SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ganz neu wär mir auch lieber, ja. Aber dein Beispiel M+R ist in der Hinsicht tatsächlich ziemlich entwaffnend. Das Ding hatte nicht nur keiner auf dem Zettel, es fühlt sich eben auch an wie etwas Neues. Obwohl es das nicht ist. Das Spiel gibt mir so gesehen die Hoffnung, dass ihnen das gelingt.

Oder sie nehmen halt was altes, was keiner mehr kennt. Ich bin ja einer von diesen Star Tropics-Spinnern, seit ich das Original spielen durfte. Passt nur nicht zu den Emily Rogers Kommentaren, da ist die SFA-Spur die Chibi oben angesprochen hat deutlich wärmer.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Endless Ocean als MMORPG :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Generell sollten "Experimente" wie Zelda oder Mario&Rabbids Nintendo ermutigt haben, neue Wege zu gehen und auch mal was zu riskieren. Ich denke wir können zuversichtlich sein, dass es kein Murks wird.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

rpg muss nicht sein, aber ein action adventure mit schatzsuche und versunkenen städten.... mit Zelda dungeons... hnnnng
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich würde auf ein Action-Adventure im Donkey Kong Universum tippen, was ursprünglich als Donkey Kong 64 Nachfolger begann und dann etwas aus dem Ruder lief.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Aber wär das wirklich ein neues Genre für die Marke? Gut, DK ist überwiegend 2D, aber neu wär das nicht.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich stelle mir das schon anders vor als DK64. Eben tatsächlich als ein reinrassiges Action-Adventure statt als einen 3D-Plattformer.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

Infos zum Online Service
https://www.nintendo.com/switch/online-service/

Cloud Saves und jedes NES Classic Game welches mit dem Service startet wird Online spielbar sein (frage mich wie das bei Zelda aussehen soll...). Sonst ändert sich anscheinend nix. Wie es aussieht bekommen weitere Spiele Support für die Smartphone App (war ja abzusehen das es da nicht nur bei Splatoon 2 bleibt).
The service will launch with 20 games, with new games added regularly.

Launch titles include:
Soccer
Tennis
Donkey Kong™
Mario Bros.™
Super Mario Bros.™
Balloon Fight™
Ice Climber™
Dr. Mario™
The Legend of Zelda™
Super Mario Bros.™ 3

Play together, even when you're far apart.
With online play added to every classic game, you can compete (or cooperate) online with friends, share your screen, or pass the controller, depending on the game. With the Nintendo Switch Online smartphone app, you can also voice chat during your play sessions.
Versteh Ich das richtig das die Spiele generell mit dem Abo kommen? War da nicht von einem Spiel pro Monat die rede? Wenn man alle spielen kann und man später (hoffentlich) SNES Spiele hinzufügt, dann wäre das klasse.

Preis: $4 pro Monat, $8 für 3 Monate oder $20 für ein Jahr.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Na endlich Cloud Saves...

Ja, versteh ich auch so. Wenn das tatsächlich so ist, dann relativieren sich die Kosten schon wieder.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Lokale Backups wären zwar schöner, angesichts von Hacks und Nintendos Sorge darum, verstehe ich es allerdings auch.
Im Zweifel kann man die Konsole immer noch knacken, wenn sie gar nicht mehr offiziell unterstützt wird.

Dass man sich Funktionen wie Screenshare abgeschaut hat, finde ich aber durchaus interessant und auch Reizvoll.
Ebenso hoffe ich, dass man Leute in der Kontaktliste einfach jeder Zeit anschreiben/anquatschen kann, auch von Splatoon2 oder NES Spielen ab.

Ich habs zwar schon in einem andern Thread erwähnt und es ist vielleicht nicht der umfangreichste Online-Dienst, aber es klingt für den Preis, vielversprechend!

Ob der 3DS davon auch betroffen ist oder gar profitiert?
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Suppenkeks hat geschrieben: 08.05.2018 08:06 Ob der 3DS davon auch betroffen ist oder gar profitiert?
:rofl:
.

.

.

... Oh wait... Du meinst das ernst...


(ernste Antwort: sehr unwahrscheinlich, da der 3ds nicht einmal eine Nintendo-Account Anbindung bekommen hat)

...
Wo liest du da etwas von "screenshare"? Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Tupi
Beiträge: 89
Registriert: 23.12.2008 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Tupi »

Ich freue mich auf die News und den Shitstorm :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Für solche Fälle gibt's ein "family-account" mit bis zu sieben usern.... Irgendwie 37 Dollar im Jahr... (für zwei also nicht wirklich viel einsparnis)

Achso noch etwas: soccer ist nicht Nintendo WorldCup!
(ansonsten würde ich das richtig extrem abfeiern :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Levi  hat geschrieben: 08.05.2018 08:26Wo liest du da etwas von "screenshare"? Oo
Nun... hier beispielsweise: http://www.nintendolife.com/news/2018/0 ... ch_online/
(...)all these games will include voice chat and online multiplayer support, as well as the ability to watch streams of friends' games.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Mh. Okay, war ich wohl blind.... Aber gut... Nur für die nes-spiele, so wie ich das deute...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Bezüglich Sprachchat sollten die sich für diejenigen, die das brauchen, echt mal mit nem externen Service zusammensetzen. Discord z.B... als Hintergrundservice auf der Switch implementieren, fertig. Die Handy-App-Grütze will doch nun wirklich keiner. Da wär‘s ja ehrlicher, das gleich ganz rauszuschmeißen...

Problematisch könnte natürlich der bereits verteilte RAM sein. Aber das könnte man umgehen, indem man z.B. das gleichzeitige Öffnen des Shops verbietet oder ähnliches.

Ich hatte ja leise, entfernte Hoffnungen, dass sie was an der Sprachchatlösung ändern, wenn sie den ganzen Service schon um ein Jahr verschieben, aber war wohl nix. Wahrscheinlich haben sie das Jahr für Cloud Saves gebraucht.

Naja, mir eigentlich nicht wichtig. Wär nur schön, wenn sie es mal schaffen würden ne Weile aus den Shitstorms rauszubleiben mit ihren Netzwerkdiensten.
Antworten