SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Easy Lee »

Capcom sind heutzutage Billigheimer, die den Laden noch so lange betreiben, wie sie ihn melken können. Zugegebenermaßen haben sie meine Erwartungen sogar noch unterboten, hoch waren die aber eh nicht.
JamesEarlCash
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2016 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JamesEarlCash »

Der Chris hat geschrieben: 01.03.2019 13:26 Ja, ich hab den Eindruck, dass es Capcom absolut reicht ein gescheites neues Spiel pro Konsolengeneration zu machen. Der Rest wird gefühlt aus Ports bedient.
Der Eindruck täuscht. Capcom haut aktuell ziemlich viele gute Spiele raus, Monster Hunter World, Resident Evil 2 und im März Devil May Cry V, um nur mal ein paar zu nennen.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Das einzige, was ich seinerzeit an RE Zero zu kritisieren hatte, war dass es durch die zwei Charaktere und die daraus resultierende deutlich höhere Munitionsmenge etwas zu einfach wird. Sonst war der Schwierigkeitsgrad doch schon ein wenig knackiger. Auf der XB/PS hat man es zusammen mit dem Remake des ersten Teils in ein Bundle geschnürrt. Daher also Meckern auf sehr hohem Niveau, vor allem angesichts der um 20 €, die ich im Rahmen eines Sales dafür bezahlt habe.

Das Remake des zweiten Teils werde ich mir bei Gelegenheit auch noch holen. Anders als auf der Switch hat man auf den anderen Systemen zur Zeit einen ziemlich heftigen Preisverfall, wo man die Spiele bereits wenige Monate nach der VÖ für fast die Hälfte hinterhergeschmissen bekommt. Daher warte ich noch noch ein wenig.

Wie ich nur fand, musste man in der Demo etwas sehr viel Mun. in die Zombies pumpen, egal ob die Kugeln direkt in den Kopf gingen.

An Teil 7 hingegen habe ich aber so gar kein Intresse. Sieht mir so ziemlich nach pseudo-RE-Ableger aus. Wo sich mir nicht erschließt, wieso das ausgerechnet der 7. Teil sein soll oder was das ganze überhaupt mit RE zu tun haben soll.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

Inhaltlich hat RE7 nur bedingt mit der Reihe zu tun, aber gameplaytechnisch ist es den alten Spielen doch sehr ähnlich - wenn man davon absieht, dass es die ego perspektive hat. Das Spiel bekommt man mittlerweile sehr günstig. Man kann da also problemlos antesten.
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheGandoable »

Capcom hatte in der RE 5/6 Zeit zwar seinen Durchhänger aber gerade in den Letzten Jahren passt der Output wieder und Auspressen seh ich auf den anderen Plattformen auch nicht wirklich... Gerade MH World wird Vorbildlich Unterstützt genauso wie Aktuell RE 2. Ändert zwar nichts an dem komischen Switch Support/Bepreisung aber Außerhalb sieht das ganze nicht ganz so Wild aus.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Naja, du bist hier im Switch-Bereich des Boards. Da liegt der Fokus halt nicht auf "außerhalb". Auf der Switch jedenfalls wirkt ihr "Support" äußerst lustlos, fast gezwungen.

Ich bin immer vorn dabei wenn es darum geht Preisgestaltung als schlichte Geschäftsentscheidung zu betrachten und den Unternehmen zu unterstellen, dass sie damit nichts bezwecken außer einen möglichst hohen Profit zu erzielen (was immer noch ihr Zweck ist), aber solche Sachen wie die Resi-Preise machen mir das echt schwer. Das ist für mich auch kein "auspressen". Wer so doof* ist das zu bezahlen ist selbst Schuld, da gehören ja doch zwei zu. Das hier sieht aber aus als wollte man das eigene Produkt scheitern lassen um sich dann auf andere Dinge konzentrieren zu können, weil da irgendjemand eine Strategie ausgegeben hat, in die eine erfolgreiche Switch einfach nicht reinpasst. Oder weil man meint man könnte Nintendo wieder zu dem alten für Capcom ja recht vorteilhaften prä-MHWorld-Distributionsarrangement bringen (gerade in Europa).

Ich weiß gar nicht worüber ich mich mehr amüsieren würde, wenn es kollosal floppt oder wenn sie damit plötzlich viel mehr Geld machen als gedacht und weiter gezwungen sind sich mit den Plattform zu beschäftigen. Um sich komplett von der Switch zurückzuziehen braucht man ja gute Argumente vor den eigenen Geldgebern.

Ich finde selbst EA ist da ehrlicher. Da weiß man, da kommt ein bisschen Fifa und fertig.



__________________________
* Und vielleicht ist er auch gar nicht doof, sondern will Resi 4 wirklich ganz dringend mobil haben, dann hat Capcom tatsächlich wirtschaftlich richtig entschieden.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin jetzt auch kein Fan von Capcom (wenige Spiele von ihnen haben mich angesprochen) aber war da jetzt nicht doch in den letzten Jahren ein eher mutiges Resident Evil VII, ein sehr gutes Resident Evil 2 Remake, Monster Hunter Stories, Monster Hunter World und ein doch recht gut aufgenommenes Mega Man 11? Devil May Cry 5 steht ja auch vor der Türe.

Das lief bei ihnen wirklich schon mal schlechter.
Die Preise für die alten Resi-Spiele sind halt trotzdem zu hoch.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheSoulcollector »

Das Schlimme ist, ich überlege ernsthaft RE1 zu kaufen. Ich hab noch n ganzen Sack Goldpunkte übrig und in nächster Zeit erscheinen fast alle meine Wunschspiele auch Retail. Ich hoffe Spyro wird bald angekündigt....

Bild
Bild
Bild
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1333267 »

Vielleicht kann mir mal jemand logische Gründe für folgenden Preisunterschied aufzählen. Im US eshop kostet Lego city undercover im Angebot 20$ und der Normalpreis liegt bei 30$. Im deutschen Eshop sind es 60€ ohne Angebot. Mir ist bewusst, dass in Amerika die Steuern noch in top kommen, aber der Bundesstaat der 50% Steuern erhebt ist mir neu.. . Bei solchen Beispielen bin ich immer etwas angesäuert. Preislich Unterschiede aufgrund lokaler Gegebenheiten im kleineren Bereich kann ich verstehen. Aber 50% find ich schon frech.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Eigentlich war ich ja kurz davor Dragon‘s Dogma ne Chance zu geben, aber so hab ich schon wieder keine Lust mehr:

Verzieht euch, Capcom....
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Machine Head hat geschrieben: 08.03.2019 06:48 Vielleicht kann mir mal jemand logische Gründe für folgenden Preisunterschied aufzählen. Im US eshop kostet Lego city undercover im Angebot 20$ und der Normalpreis liegt bei 30$. Im deutschen Eshop sind es 60€ ohne Angebot. Mir ist bewusst, dass in Amerika die Steuern noch in top kommen, aber der Bundesstaat der 50% Steuern erhebt ist mir neu.. . Bei solchen Beispielen bin ich immer etwas angesäuert. Preislich Unterschiede aufgrund lokaler Gegebenheiten im kleineren Bereich kann ich verstehen. Aber 50% find ich schon frech.
Kein Gewähr... Nur Vermutung: Lego hat in Europa einen anderen Stand. Hier kann man den Preis oben halten. Lohnt sich halt scheinbar noch.


@yopp: na schönen Schrank... Wat für %&€¥€©¿¡
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 08.03.2019 08:43@yopp: na schönen Schrank... Wat für %&€¥€©¿¡
Sie könnten auch einfach sagen „zu hoher finanzieller Aufwand für zu ungewissen Erfolg“ und keiner könnte ihnen einen Strick draus drehen. Aber nööööö...

Wenn das läuft wie bei Bamco damals (Dragon Ball FighterZ), dann arbeiten die eh längst dran. Das ist glaub ich derselbe Vogel, der schon von Dante in Smash schwadroniert hat.

Die Reaktionen im Netz machen jedenfalls Hoffnung, „Fuck off“ ist noch das netteste was man so liest. Ich hoffe sie portieren es halbherzig und Bayonetta 3 raucht‘s in der Pfeife.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Levi  hat geschrieben: 08.03.2019 08:43Kein Gewähr... Nur Vermutung: Lego hat in Europa einen anderen Stand. Hier kann man den Preis oben halten. Lohnt sich halt scheinbar noch.
Bei den Lego-Spielen ist der Preisverfall bei den Retail-Versionen aber extrem hoch. LCU habe ich mir kurz nach der VÖ der Switch zwar zum Vollpreis geholt. Das war aber zu einem Zeitpunkt, an dem noch nicht so viele Spiele am Markt waren. War mein zweites oder drittes Retail-Spiel. Bin mir nämlich nicht mehr ganz sicher, ob LCU oder Mario Kart zuerst erschien.

Zurück aber zu dem, was ich davor schrieb. Ich denke mal, dass sich viele Spieler dieser Tatsache bewusst sind. Weshalb viele lieber ein wenig warten und nach geschätzt 20 Spielen ist es eben nichts besonderes mehr. Eventuell war das auch der Grund, wieso man das Spiel zum zweiten Lego-Spiel gleich im Mid-Budget-Bereich platziert hat. Oder man hat einfach weniger Vertrauen in das Spiel, als z. B. bei Marvel oder DC. Weiß auch nicht, ob der Zug im Kinobereich wieder so ziemlich abgefahrem ist. Obwohl der erste Film und das dazu gehörige Spiel seinerzeit alles andere als schlecht waren.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Bei TSA glaub ich immerhin sogar, dass ein NMH3 tatsächlich in Teilen davon abhängig ist, das wäre auch ein komplett neues Spiel. Aber ein Port von DMCV? Abhängig von Dragon‘s Dogma? Einem komplett anderen Spiel? Sollen wir jetzt auch Ace Attorny kaufen für Resi 7?

Rein technisch glaube ich auch dass ein DMCV ziemlich grützig wäre. Das in 30FPS bräuchte ich jetzt nicht, und ich erwarte auch nicht, dass sie es komplett auseinandernehmen und neu zusammensetzen. Das ist OK. RE7 oder RE2Re wären da eh viel sinnvoller als DMCV. Es muss nicht portiert werden, das versteht jeder. Nur jetzt die Fans anzulügen um den alten stinkenden Käse, der auf anderen Plattformen schon drei Mal im Sale war loszuwerden ist schon ziemlich eklig.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

2017: Metroid Samus Returns
2018: Pokemon Let's Go
2019: The Legend of Zelda: Link's Awakening
2020:?

Was meint ihr, welches Gameboy Remake erwartet uns als nächstes?
Bild
Antworten