SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

yopparai hat geschrieben: 12.01.2019 23:18 Elli Gameplay: https://youtu.be/OR_NkHTOkqQ

Brauch immer noch n Review. :/
Frag doch mal die 4players Redaktion. ;-)
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Krulemuk hat geschrieben: 12.01.2019 21:50 @Chibi
Gibt es dazu ein Gerücht oder ist das nur ein feuchter Fanwunsch? Nintendo würde doch niemals ein westliches Studio mit einer solch aufwendigen Restaurierung der Trilogie beauftragen, die sich dann am Ende vielleicht 2-3 Millionen mal verkauft. Mochte das SotC Remake aber auch sehr.
Ich habe mir mal eingebildet, dass sie davon gesprochen haben gerade sehr viele Aufträge zu erhalten und dass auch die Switch erwähnt wurde - das stimmt aber wohl nicht.
Einer der Chefs war auch stark an Metroid Prime 1 und 2 involviert.
Retro ist ja auch ein westliches Studio, also das sehe ich nicht als Problem.

Sie haben halt von irgendeiner größeren Marke gesprochen, die sie demnächst angehen. Also ein Remake davon.
das wird aber wohl auf der PS4 landen, also ja: Fanwunsch.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 13.01.2019 09:55 Frag doch mal die 4players Redaktion. ;-)
Die frag ich nicht. Die haben noch nie mit mir auf einer Linie gelegen...
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.01.2019 09:58Ich habe mir mal eingebildet, dass sie davon gesprochen haben gerade sehr viele Aufträge zu erhalten und dass auch die Switch erwähnt wurde - das stimmt aber wohl nicht.
Einer der Chefs war auch stark an Metroid Prime 1 und 2 involviert.
Retro ist ja auch ein westliches Studio, also das sehe ich nicht als Problem.

Sie haben halt von irgendeiner größeren Marke gesprochen, die sie demnächst angehen. Also ein Remake davon.
das wird aber wohl auf der PS4 landen, also ja: Fanwunsch.
Die Japaner arbeiten meistens bewusst mit kleineren Teams und holen sich dann notfalls Unterstützung von anderen Studios hinzu, mit denen sie mehr oder weniger lose verbandelt sind. Wie Monolith bei BotW, eventuell noch verschiedene andere, während das eigentliche Team um Aonuma gerade mal 100 Mann stark gewesen sein soll. So dass die Kosten wohl deutlich unterhalb dem der westlichen Studios liegen dürften. Was immer also ein Remake von MP 1 bis 3 kosten sollte, würden die doch locker um ein Vielfaches wieder rein holen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Bin ich nicht von überzeugt. Metroid ist ein Fan-Liebling, aber vom Potential an der Ladenkasse her gesehen deutlich niedriger anzusetzen als die meisten anderen Marken Nintendos. Käme natürlich drauf an, wie tief man bei einem Remake ansetzt. Aber wenn man quasi alle Inhalte neu modelliert (wie das bei einem Remake ja üblich ist), dann macht man am besten gleich ein neues Spiel. Deswegen denke ich werden wir von MP1-3 wenn wir ganz viel Glück haben allenfalls Remaster mit angepasster Steuerung sehen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Wieder Zeit für sinnlose Spekulationen (bevor eventuell ein baldiges Direct wieder ein völlig anderes Licht auf die Sache wirft :D ).

Wie wird denn 2019 in Sachen Exclusives auf der Switch aussehen, was denkt ihr?

Ich denke weder Metroid Prime 4 noch Bayonetta 3 werden dieses Jahr erscheinen.

Dafür aber Mario Golf und Pikmin 4 in einem Direct in nächster Zeit angekündigt sowie Star Fox Grand Prix und ein 2D Zelda zur E3 (die zunächst alle noch 2019 erscheinen sollen - mindestens eines wird dann aber verschoben).
Dort zeigt man dann eventuell auch erstmals Spielszenen von Metroid Prime und Bayonetta.

Das Jahr sieht dann mMn ca. folgendermaßen aus:
Jänner: NSMB U, Travis strikes again
Februar: LABO Set, Wii oder Wii U Port
März: Yoshi’s Crafted World
April: Daemon X Machina, Town
Mai: Fire Emblem – Three Houses
Juni: Animal Crossing
Juli: Mario Golf
August: Pikmin 4
September: Marvel Ultimate Alliance
Oktober: Luigi’s Mansion 3, Wii U Port
November: Pokémon Switch, 2D Zelda
Dezember: Star Fox Grand Prix
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1333267 »

Wollte jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen und frag deshalb mal hier in die Runde:
Was sind denn eure Top 3 Switch Spiele in die ihr die meisten Spielstunden investiert habt und vielleicht auch wieso? Manche Spiele spielt man ja zum Beispiel in 10h durch und sucht dann noch 20h nach irgendwelchen Secrets.

Bei mir ist es aktuell
1. Football Manager Touch mit knapp über 100h und es kommen wohl auch noch etliche dazu.
2.Skyrim mit ziemlich genau 100h.
3.Zelda mit 75h.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

@Chibi:
Klingt nach einem vernünftigen Fahrplan.
An Bayonetta oder Metroid glaube ich auch nicht - aber wenn Fire Emblem kommt, brauch ich erstmal eh nix anderes.

@Machine:
1. Darkest Dungeon, ca.125h
2. Diablo 3, ca. 75h
3. Hollow Knight, ca. 50h, werden aber sicher noch einige hinzukommen

Mit Skyrim, Zelda und Octopath bin ich auch jeweils bei knapp 50h und noch mittendrin.
Derzeit bin ich aber zu sehr mit Hollow Knight beschäftigt ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 14.01.2019 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.01.2019 19:55 Wieder Zeit für sinnlose Spekulationen (bevor eventuell ein baldiges Direct wieder ein völlig anderes Licht auf die Sache wirft :D ).

Wie wird denn 2019 in Sachen Exclusives auf der Switch aussehen, was denkt ihr?

Ich denke weder Metroid Prime 4 noch Bayonetta 3 werden dieses Jahr erscheinen.

Dafür aber Mario Golf und Pikmin 4 in einem Direct in nächster Zeit angekündigt sowie Star Fox Grand Prix und ein 2D Zelda zur E3 (die zunächst alle noch 2019 erscheinen sollen - mindestens eines wird dann aber verschoben).
Dort zeigt man dann eventuell auch erstmals Spielszenen von Metroid Prime und Bayonetta.

Das Jahr sieht dann mMn ca. folgendermaßen aus:
Jänner: NSMB U, Travis strikes again
Februar: LABO Set, Wii oder Wii U Port
März: Yoshi’s Crafted World
April: Daemon X Machina, Town
Mai: Fire Emblem – Three Houses
Juni: Animal Crossing
Juli: Mario Golf
August: Pikmin 4
September: Marvel Ultimate Alliance
Oktober: Luigi’s Mansion 3, Wii U Port
November: Pokémon Switch, 2D Zelda
Dezember: Star Fox Grand Prix
So in etwa. Mit ein paar Anpassungen im hinteren Bereich denke ich, aber der ist eh der am schwierigsten vorherzusagende. Town glaube ich rutscht nach hinten, ebenso Animal Crossing. Ich glaube mit Pokemon und AC kann man wieder hervorragend den Weihnachtseffekt maximieren, genau wie letztes Jahr. Das sind System Seller.

Star Fox im Dezember... hmm. Da das Spiel nichtmal angekündigt ist, kann man da natürlich nur raten. Ich könnte mir stattdessen auch erstmal SM3DW vorstellen.

Ansonsten sind Mario Golf und Pikmin 4 nicht ganz unwahrscheinliche Kandidaten für einen kurzfristig angekündigten Release. Kann also schon sein.

PS.: Bezüglich der MP Collection finde ich deinen mangelnden Glauben beklagenswert ;)

@machine:
125h Xenoblade 2
75h Zelda
3ter Platz fällt mir gerade nicht ein... Könnte Ys 8 (etwa 50h) oder Atelier gewesen sein.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 13.01.2019 20:25
PS.: Bezüglich der MP Collection finde ich deinen mangelnden Glauben beklagenswert ;)
Ich hoffe natürlich aber bzgl. nem ordentliche Remake von Bluepoint hast ja ua du meine Perspektive korrigiert ;)
Ich habe die Trilogy aber im Februar unter Wii Port gedanklich stehen...


@ Machine:
Zelda: ca. 150 Stunden
Xenoblade 2: 40 bis 50 Stunden
Rocket League: keine Ahnung, ca. 35 Stunden
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ah ok. Dann sei dir verziehen :ugly:


Btw... ich spiele gerade Tales of Vesperia (in Ermangelung einer XBox 360 zum ersten Mal) und endlich hat sich für mich die Frage geklärt, ob Tales of früher wirklich besser war oder ob das nur die gefürchtete Nostalgiebrille ist.

Antwort: Es war um Längen (!) besser. Die Charaktere, Dialoge, das Pacing, einfach alles. Verschlaft mir dieses Spiel nicht. Yuri ist der beste MC der Reihe. Vielleicht sogar einer der besten des gesamten Genres. Wer auch nur entfernt mit der Reihe oder JRPGs allgemein was anfangen kann sollte sich das wirklich anschauen. Ich bin inzwischen fast froh, dass wir auf der Switch den Port gekriegt haben und kein neues Spiel... da weiß man heute nie was man da bekommt.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Tales of Vesperia war lange vorbestellt und liegt bereits in meiner Sammlung. Der Plan ist, dass ich es nach Monster Boy spiele, aber vielleicht ist mir dann auch erstmal nach einem kürzeren Spiel.

@Machine Head
1. Zelda: BotW 100h
2. Octopath Traveler 80h
3. Teilen sich Xenoblade 2 (70h) und Super Mario Odyssey (70h).
5. Dark Souls 60h
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Tales of Vesperia fand ich ja leider nicht gut. Ich teile die Ansicht, dass Yuri ein super Hauptcharakter ist. Aber leider mangelt's mir am gesamten Rest. Tales of Symphonia bleibt für mich mit weitem Vorsprung auf dem Thron.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

@Machine Head:
Ich hab zuviele Spiele, sodass mir nicht alle im Profil angezeigt werden (auf 20 begrenzt). Ich bin mir sicher, dass Zelda BotW auf Platz 1 liegt mit über 100 Stunden, aber das wird mir aus irgendwelchen Gründen nichtmehr angezeigt^^:

1. Mario Kart 8 Deluxe (35 Std.; wird oft im Multiplayer mit lokalen Freunden auf der Couch gespielt)
2. Octopath Traveler (25 Std., bin aber noch mittendrin und wird wahrscheinlich am Ende Platz 1 erhalten)
3. Teilen sich Picross, Picross S2 und Celeste (je 20 Std.; Picross ist mein "Zu-Bett-geh"-Spiel, Celeste suchte ich auch noch nebenbei^^)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

@Redshirt: Hab die ersten 5h hinter mir, also will ich nicht bestreiten, dass sich die Meinung noch entwickeln kann. Meine letzten Tales waren allerdings Graces und die zwei Xilias. Und ein bisschen Zestiria. Und mit denen wischt das auch in den ersten 5h schon den Boden. Symphonia war auch ein großes Highlight, aber das ist halt schon sehr lang her.
Antworten