SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Es gibt aber auch schon so manche Zwangsinstallation, z.B. bei den Bethesda-Ports^^.
BYE
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ja, die habe ich gelöscht. ;)
Wenn ich Doom nochmal spielen möchte, fange ich eh von vorne an. Hänge da nicht an meinem Speicherstand...

Kann aber auch verstehen, wenn man einfach ein paar Euro in die Hand nimmt, um Ruhe zu haben.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bräuchte die SD Karte auch immer noch nicht unbedingt, habe aber eine 200GB Karte drinnen. Kostet ja wirklich nicht mehr viel und mir reicht das wohl ewig.
Bis jetzt habe ich da nur den Preload von Smash (13,6GB) und Rocket League (7,8 GB) drauf, der Rest ist auf dem internen Speicher, wo ich theoretisch auch manche Spiele einfach wieder löschen könnte.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

Krulemuk hat geschrieben: 11.11.2018 14:57
Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 11.11.2018 01:14 Ich wollte es größenteils so handhaben, dass ich alles, was hauptsächlich SP ist, retail kaufe, während ich möglichst viele MP-Spiele digital hole,
Genau so mache ich das auch - mit dem Unterschied, dass ich keine MP-Spiele mehr spiele :ugly:
ich mach das auch so. nur hab ich nie wirklich MP spiele gekauft :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Splatoon 2 höchstens. Ist aber schon single nur bedingt mein Fall. Nimmt aber trotzdem durch die Patches etwas mehr als 2 GB auf dem internen Speicher ein. Und, wenn man es denn dazu zählen möchte: Monopoly.

Übrigens wird seit ein paar System-Updates nur noch auf der SD gespeichert. Falls man keine haben sollte und der Speicher mal knapp wird, kann man seine digital erworbenen Spiele notfalls auch "archivieren". Wo man dann eventuell die runter kicken könnte, die man sich mal im Sale geholt hat und die einem nicht übermäßig zusagen. Viele Indies sind aber eh nur ein paar hundert MB groß.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Nintendos Black Friday Angebot in den USA ist raus: https://www.resetera.com/threads/ninten ... -79.80679/ ... Switch inkl. Mariokart für 299,-...

Ich weiß nicht. Klingt irgendwie schwach. Wenn die in der Vorweihnachtszeit auch sonst so vorsichtig agieren, dann wird’s aber ziemlich schwierig mit den 20mio (glaub ich eh nicht ganz dran). Auf der anderen Seite fand ich 299 fürs Gerät zum Start damals auch deutlich zu hoch, also was weiß ich schon.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ja, bin ich komplett bei dir. Ich halte das auch nicht für gesund. Ich find nur, dass das das generelle Angebot sein sollte, nicht das Superdupersonderangebot zum Black Friday, wenn man den schon mitmachen muss. Klar, Mariokart inklusive bei 300 wäre quasi ne Preissenkung. Aber ich glaube genau die würde gerade mal nicht schaden und wär inzwischen vermutlich auch drin. Aber müssen sie selbst wissen. Vielleicht unterschätze ich Smash und Pokemon auch massiv.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

preissenkung kommt sicher nicht vor nächstem jahr. wenn sie das dieses jahr machen wollen würden, hätten sie das bereits getan.
und genau deshalb passt das angebot auch zum black friday.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ja, schon richtig. Ist halt nur ein schwaches Angebot, wenn man so hohe Zielen ausgibt. Da kommen bei den Amis ja noch Steuern drauf.

Im Prinzip isses Nintendo wahrscheinlich auch fast ein bisschen egal, ob‘s am Ende 18 oder 20mio werden, wenn man die 18 zu höheren Preisen verkauft macht man den gleichen Gewinn und kann die 2 „verlorenen“ Millionen auch später wieder aufholen...

Eine Beobachtung die ich in den letzten Wochen allerdings zwei oder drei Mal machen musste waren Mütter im Gamestop, die ihren achtjährigen Rotznasen in deren Abwesenheit ne Switch für Weihnachten kaufen wollten um dann im letzten Moment bei der Drohung von über 300€ auf nen 2DS umzuschwenken. Ob das so im Sinne des Erfinders ist? Vielleicht ist das auch die langfristige Strategie, steht ne Switch halt nächstes Jahr auf dem Wunschzettel und man verkauft in Summe noch nen 2DS mehr...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Und trotzdem hauen sie zum Black Friday parallel ein 2DS-Angebot raus. Vielleicht spekulieren sie ja auch auf diesen "Fehler" der Eltern, die ein Jahr später, nach genügend Quengelei des Kindes, dann zusätzlich die Switch kaufen. Mehr Gewinn.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Dass es tatsächlich Absicht wäre glaube ich eigentlich nicht wirklich. Hätten sie dann ihr Jahresziel so hoch gesetzt wenn sie geplant haben, sich selbst Konkurrenz zu machen? Die Rechnung scheint eher zu sein, dass sie glauben sich eben selbst keine Konkurrenz zu machen, weil die Preise eh so weit auseinander liegen. Keine Ahnung ob sie damit Recht haben. Die machen das ja nicht erst seit gestern. Naja. So jedenfalls pumpt man keine Geräte in den Markt.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

yopparai hat geschrieben: 11.11.2018 00:24 Ich hab den perfekten Mittelweg gefunden und kauf einfach von beidem zu viel :ugly:
Willkommen im Club. *facepalm*
Meine 200GB SD ist fast voll und ich kaufe eigentlich nur retail... :ugly:

Ich nutze nicht gerne Smileys, aber in dem Fall ist der 'ugly' wirklich passend.

Nachtrag: 400GB geordert. Ich hoffe, die Switch frisst die auch.

Kann ich einfach meine Daten von SD zu SD am PC kopieren?
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 13.11.2018 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Die frisst bis 2TB, und sowas gibt’s noch gar net. Also keine Sorge...
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 13.11.2018 23:30 Ich nutze nicht gerne Smileys, aber in dem Fall ist der 'ugly' wirklich passend.
Also wenn man einen Smiley nutzt, dann ja den. Quasi das Highlight des Forums
BYE
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 13.11.2018 23:30
Nachtrag: 400GB geordert. Ich hoffe, die Switch frisst die auch.

Kann ich einfach meine Daten von SD zu SD am PC kopieren?
Ja. Und ja. (hab das gleiche vor ein zwei Monaten gemacht :))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten