SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hätte gerne, dass Nintendo bei Mario mal etwas Richtung Rayman oder Ori probiert. Detailliert und handgezeichnet. Kann sein, dass das gar nicht so gut zu Mario passt aber ich bin der Meinung, dass man das mal probieren könnte. Den kacheligen Stil nutzt man dann eh in Mario Maker aus.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ja. Ursprünglich war das ja mal ne technische Beschränkung. Eigentlich gint es abseits von Dingen wie Mario Maker keinen Grund mehr dafür. Und doch - es sorgt für Berechenbarkeit. Du weißt immer exakt wie hoch oder weit du springen kannst, über welche Lücken du drüber rennen darfst etc... ich glaube das ist mit ein Grund, warum sie das drin lassen. Sie weichen zwischendurch ja mal ab.

Ein Mario mit nem neuen Artstyle wär überfällig. Aber so richtig radikal wird das nicht werden. Mario hat inzwischen eine Art offizielles 3D-Modell, das muss da irgendwie reinpassen... und dieser 90er Comic-Stil, den man auch in einigen der Switch-Icons hat, der würde das wahrscheinlich etwas zu sehr nach Flash-Spiel aussehen lassen. Auch wenn ich den Stil an sich liebe. Hab vergessen wer der Zeichner war :/

Was ich aber richtig geil fänd: Einen Nachfolger vom „anderen Mario“, nämlich Super Mario Land. Mitsamt explodierenden Koopas. Das ganze Spiel wirkt ja ein bisschen, als hätte das Entwicklerteam keinen Bock gehabt die IP von diesem Emporkömmling namens Miyamoto zu verwenden... Nur der Chinesenlevel würde heute wahrscheinlich in ellenlangen Diskussionen über die Repräsentation von Volksgruppen totgeredet...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: 17.05.2018 22:45
Was sich sagen lässt...in dem Kontext ist ein 1zu1 Port von NSMBU auf jeden Fall konsequent. Konsequenter als das Spiel zu nehmen und es mit ein bisschen Lametta als neues Spiel zu tarnen, das am Ende in der Essenz dasselbe ist. In meiner Erinnerung verschwimmen Wii und WiiU Teil eh schon komplett ineinander.
Was schade ist. War er doch mit Abstand besser als jeder andere New Teil. (außer was Grafik und Musik angeht)
Nochmal haben? Nein. Einzigst den Challenge-Mode würde ich als kostengünstiges separates game gerne nochmal haben wollen :D (da war ich noch nicht komplett durch)
... Apropos: was ist mit snes-remix? So naheliegend... Und scheinbar doch so fern in der Wahrscheinlichkeit :(
(waren wohl nicht besonders erfolgreich :()
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Der wiiU Teil. Mit Abstand besseres und abwechslungsreicheres Leveldesign.

(an bowser kann ich mich auch nicht mehr erinnern :ugly:, aber der ist eh wayne)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Sie sollten Mario evtl. wirklich zur Abwechslung mal (nicht dauerhaft!) mehr wie Tropical Freeze angehen. Dynamischere Level, wo auch mal was überraschendes passiert und man sich in einen schönen Flow reinhüpfen kann.
Da fehlen dann wohl die Verzweigungen und Erkundungsmöglichkeiten aber das kann man einmal sicher verschmerzen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

nope
2D mario spiele müssen für unerfahrene spieler geeignet sein. dafür sind sie jetzt schon grenzwertig schwer.
ja, das meine ich ernst.
wer ein spiel wie DK möchte, der soll DK spielen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Dafür gibt es ja auch noch den Mario Maker.
Einem zweiten Teil könnte man auch gut eine kleine Kampagne beifügen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub ehrlich gesagt auch, dass das nächste 2D mario genau das werden wird.
vielleicht noch mit einem challenge editor. ^^
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

JesusOfCool hat geschrieben: 18.05.2018 09:46 nope
2D mario spiele müssen für unerfahrene spieler geeignet sein. dafür sind sie jetzt schon grenzwertig schwer.
ja, das meine ich ernst.
wer ein spiel wie DK möchte, der soll DK spielen.
Ein NSMBU ist aber zB fordernder für den Spieler als ein Rayman Legends. Trotzdem ist Rayman ein hervorragendes Spiel. Es muss - zumindest für mich - nicht immer extrem schwer sein. Solange sie in Mario wieder ein paar Extrawelten mit höheren Schwierigkeitsgrad einbauen, kann das Hauptspiel ruhig relativ einfach sein.

Es sollte halt endlich mal das Etikett "New" verdienen im Sinne eines neuen Artstyles und - noch viel wichtiger - neuer Spielmechaniken. Im Prinzip wäre ein handgezeichnetes Odyssey 2D das, was ich mir vorstelle. Grafikstil von Rayman/Ori dabei aber kreativ-skurril wie Odyssey, am liebsten mit Cappy für das erweiterte Move-Set. Ich würde ein solches 2D-Mario so dermaßen feiern <3
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Fordert was neues, wünscht sich eine Kopie etwas existierenden ;p

(diesmal nicht ernst nehmen... Aber es ist immer lustig anzusehen, wie unser Verstand meistens arbeitet.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Trailer zum Mario & Rabbids DLC mit Donkey Kong:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... P5nun7cuPg

Schaut gut aus. Muss mich endlich bald mal dem Hauptspiel widmen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Spiele gerade am PC ein wenig Tumbleseed.

Das würde mir ja vom Konzept und der Grafik/Musik ganz gut gefallen aber die Steuerung per Controller oder Tastatur finde ich nicht so prickelnd.

Ich stell es mir irgendwie auf der Switch viel besser vor aber hat das dort überhaupt Gyrosteuerung?
Besitzt das Spiel jemand und kann mir sagen wie das generell umgesetzt wurde?
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe527990 »

"Fast 20 % Ersparnis: Günstigere Nintendo Switch ohne Dock startet in Japan"

https://www.computerbase.de/2018-05/nin ... -netzteil/

Mal gucken, ob vllt. irgendwann eine Handheld-Only-Variante kommt.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ja, so ist das ganze ja auch gedacht. Als zweit-Switch im Haus. Es wird von Nintendo ja sogar im Marketing genau so verkauft.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

deshalb gibts auch kein netzteil dazu
wobei es dann sicher auch leute gibt, die das einfach so kaufen, ohne bereits eine zu haben
USB-C kabel kann man auch so haben bzw ein netzteil kann man sich auch so kaufen
Bild
Antworten