SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Kairyu hat geschrieben: 08.11.2018 21:03 Finde ich gar nicht langweilig. GC-Controller an der Switch wird für mich spätestens mit Smash interessant. Bei dem Ding werde ich wohl zuschlagen, da ich immer sehr gerne mit dem Controller gespielt habe und immer noch spiele.
Nee, ich sag ja, hört sich erstmal nur so an, aber wenn man drüber nachdenkt... Btw., falls das an dir vorbei gegangen sein sollte, es kommen auch noch neue, offizielle GC-Controller für Smash auf den Markt und einen offiziellen Adapter für 4 Spieler über USB gibt‘s auch. Ich vermute mal den werden sie für Ultimate wohl auch nochmal auflegen. Ich mag den GC-Controller sehr, aber dass der mal so lange überleben würde, das hätte ich damals auch nicht für möglich gehalten.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

Mal eine Frage in den Raum geworfen:

Ist es schon jemandem passiert, dass die Musik in Spielen plötzlich das "hängen" anfängt? Sprich: Dass aufeinmal die letzten 2-3 Sekunden der Musik urplötzlich in Dauerschleife wiederholt werden?

Mir passiert das momentan immer häufiger mit der Switch; zuerst bei "Picross", mittlerweile auch bei "Into the Breach". Über die Switch-Funktion, den Download auf Fehler zu überprüfen, hab ich bereits gemacht (ohne Beanstandung). Ich habe den starken Verdacht, dass meine SD-Karte gerade dabei ist, sich langsam zu verabschieden^^...
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Ne, sowas ist mir noch nicht untergekommen (habe aber auch erst seit ein paar Monaten eine SD-Karte drin). Klingt merkwürdig.

Vielleciht mal die SD-Karte rausnehmen und Spiele auf dem internen Speicher testen? Wenn das Problem da noch auftritt, scheint ja irgendwas anderes im Argen?
BYE
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Klingt seltsam. Wenn was am Speicher kaputt wär dann würdest du nun Zugriffsfehler bekommen, sprich das Ding würde abstürzen. Außerdem wär‘s dann komisch , dass es nur mit Musik passiert. Da dreht ja keine CD drin ...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Hatte ich auch noch nie. Klingt wirklich seltsam...
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

OK, beim Sichern der SD-Karte auf meinem PC bricht die Leserate regelmäßig auf 100-200 Kilobyte pro Sekunde ein (200 GB Class 10 U1 von SanDisk, wo eigentlich eher eine Leserate von 100 Megabyte/s versprochen wird). Also wird die SD-Karte vermutlich wirklich bald den Geist aufgeben^^. Neue SD ist mal geordert^^...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Bin schon ne Weile am überlegen, ob ich meine SD wieder verkaufen soll.
Hab mir zum Release eine 128er geholt - die ich einfach nicht brauche, weil ich fast nur Retail kaufe ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Nur retail... Da würden mir viel zu viele tolle Spiele entgehen...
(vom praktischen Nutzen der digitalen Versionen ganz zu schweigen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich hab den perfekten Mittelweg gefunden und kauf einfach von beidem zu viel :ugly:
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Ich wollte es größenteils so handhaben, dass ich alles, was hauptsächlich SP ist, retail kaufe, während ich möglichst viele MP-Spiele digital hole, weil so Dinge wie Smash immer sofort verfügbar sein müssen.

Allerdings kann ich retail Smash mit etwas Glück 3 Tage früher bekommen, also hätte sich das da auch schon wieder erledigt :ugly:
BYE
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mach das so^^

Bin nur gerade am überlegen in welche Kategorie Diablo 3 für mich fallen wird.
Smash kauf ich sicher digital.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

Ich für meinen Teil kaufe ausschließlich digital. Das einzige Modul, dass sich in meiner Switch dauerhaft befindet, ist Zelda BotW - weil ich es bei Release haben wollte. Der SD-Schacht wurde seitdem nichtmehr aufgemacht^^.

Wahrscheinlich deshalb hat meine SD-Karte auch Ermüdungserscheinungen, die ist rappelvoll^^. Etwa 4 von 200 GB sind noch frei...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 11.11.2018 01:14 Ich wollte es größenteils so handhaben, dass ich alles, was hauptsächlich SP ist, retail kaufe, während ich möglichst viele MP-Spiele digital hole,
Genau so mache ich das auch - mit dem Unterschied, dass ich keine MP-Spiele mehr spiele :ugly:

Nur leider komme ich auch bei SP-Spielen nicht ganz am digitalen Vertrieb vorbei, sonst wären dieses Jahr z.B. so Perlen wie The Messenger, Celeste, Volgarr the Viking oder Bloodstained an mir vorbei gegangen. Hier bestimmt für mich halt das Angebot meine Nachfrage...
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Na, sowas wie Celeste habe ich da in der Rechnung gar nicht mit dringehabt. Wenn etwas nur so erhältlich ist (oder wie z.B. bei Hollow Knight nur irgendwann später vll mal retail erscheint), dann führt ja an der digitalen Version kein Weg vorbei
BYE
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Also bisher habe ich trotz einiger digitaler Einkäufe noch keine SD Karte gebraucht. Sind halt meistens Indi-Titel und daher nicht so die Speicherfresser. Ich glaube den meisten Platz belegen DLCs wie der von BotW.
Habe noch über 50% frei. Wenn es also so weitergeht und ich nichts lösche, brauche ich Ende 2020 evtl eine SD Karte :)
Antworten