiel hatte persönlichen Charme, so blöd sich das vielleicht anhört^^. Axiom Verge etwa kann ich garnicht ab, obwohl es gefühlt von aller Welt mit Topwertungen überhäuft wurde und auf Papier genau zu den Spielen gehört, die ich sonst sehr gerne spiele...

Achja: Wenn SMB3, dann bitte jene, die bei der "Super Mario All-Stars"-Collection für das SNES dabei ist. ;) Grafisch und Soundtechnisch ggü. dem Original enorm aufgebohrt, ohne an der Spielmechanik selbst was zu ändern...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Dafür aber mit weniger "Charme" meiner Meinung nach. Allstars wirkt auf mich inzwischen wie der 16Bit Vorgänger zum new-Look...

So unterschiedlich kann das empfinden sein. :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Rein aus Neugier: (natürlich ist bei mir gesunde wohlige Nostalgie dabei)
Habt ihr damals ernsthaft die Originale gespielt, oder seit ihr erst später eingestiegen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ach was heißt das schon, ich bin 84 geboren und hatte bis 95 ausschließlich einen C64 zum spielen. dann hab ich erst einen GB bekommen.
bei pixelgrafik in spielen kommt das bei komplett drauf an wie es gemacht ist. manche sachen brauch ich nicht, andere sind mir egal. gezielt darauf abfahren tu ich aber auch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin 84 geboren und habe selbstverständlich SMB3 auf meinem NES gespielt. Neben Megaman war das damals mein Lieblingsspiel.

Dafür hatte ich als PC-Kind aber leider nie einen SNES und habe an der Stelle einen blinden Fleck (und wenn ich auf Super Metroid, ALttP und die ganzen JRPGs schaue, ist das evtl das größere Versäumnis).

Aber ich habe eh wesentlich mehr Lücken als andere hier (auch wenn ich viele Spiele natürlich nachgeholt habe):

NES -> N64 -> Wii U -> Switch
bzw. Gameboy -> 3DS -> Switch

Beim Nachholen hat sich dann auch herauskristallisiert, welche Systeme für mich rein persönlich ein großer Verlust waren (GC, GBA, SNES) und welche eher nicht (NDS, Wii).

Auf jeden Fall tut es gut, wenn ich mich mit dem NES mal als alten Hasen gerieren kann :)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 08.01.2018 16:57, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten