SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich halt‘s auch nicht für so schrecklich clever sowas bei GitLab (oder gar GitHub) zu hosten. Selbstverständlich geht das nicht lange gut. Wenn, dann müssten sie da schon selbst ne GitLab-Instanz auf irgendeinem Server in einem weniger gut von Anwälten erreichbaren Land aufsetzen. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn genau das dann als nächstes passiert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

Ist offenbar schon, laut Kommentaren bei CB.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

die könnten auch einfach mal ein wenig warten bis die ganze sache abkühlt...
spätestens wenn die Switch ersetzt wird ist es Nintendo doch auch fast egal, solang die das nicht kommerziell betreiben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

Naja, die Switch wird nicht so schnell ersetzt, jetzt kommt erst mal Switch 2. Und es wurde ja auch der 3DS Emu vom Netz genommen, also ich glaube abkühlen wird sich da erst mal nix.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

Der wurde "nur" vom "Netz genommen", weil das die gleiche Truppe war, die den unterstützte. Wenn man vernichtet wird, kann man Citra nicht weitermachen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

Trotzdem hätte man nach der Argumentation ja sagen können 3DS is wurscht, der interessiert uns nicht, aber sie mussten eben beides entfernen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

das ist eine schlechte Analogie, immerhin war der wie viele Jahre im netz?
Wie Kindra sagte, hatte das wenig mit dem Emu selbst zu tun un mehr mit den Betreibern, die ja anscheinend auch Geld damit machten?

Und "Switch 2" ist ja bereits der Ersatz
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

E-G hat geschrieben: 26.03.2024 13:57 Und "Switch 2" ist ja bereits der Ersatz
Da die Platform dieses Mal aber vermutlich sehr ähnlich bleiben wird, glaube ich nicht, dass die Switch so egal wird für Nintendo.

Du sagst es ja selbst, das hatte mit den Einnahmen von Yuzu zu tun und ihrer Art und Weise. Ryudings, der andere Emu hat bisher keinen Ärger, nur neue Forks von Yuzu. Das hat also nichts zu tun damit ob es Nintendo egal ist oder nicht.

Bisher wurde gegen Emulatoren ja auch herzlich wenig getan. Nur unter bestimmten Umständen wie hier.

Ich würde nicht davon ausgehen, wenn man in 2 Jahren einen Yuzu Fork anlegt, passiert nichts von Seiten Nintendo. Da gibts erstmal keine Abkühlung.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

bei yuzu kam einiges zusammen. die paywall, das aktive verteilen von illegalen ROMs und ISOs im eigenen discord, aktives, monetäres ausnutzen des tears of the kingdom-leaks. interessant an nintendos schreiben war, was sie sonst noch bemängelten: dass yuzu anleitungen verlinkt / anbietet, wie man die spiele dumped oder an die (eigenen) prod.keys herankommt, wie man die eigene switch hacked. das bieten auch emulatoren wie ryujinx an. scheinbar ist das allein aber lange nicht genug, um gegen sie vorzugehen.

und dolphin hat, soweit ich informiert bin, im quellcode zeug drin, das da gar nicht drin sein dürfte - und trotzdem ist nintendo noch nie aktiv gegen dolphin vorgegangen. als dolphin aber offiziell auf store pages (etwa von steam) auftauchte, wusste man das allerdings schnell zu unterbinden.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 26.03.2024 15:41, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

gabs eigentlich je ne gute möglichkeit das mario kart dlc günstig zu bekommen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten