SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Nintendo sich den Laden für ein, zwei Spiele krallt. Aber nicht für die Switch. Sondern eben für‘s Handy. Die haben inzwischen ne Menge Erfahrung auf dem Gebiet, Terra Battle 1 war afaik recht erfolgreich und Nintendo will das Angebot in dem Bereich ja ausbauen. Dragalia Lost ist ja auch ein Spiel was in die Kerbe schlägt.

Natürlich sähe ich Sakaguchi lieber in einem Konsolen-Großprojekt, aber die Frage ist dann vielleicht doch eher, wo er sich selbst gern sähe. Er bräuchte in jedem Fall einen finanzstarken Publisher. Im Bereich von JRPGs fallen mir da drei ein, Bamco, Squex und in gewissem Maße auch Nintendo. Squex fällt raus, da ist er damals gegangen worden wegen des Film-Desasters und ich glaube nicht, dass er bei denen nochmal betteln gehen will. Bamco macht am liebsten Geld mit Anime-Adaptionen und hat mit Tales of ne eigene RPG-Reihe. Nintendo ist da fast noch der wahrscheinlichste Kandidat, und selbst die machen JRPGs für Konsole inzwischen selbst. So gern ich auch ein Sakaguchi-HD/3D-Golden-Sun sähe, das ist alles nicht sehr wahrscheinlich. Ich wünsch ihm und seinen Leuten jedenfalls viel Glück.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

die bräuchten nicht nur einen publisher sondern auch einen entwickler. soweit ich das verstehe macht mistwalker nur game design, aber keine entwicklung. die arbeiten für jedes projekt mit anderen firmen zusammen. aktuell mit arzest. sagt vielleicht dem einen oder anderen was.
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

Morgen startet der neue Online-Dienst, und heise hat dem eine - nicht ganz so prickelnd lesende - News gewidmet:

Nintendo Switch Online: Ein Abo ohne Mehrwert?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Autsch
Die 27.000 Dislikes des Trailers sprechen ja Bände :lol:
Die Splatoon 2 Server nach der EInführung des Online-Dienstes
Show
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Wow... Im Oktober kommt tatsächlich ein Switch-Fortnite-Bundle... Inhalt: V-Bucks (Währung?) und exklusive Items.

Crappigstes Bundle, das ich je gesehen habe, aber interessant ist, dass Nintendo so sehr mit der Marke schäkert.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben: 18.09.2018 17:17 Wow... Im Oktober kommt tatsächlich ein Switch-Fortnite-Bundle... Inhalt: V-Bucks (Währung?) und exklusive Items.

Crappigstes Bundle, das ich je gesehen habe, aber interessant ist, dass Nintendo so sehr mit der Marke schäkert.
Gab‘s das nicht auch in gleicher Weise für die PS4? Die wären irre, wenn sie das nicht machen würden... irgendwer scheint‘s ja zu kaufen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

yopparai hat geschrieben: 18.09.2018 18:20
Redshirt hat geschrieben: 18.09.2018 17:17 Wow... Im Oktober kommt tatsächlich ein Switch-Fortnite-Bundle... Inhalt: V-Bucks (Währung?) und exklusive Items.

Crappigstes Bundle, das ich je gesehen habe, aber interessant ist, dass Nintendo so sehr mit der Marke schäkert.
Gab‘s das nicht auch in gleicher Weise für die PS4? Die wären irre, wenn sie das nicht machen würden... irgendwer scheint‘s ja zu kaufen.
Wenn sich das so herausstellt wie bei dem PS4 Paket, dann kann man ne Switch für Lau bekommen... das Royal Bomber Outfit welches der PS4 beilag ging anfangs für $300-400 weg. Jetzt 3 Monate später bekommt man immer noch um die $40 dafür.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Es gibt übrigens NOCH Modulfassungen von Worms W.M.D., wenn Interesse besteht!
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab mit Yoku's Island Express und Mario & Rabbids gerade wieder etwas meine Switch Liebe zurückgefunden.
Beide Spiele machen mir sehr viel Spaß.

Yoku's Island Express hat zwar ein paar nervige Passagen und ist für ein quasi Pinball-Metroidvania manchmal schon recht verwirrend angelegt aber das bessert sich mit der Zeit durch Abkürzungen etc. Kann mir vorstellen, dass ich da einen 100% Durchgang mache, wenn es nicht zu frustig wird.
Das Spiel hat echt eine schöne Atmosphäre.

Bei Mario & Rabbids bin ich noch nicht weit aber es sieht sehr gut aus, das Grundprinzip macht jetzt schon Spaß und das eigentlich eher stupide Erkunden der Umgebung motiviert mich irgendwie trotzdem.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kya »

Kurze Info: bis auf Splatoon 2 und Minecraft gehen, zumindest bei mir*, alle Speicherdaten-backups.

*hab nen Haufen Spiele für die Switch.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Mich würde ja nur aus Neugier dieses eine nba Spiel interessieren 🙃
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuttelfisch »

By the way: Irgendjemand bock auf Family Sharing? 🤗
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Achja, die NES Spiele sind ein nettes Extra, aber mehr halt nicht. Ein paar Sachen mag ich ganz gern mal. Ne Runde Excitebike zwischendurch geht immer. Und die Onlinevarianten probier ich vielleicht auch mal aus.

Ich hoffe, sie bringen mal irgendwann ne SNES-Version. N64 rechne ich nicht mit, GC noch weniger. Und zwar aus einem einfachen Grund: Man muss noch etwas Abstand zu den Indies wahren.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fände es auch ok, wenn man den Service langfristig auf NES, SNES, Game Boy (Colour) und evtl. GBA beschränkt.


Beim N64 wird wohl zuerst einmal das N64 Mini kommen und dann darf man mir die darauf enthaltenen Spiele zb gerne noch als Collection für die Switch verkaufen.

Die Gamecube/Wii Spiele sind schon eher zu groß für so einen unkomplizierten/schnellen Service und außerdem sollen sie da imho eher Remaster auf den Markt schmeißen. Bei der Generation zahlt sich das noch gut aus und wurde ja auch schon zum Teil gemacht. Wind Waker, Twilight Princess, Luigi's Mansion.... , Resident Evil HD usw.

DS/3DS Spiele auf der Switch sind konzeptbedingt sowieso sehr schwierig.

Und Wii U Ports regnet es eh ständig.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kya »

yopparai hat geschrieben: 19.09.2018 19:04 N64 rechne ich nicht mit, GC noch weniger. Und zwar aus einem einfachen Grund: Man muss noch etwas Abstand zu den Indies wahren.
Aber :cry: auf dem Nvidia Dingens läuft das auch. Ich will/muss Mario Sunshine haben.
Antworten