SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Hab mir grad Fe im Eshop zugelegt. Der Download startet nicht...wenn ich im Home Menü auf das Symbol gehe steht da immer pausiert und es tut sich nichts. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Internetverbindung funktioniert, Neustart und erneut runterladen habe ich schon probiert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

hast du genug Speicherplatz?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Ja auch das
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von zzzzzzzzzK »

hast du vll mehrere eingestellte verbindungen, etwa LAN und WLAN. vll mal da bisl was löschen / neu einstellen ... hatte gestern bei mir auch kurz ne weile "pausiert", weil die switch sich iwie nich entscheiden konnte, ob jez LAN oder WLAN ... (oder so ... wieso auch immer^^(
BYE
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Hmm nee also das kann ich auch ausschließen. Hab jetzt nicht mehr geschaut ob sie im Standby was geladen hat. Checke das morgen nochmal.

Edit: Hat es wohl jetzt über Nacht im Standby geladen. Kp woran es gelegen hat.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Gerade im eShop gesehen, dass bereits am 15. State of Mind von Deadalic Entertainment kommt. Irgendwie hat das ungefähr 0 Marketing abbekommen, oder ist das alles an mir vorbeigegangen? Hat da irgendjemand irgendwo ein Preview für gesehen?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

scheinbar hab ich nun das selbe problem dass der download (der VC4 demo) einfach pausiert und nicht weitergeht.
Gabs da ne lösung?
(ja, hab genug speicherplatz freigemacht)

und meine beiden joycons sind immer noch besessen und bewegen sich von selbst. irgendwie blöd weil ich eigentlich keine lust habe da extra geld rauszuwerfen - vor allem da ich nicht weiß ob es die joycons sind oder die konsole selbst (?)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Und so liebe Kinder sieht das aus, wenn man einen Mobilchip mit vernünftigem API und einem Lüfter ausstattet, statt ein eigentlich auf dem Papier stärkeres Modell in ein Telefon zu rotzen und ihn mit Android zu vergewaltigen: https://youtu.be/tUrx_WSpT-A
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

gabs da irgendnen anlass für das video? irgendwie fehlt mir ein bissl der kontext
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ist n Vergleichsvideo zwischen Fortnite auf Switch und einem Galaxy S9+. Das lustige ist, dass die Smartphones rein auf dem Papier die Switch eigentlich eingeholt haben müssten. Du erinnerst dich vielleicht daran, dass damals vor dem Start als die Specs durchsickerten die meisten von den Taktraten enttäuscht waren, weil man von Handys viel höhere gewöhnt war. Das Video hier zeigt, dass die Switch in der Praxis trotzdem eine viel höhere Leistung bringt, da sie dank Lüfter nicht drosseln muss, während Smartphones ihre Leistung gar nicht über längere Zeit abrufen können, weil sie sonst zu heiß werden.

Das Video zeigt kurz gesagt, dass Switch, obwohl immer noch gern von „veralteter Hardware“ geschrieben wird, sich vor aktuellen Top-Smartphones für den dreifachen Preis nicht verstecken muss, ganz im Gegenteil. Und dass das damalige Gejammer über den Screen ziemlich gegenstandslos war, von wegen „nichtmal Full HD“...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Finde ich schon interessant, danke.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Der Fairness halber sei noch gesagt, dass die iPhone X Fassung der Switch-Version deutlich näher kommt. Dass Apple seine eigenen Chips entwickelt zahlt sich an der Stelle aus. Allerdings ist das Ding ja noch teurer und wird wohl auch ziemlich heiß dabei. Trotzdem interessant, weil man da den Effekt sieht, den ein modernes Grafik API haben kann. Die Android Version läuft noch auf Open GL ES, die iPhone Version nutzt Apples Metal.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Und hier die nicht ganz so "Biased"-Variante von DF zu diesen Vergleich.
https://www.youtube.com/watch?v=10Xdf0A70SQ
Technisch sehr interessant auf jedem Fall. An Yopps Fazit ändert sich eigentlich nicht wirklich etwas ;)


(Ich mein, ich hab Tilmen früher selbst gerne mal verlinkt ... aber der sucht sich sein Material auch schon sehr genau für das richtige Bild hinaus ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich kannte den gar nicht. Ich hab da mal durchgeklickt und bei Resetera schien man auch keine groben Probleme damit zu haben. Das DF-Video zieh ich mir nachher zuhause mal rein, hatte gehofft, dass die eins machen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ist nen deutscher Youtuber, der am Anfang der wiiU Zeit it sehr aktiv war... dann.... stuff happens.... hat nen schlechten Ruf bei mir weg :ugly: keine Ahnung mehr, was dahinter steckte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten