Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Danke Wulgaru. Dogi war die richtige Ablaufstelle.

War eine spaßige Jagd. Jetzt geht es mit der Hauptstory weiter. :-D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Wulgaru »

Eventuell hast du dann aber noch nicht alle Quests in Kapitel 5. Es sind bei mir noch einmal drei aufgeploppt, bevor ich jetzt (vermutlich) Richtung Finale 5 aufgebrochen bin. Die waren auch Short. Also nach dem nächsten Storypart mal nachschauen.

Macht ihr eigentlich den Bonus-Dungeon?
Spoiler
Show
den in der Vergangenheit mit Dana?
Der hat ja fast sowas wie Rätsel. Gefällt mir sehr und wie sich der häppchenweise öffnet ebenfalls.

Macht ihr auch Master Kong? Bin da jetzt mit Kampf 4 durch. Ich versuche ja so halbwegs die Charas zu wechseln, um die Skills auszubauen, ich vermute aber mal das seine mit die stärksten sind.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 13.10.2020 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Danke für Deinen Hinweis. Werde ich drauf achten. Hab am Rande auch noch einen weiteren, optionalen Charakter gefunden, den großen Turm leer gemacht und beherrsche jetzt den Doppelsprung. Nun verstehe ich allmählich die Parallelen zu Metroid. ;-)
Master Kong habe ich bisher immer mitgenommen wenn möglich. Optionale Dungeons? Da bin ich eher skeptisch. Wie umfangreich ist der denn schätzungsweise?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ich glaube den müsstest du ja schon entdeckt haben und zwar mit
Spoiler
Show
Dana in der Vergangenheit
Ich denke doch zumindest die Story stößt einen darauf, aber man kann da ja immer weiter rein. Bin nun in Ebene 3 und da ich noch nicht alles in 2 erreichen kann, wird es noch Fähigekeiten geben mit denen weiter Backtracking möglich ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Ach den meinst Du. Da war ich sogar schon drin. Hab auch einen recht großen Wächter gelegt. Gehörte das gar nicht zur Main Quest?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Wulgaru »

Khorneblume hat geschrieben: 13.10.2020 21:26 Ach den meinst Du. Da war ich sogar schon drin. Hab auch einen recht großen Wächter gelegt. Gehörte das gar nicht zur Main Quest?
Doch. Aber wenn du danach die Fragezeichen abklapperst und die Nebenquests machst, steigt dein "Virtue" und dann öffnet sich eine Tür und das ist halt beides optional, Türen öffnen und das danach machen. Da wo du bist, kämest du auf jeden Fall schon in die zweite Ebene. Ich bin ja nicht soviel weiter und in Ebene 3.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Verstehe. Mir war das grüne Fragezeichen in der Dana Episode sogar noch aufgefallen und ich meine sogar etwas rum gerannt zu sein, weil ich wissen wollte was es noch zu tun gibt. Hab da nur irgendwie nicht auf dem Schirm gehabt das es eine zweite Ebene gibt.
Zwischendurch kam noch ein Raid, der fast schon ein Witz war, so hoch gebufft wie ich sämtliche Verteidigungsanlagen jetzt habe.

Dafür bin ich jetzt wieder in der Main Line ein Stück weiter.
Spoiler
Show
Habe dann noch die Nebenquest mit der kranken Alison gemacht und bin jetzt im Geisterschiff. Hinter der nächsten Tür wird wohl ein Boss lauern. Bin schon sehr gespannt.

Die Skelette und die Cthulu Tentakel sind ja so richtig schön klischeehaft, wie überhaupt alles auf dieser riesigen "Schatzinsel". :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Wulgaru »

Du kannst die Quests übrigens noch nachmachen, bei den einzelnen Kristallen wo du reisen kannst ist dann sogar ne Checkliste.


Nebenbei...dieses Warpen....ist das jetzt einfach die Story die ausspricht was man schon die ganze Zeit macht oder kann man jetzt mehr was ich noch nicht checke?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Hab nicht wirklich verstanden warum das warpen so spät erklärt wird.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Wulgaru »

Naja, jetzt hast du halt eine Animation wie bei Star Trek und es stand glaube ich auch vorher Travel und nicht Warp. Daher frage ich mich ob auch im Spiel irgendwas anders ist.

Aber....man stelle sich vor erst ab diesem Zeitpunkt schnellreisen zu können...wie scheiße dieses Spiel wäre.... :D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Wulgaru »

This is a point of no return. Creating a new save file is recommended....ich hoffe das gilt nur für diese Sequenz....aber nett für den Hinweis Spiel...obwohl man aus der Sitatution glaube ich eh nicht zurück kann.

Tja...wirf mir halt nochwas hin, hör halt nicht auf. Ist das eigentlich immer noch Kapitel 5? :D

Wobei das Spiel ja schon ein bisl Potential verschenkt hat...ich dachte halt das
Spoiler
Show
die Katastrophe irgendwie so ne Hybris ist. Das diese Essence-Master die die ganze Zeit gepitched werden irgendein Experiment vergeigen, vielleicht sogar die Queen hier irgendwie überambitioniert vorgeht
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.10.2020 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Die Sache mit den Kapiteln ist wohl schwer greifbar. Die ersten Kapitel verfliegen gefühlt so. Kapitel 5 wirkt wie eine Ewigkeit. ;-)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Hab gestern Abend (Nacht?) noch eine Runde weiter gemacht. Ein großer Boss ist gefallen.
Spoiler
Show
Tschüss Krake!
Danach ging es nochmal in Dana ihre Zeitperiode, wo direkt ein weiteres Ereignis plus Bossgegner wartete. Der hat es mir dann zumindest mal recht schwer gemacht. Hab überhaupt nicht verstanden das Stance System richtig einzusetzen. War somit ständig gefroren und bin in den ersten beiden Versuchen nahezu im Dauerfreeze gestorben. Nachdem gerade die Region auf dem Meeresboden eher läppisch war, fand ich das schon einen ganz schönen Brocken. Hätte ich die Stances früher kapiert, wäre es wohl einfacher geworden.

Aber ja, Kapitel 5 will kein Ende nehmen. 8O
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin gerade bei der Stelle und habe nach der Zwischensequenz abgespeichert. Da kommt die Warnung. Ich frage mich halt wie man an der Stelle irgendwie noch zurückgehen könnte, aber vermutlich, weil dieses spezielle Segment nicht mehr anwählbar sein wird. Auf den Boss bin ich nu mal gleich gespannt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Wulgaru »

Naja, der war eher einfach finde ich. Kann aber auch mit drei Dingen zusammenhängen:
Ich habe ja mit Dana den besagten Dungeon gemacht und kann dadurch sehr gut mit ihr umgehen, da sind immer Bosse an den Enden der Abschnitte, + dadurch habe ich genug Essence um mir Medizin zu kaufen, sodass ich in Hälfte 2 des Kampfes einfach Attacken gespammed und geheilt habe.

Bin nu in Chamber of Frost....schade das man Dana jetzt durchspielen muss, vorher das switchen war cooler.
Antworten