SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Inzwischen zeichnet sich übrigens ab, dass sie tatsächlich einfach wahnsinnig viel verkauft haben. In UK doppelt so viel wie Bravely Default (was allerdings auch Nintendos wohl schwächster Markt ist) https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... -stay-no-1

Ich denke mal das konnte einfach keiner wirklich vorhersehen. Wenn die anderen Märkte auch so aussehen, dann wundert‘s mich nicht, dass sie das unterschätzt haben. Mittwoch kommen die Zahlen für Japan. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Glückwunsch an Squex/Nintendo.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Das es sich gut verkauft, habe ich auch vermutet. Mein Tipp waren 1,5 Millionen Lifetime Sales, also schon recht optimistisch. Könnte aber noch zu konservativ geschätzt gewesen sein.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Das Spiel ist nun wohl auch in Deutschland auf Amazon.de ausverkauft, jedenfalls gibt es nur noch ein Angebot für 66€ über den Marketplace.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

https://nintendosoup.com/captain-toad-t ... -in-japan/

Captain Toad ist in Japan ebenfalls nur noch begrenzt auf Karte verfügbar. Irgendwas stimmt da nicht.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

welche beide wohl ne ähnlich große bzw kleine karte benötigen
vllt ist es einfach schwer so kleine gb chips zu bekommen inzwischen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Ich weiß nicht, was Ihr habt?
Unser Saturn hat das Ding auf sowohl Switch als auch 3DS noch genügend vorhanden :?
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

Suppenkeks hat geschrieben: 18.07.2018 06:04 Ich weiß nicht, was Ihr habt?
Unser Saturn hat das Ding auf sowohl Switch als auch 3DS noch genügend vorhanden :?
Schnell kaufen und an Interessenten für paar Euros mehr verkaufen. :mrgreen:

Octopath kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, aber wieso sie Probleme mit Captain Toad haben sollen... das kann ich weniger nachvollziehen. Da sollte die Kalkulation eigentlich einfacher sein.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

Ach bitte, manchmal behaupten Leute etwas ist überall komplett ausverkauft nur weil es auf Amazon nicht zur Verfügung steht.
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von winkekatze »

Ich bin grad total geflasht von Hollow Knight...
Ja es ist ein Jahr später, aber ich bin irgendwie froh auf die Switch Version gewartet zu haben. Scheint mir das ideale Spiel dafür zu sein :)

Jedenfalls spielt es sich traumhaft und das Artdesign und der Soundtrack sind schon echt die Bombe!

Octopath spar ich mir erstmal auf...hab grad keine Zeit für so ein Monster von Spiel.

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Keiner redet davon, dass Octopath und Captain Toad komplett ausverkauft seien, aber offensichtlich sind beide recht knapp, was regional natürlich unterschiedlich ist und was ich bei Captain Toad doch recht erstaunlich finde.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Will man sich Octopath holen?
Momentan hänge ich wieder an den ganzen Jump&Runs, dann ist da noch die noch nicht gekaufte Octo Expansion und dann hab ich ohnehin noch einen Batzen JRPGs, darunter Xenoblade 2, welches ich noch weiterspielen muss und wo ebenfalls noch eine Erweiterung kommt.

Über eine gute Software-Palette kann man sich bei der Switch jedenfalls nicht beklagen.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Die Zahlen aus Japan sind da. Octopath hat sich bis zum Sonntag 110.111 Mal verkauft.

http://www.vgchartz.com/article/277363/ ... se-charts/
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Bzw. Squex hat es etwa 110.111 mal an die Händler ausgeliefert :ugly:

Zur Ehrenrettung von Squex muss man aber sagen, dass das in Japan mit den Händlern alles etwas anders läuft. Bei uns nehmen die Publisher unverkauftes Zeug auch wieder zurück, bzw. das, was der Händler in die Regale stellt wird teilweise erst bezahlt, wenn der Endkunde es auch gekauft hat. In Japan kauft der Händler und bleibt drauf sitzen, wenn der Kunde es nicht abnimmt. Entsprechend hat eigentlich nicht unbedingt Squex falsch geschätzt, sondern die Händler. Vermutlich waren die Vorbestellungen nicht außergewöhnlich hoch und dann wollte keiner ein Risiko eingehen. Nächste Woche dürften die Verkäufe also erstmal einbrechen (jedenfalls physisch, im eShop isses auf 1). Im August soll wohl erst nachgeliefert werden.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich verstehe nicht, was Square erwartet hat. Bravely Default lag damals in der ersten Woche bei über 140k und von Octopath bringen sie gerade so 100k in die Regale? Ob für die Fehleinschätzung jetzt Square allein oder die Händler verantwortlich sind, sei mal dahin gestellt. Bis die physische Version im August wieder in den Läden verfügbar sein wird, wird das Spiel einiges an Momentum verloren haben. Finde es einfach schade, denn das Spiel verdient jeden einzelnen seiner Verkäufe.

Edit: Wobei Bravely Default an einem Donnerstag statt an einem Freitag veröffentlicht wurde.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 19.07.2018 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Das ist ja genau der Punkt ;)
Antworten