Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mayhem89
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2015 06:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Mayhem89 »

Kuro-Okami hat geschrieben: 03.09.2017 22:48 Hmm, welches Team verwendest du denn und mit was für einer Strategie? Mit Welt 2 habe ich bisher 0 Probleme. Dadurch dass ich viel Schaden mache und einiges mit Vampir infiziere, habe ich eigentlich immer viel Energie über.
Luigi als Sniper samt den Wagen und Doppel eisenblick. Mario für mittlere Distanz mit doppelhedenblick und Hammer wenn doch einer näher ist. Rabbid Peach als Heilerin.
dabegi
Beiträge: 62
Registriert: 01.03.2009 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von dabegi »

In der gleichen Kombi habe ich auch gespielt und hatte damit einige Probleme. Habe jetzt Luigi gegen den Rabbid Luigi getauscht, seither geht es besser. Ich versuche jetzt auch mein Team der Situation anzupassen was mir aber schwer fällt, am liebsten würde ich immer mit dem gleichen Team antreten ;)
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Kuro-Okami »

Mayhem89 hat geschrieben: 04.09.2017 10:55
Kuro-Okami hat geschrieben: 03.09.2017 22:48 Hmm, welches Team verwendest du denn und mit was für einer Strategie? Mit Welt 2 habe ich bisher 0 Probleme. Dadurch dass ich viel Schaden mache und einiges mit Vampir infiziere, habe ich eigentlich immer viel Energie über.
Luigi als Sniper samt den Wagen und Doppel eisenblick. Mario für mittlere Distanz mit doppelhedenblick und Hammer wenn doch einer näher ist. Rabbid Peach als Heilerin.
Hmm ich denke, an sich funktioniert jede Team Kombi. Aber wenn du von Distanzen spricht, attackierst du immer aus der Distanz? Vor allem später haben diese Froschbomben eine riesige Reichweite, aus der sie treffen können.
Bild
Mayhem89
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2015 06:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Mayhem89 »

Kuro-Okami hat geschrieben: 04.09.2017 11:33
Mayhem89 hat geschrieben: 04.09.2017 10:55
Kuro-Okami hat geschrieben: 03.09.2017 22:48 Hmm, welches Team verwendest du denn und mit was für einer Strategie? Mit Welt 2 habe ich bisher 0 Probleme. Dadurch dass ich viel Schaden mache und einiges mit Vampir infiziere, habe ich eigentlich immer viel Energie über.
Luigi als Sniper samt den Wagen und Doppel eisenblick. Mario für mittlere Distanz mit doppelhedenblick und Hammer wenn doch einer näher ist. Rabbid Peach als Heilerin.
Hmm ich denke, an sich funktioniert jede Team Kombi. Aber wenn du von Distanzen spricht, attackierst du immer aus der Distanz? Vor allem später haben diese Froschbomben eine riesige Reichweite, aus der sie treffen können.
Mit Luigi maximale Distanz mit heldensicht von ihm und Mario wenn beide verteilt sind Krieg ich die grobiane ach super klein. Mir machen dann echt eher Gegner wie die feuerpflanze oder rabbids mit Schild zu schaffen weil ein Schuss dann immer wirkungslos verpufft. Versuche es jetzt Mal mit rabbid Luigi da es schon fies klingt das alle von Vampir profitieren ^^
Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Dandyseidel »

Mayhem89 hat geschrieben: 04.09.2017 14:56
Kuro-Okami hat geschrieben: 04.09.2017 11:33
Mayhem89 hat geschrieben: 04.09.2017 10:55

Luigi als Sniper samt den Wagen und Doppel eisenblick. Mario für mittlere Distanz mit doppelhedenblick und Hammer wenn doch einer näher ist. Rabbid Peach als Heilerin.
Hmm ich denke, an sich funktioniert jede Team Kombi. Aber wenn du von Distanzen spricht, attackierst du immer aus der Distanz? Vor allem später haben diese Froschbomben eine riesige Reichweite, aus der sie treffen können.
Mit Luigi maximale Distanz mit heldensicht von ihm und Mario wenn beide verteilt sind Krieg ich die grobiane ach super klein. Mir machen dann echt eher Gegner wie die feuerpflanze oder rabbids mit Schild zu schaffen weil ein Schuss dann immer wirkungslos verpufft. Versuche es jetzt Mal mit rabbid Luigi da es schon fies klingt das alle von Vampir profitieren ^^
Ich denke, Rabbid Luigi und Rabbid Peach sind eher für Anfänger gedacht, die späteren Charaktere eher für Fortgeschrittene. Besonders bei Luigi muss man immer aufpassen, da seine max KP relativ niedrig ist. Wenn man ihn aber richtig einsetzt, kann er sehr effektiv sein. Ich persönlich spiele viel lieber mit Luigi als mit Rabbid Luigi, unter anderem weil mit Luigi die Kämpfe oft beschleunigt werden. Habe aber auch generell wenig Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad, liegt wohl daran, dass ich früher viel Dual Strike gezockt habe, aber auch die jahrelange erfahrung in Pokemon oder anderen RPGs kann sich durchaus als Vorteil erweisen :D
Das Spiel scheint mir ziemlich verbuggt zu sein, hatte auch schon einen. Einmal waren die Rabbids nicht zu sehen, die immer für lustige Situationen sorgen, während man erkundet. Beep-O hatte zwar was kommentiert, aber es war nichts zu sehen :D
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Kuro-Okami »

Ich versuche möglichst viel Distanz schnell überbrücken zu können und mit allen will ich möglichst viel angreifen können. Deswegen ist bei mir Raserei recht stark. Luigi werfe ich immer auf höhere Positionen, um die oberen Gegner zu übernehmen. Wenn du auf Grobiane springst odet sie umgretschst mit Raserei, greifen sie dich übrigens nicht an.
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Alanthir »

Gegen die Schildträger ist Rabbid Mario halt genial. Erst anlocken, dann umrunden und von hinten mit seiner Waffe reinballern.

Mit Rabbid Mario muss man nur immer aufpassen, dass man nicht die eigene Gruppe zersprengt.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von JesusOfCool »

hab gestern auch endlich angefangen und direkt die erste welt durchgespielt.
irgendwie ist das spiel bisher sehr einfach. ich glaub in 1-9 waren meine resultate 2/4, 3/7 und 3/5 runden.
ich hoffe die herausforderungen werden mit der zeit noch schwerer.
Bild
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von lettiV »

JesusOfCool hat geschrieben: 07.09.2017 08:48 hab gestern auch endlich angefangen und direkt die erste welt durchgespielt.
irgendwie ist das spiel bisher sehr einfach. ich glaub in 1-9 waren meine resultate 2/4, 3/7 und 3/5 runden.
ich hoffe die herausforderungen werden mit der zeit noch schwerer.
werden sie :)
Welt 1 war noch sehr einfach inklusivie der Challenges.
Welt 2 fand ich auch noch nicht schwer, ein wenig fordernder, aber noch nicht schwer.
Die Challenges in Welt 2 brachten mich schon hier und da ein wenig ins grübeln, aber alles noch gut machbar gewesen soweit.
Ich glaube ab Welt 3 wirds fordernder.

VG lettiV
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von JesusOfCool »

hat hier irgendjemand schon soundtrack nr 5? das ist einzige sammelitem das mir noch fehlt.
den soll man angeblich irgendwo in der ersten welt bekommen. mir fehlt dort auch genau noch eine kiste. es ärgert mich so, dass das noch fehlt, weil ich auch keine ahnung hab wo ich das übersehen hab können. und weil ich nicht nochmal fast sinnlos durch die gesamte welt 1 laufen möchte, hab ich mal in einem guide nachgeschaut. nach denen hab ich aber alle soundtracks aus welt 1 schon in der sammlung.
also entweder sind die guides nicht vollständig, oder irgendwas anderes stimmt hier nicht.

edit: habs gefunden, war das wasserfallrätsellied.

so, damit dürfte ich das spiel auf 100% durchgeschafft haben.
alles gesammelt
alle prüfungen gemacht, auch die ultimativen
alle kämpfe auf perfekt geschafft

bin schon gespannt wieviel spielzeit es geworden ist. das seh ich aber wahrscheinlich erst morgen oder so. ^^'
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von La_Pulga »

Bin mit Welt 1 durch und versuche mich jetzt an den Prüfungen. Die mittelschweren schaffe ich ums verrecken nicht. Bin ich so schlecht oder hat man es mit den aktuellen Fähigkeiten einfach noch schwer? Wie geht es euch?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Kuro-Okami »

Je länger du die Prüfungen hinauszögerst, desto einfacher werden die Prüfungen natürlich. Dein Dmg steigt an, du kannst mehr Schritte gehen usw. Ich habe auch die Prüfungen direkt probiert und ein paar der Mittleren gepackt, aber die sind natürlich dann deutlich schwerer gewesen. Wenn du einen Tipp willst, spiele die 2. Welt und mache dann die Prüfungen der ersten Welt usw. Dann hast du das richtige Level für die Prüfungen immer.
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von La_Pulga »

Das beruhigt mich etwas. Werde jetzt mal mit Welt 2 weitermachen und später nochmal zurückkehren. Glaube trotzdem dass ich noch nicht wirklich raus hab wie man am besten vorgeht. Bin also für Einsteiger Tipps offen 😁
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von Kuro-Okami »

Am effektivsten finde ich, gegen viele Gegner Raserei einsetzen zu können und dabei viel Schaden zu machen. So kann man in einem Zug viele Gegner rausnehmen. Vampir als Fähigkeit mitnehmen würde ich auch empfehlen.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mama Mia Mario + Rabbid Kingdom Battle - Pre Order Bonusklau

Beitrag von JesusOfCool »

jo, raserei kann viel bewirken.
man darf auch nicht erwarten keinen schaden zu nehmen, das passiert zwangsläufig bei der bewegungsfreiheit in dem spiel.

hier mal kurz umrissen was die charaktere so können und wie man es gut einsetzen kann:

rabbid marios explosiver raserei angriff kann auch fatal für gegner sein. voll ausgebaut kann man damit über 200 schaden an nah zusammenstehenden gegnern machen. ich glaube das allein macht die frühen prüfungen deutlich leichter wenn man sie später macht.
seine vampirismuswaffen sind für mich aber seine größte stärke. damit wird er quasi zur one-man-show. wenn man den schaden mit marios skill erhöht, macht rabbid mario mit seinem hammer irre hohen schaden, mit evtl guter chance auf vampirismus. die gegner anlocken zu können macht den hammer noch effektiver, da auch dieser flächenschaden macht. alternativ dazu kann man auch den bodyguard nutzen um mitten unter gegner nicht sofort abzukacken.
um das zu verdeutlichen: in einer der heftigeren prüfungen hab ich mit rabbid mario allein das bwah-trio erlegt. ich glaub die prüfung war 4-7 oder 4-10. das waren die zwei spannensten abseits der ultimativen prüfungen.
damit eignet sich rabbid mario perfekt als berserker. mitten in die gegnermassen rein, alles ummähen und dann im nächsten zug (hoffentlich) mit vampirismus heilen.

gegner bevorzugen es auf die charaktere zu schießen, die nicht in deckung sind. da kann man rabbid peach mit ihrer schutzhülle gut nutzen. man stellt sie so hin, dass sie gut nen gegner trifft, aber auch von anderen gegner gut getroffen werden kann und aktiviert den schutz. sie frisst nicht so viel schaden und die anderen charaktere, wenn auch nur hinter halber deckung, bleiben von den gegnern unbeachtet. das kann helfen wenn es eng wird. ihr spielzeugauto (für mich bevorzugt mit honig) ist auch super um grobiane los zu werden. hoher flächenschaden kann auch gleich mal 2 oder 3 wegfegen oder zumindest bewegungsunfähig machen.

rabbid luigi ist mit seiner vampir-raserei immer gut um auch andere charaktere zu heilen als sich selbst. erst raserei, dann andere charaktere auf den gegner schießen lassen. er macht auch den größten raserei schaden von allen charakteren. auf höchster stufe macht er 160 schaden. seine bazooka ist zwar nicht stark wie das spielzeugauto von rabbid peach (und luigi), aber dafür garantiert sofort am ziel.

peach ist die größte. mMn der beste char zum heilen. mit der sprung-heilung heilt man zwar nicht viel auf einmal, aber man kann es mit der normalen bewegungsaktion ausführen. das schränkt zwar ein wenig bei der bewegung ein, aber dafür kann man es jede runde machen und man ist nicht an vampirismus gebunden, was besonders für mario wichtig ist.
dazu macht peach mit ihrer standardwaffe irren schaden, wie auch rabbid mario. neben diesem ist sie damit auch der beste damage dealer. ihre granate haut zwar nicht so rein wie der hammer von rabbid mario, aber das braucht man meist gar nicht. mit dem eisenblick kann sie das gleiche ziel auch gleich zweimal treffen, wenn dieses auf einen treffer reagiert weil es zB feuer gefangen hat oder ein grobian ist.
dazu ist sie der char mit den meisten HP und mit ihrem protektor kann sie schaden von anderen abwenden, und dann im nächsten zug gleich beide mit sprungheilung heilen. einfach großartig.

luigi ist ein typischer sniper. hohe reichweite, niedrige HP und kann sich sehr schnell bewegen. die reaktionsschüsse (bis zu 3!!!) sind zwar nicht so stark wie die der anderen charaktere, können aber fatal sein, auch für luigi selbst. wenn er grobiane anvisiert laufen die sehr schnell auf ihn zu wenn sie nicht besiegt werden. auf diese art kann man aber auch gegner in sein spielzeugauto reinlaufen lassen. man sollte aber ein bisschen aufpassen wenn grobiane in der nähe von luigi sind.
ich hab luigi aber hauptsächlich wegen seiner bewegungsreichweite geschätzt. mit dem doppelsprung kann er in der ersten runden quer durch viele kampfschauplätze hüpfen und die gegner sofort von hinten aufmischen, oder den zielpunkt erreichen.
sein leichtfussskill ist auch super für eskortiermissionen um toad(ette) schneller ans ziel kommen zu lassen.

rabbid yoshi ist der raserei-star. er kann bis zu 5 gegner umgrätschen, was allerdings ein wenig unnötig ist. das konnte ich nur selten nutzen. rabbid mario kann das insgesamt besser, aber nicht wenn verbündete in der nähe sind (wegen rabbid marios explosiver raserei). ansonsten kann er sich mit seinem skill gut verteidigen und mit hasenfuss gegner aus der deckung locken (und am besten gleich reaktionsschüsse auslösen).

wie rabbid yoshi hat yoshi mit seiner hauptwaffen ein problem gemeinsam: eine zu große schadensspanne. yoshi kann allerdings einen kritischen treffer per skill garantieren (auch für rabbid yoshi) und mit marios schadenserhöhung steigt das mit den besten waffen auf über 900 schaden. damit killt man bereits die meisten bosse mit einem schuss. ansonsten ist das für so ziemlich alle gegner aber übertrieben.
da yoshi allerdings erst im letzten achtel des spiels kommt hab ich den kaum verwenden und ist zum durchspielen auch überhaupt nicht wichtig. selbst bei prüfungen hab ich ihn kaum verwendet.

mario hätte ich fast vergessen. ^^'
da man ihn nicht austauschen kann, muss man mit ihm leben. mario kann grundsätzlich alles irgendwie. starker nahkampf mit dem hammer, die waffe macht guten schaden, mit dem stampfsprung kann er gegner hinter deckung treffen (immer 150 schaden auf höchster stufe), reaktionsschüsse und sein raserei schaden ist auch sehr gut (130 im maximum und damit an zweiter stelle), aber er kann nur einen gegner pro zu umgrätschen und diesen kann man nicht mehr per stampfsprung anvisieren. wenn man beides nutzen will muss man also gut planen.
seine raserei würde ich allerdings eher vernachlässigen und stattdessen andere fähigkeiten verbessern. die sprungreichweite zB, die ist sehr hilfreich. auch den bewegungsradius erhöhen ist wichtig. marios größte schwäche ist in meinen augen seine lahmarschigkeit. er ist der charakter mit der kleinsten bewegnungsreichweite, die sich nur durch springen halbwegs ausgleichen lässt.


generelle tipps die mir noch so einfallen:

gegner durch bewegungsschaden (raserei, stampfsprung o.a.) zu killen bringt niemals einen goldenen treffer. goldene treffer bringen geld und damit mehr freiheit beim aufrüsten wenn man neue waffen hat. wenn man sich keine neuen waffen hat ist man irgendwie festgenagelt auf die charaktere die man bereits aufgerüstet hat, weil die anderen nicht so viel schaden machen.

als erste aktion marios schadenserhöhung einsetzen, außer die gegner sind zu weit vom start weg. besonders wenn die reichweite noch nicht so stark erhöht ist, kann man das später nicht mehr so stark einsetzen. und damit komm ich zum nächsten punkt:

es ist immer wichtiger wenig gegner zu killen als vielen schaden zuzufügen. ein gegner mit niedrigeren HP macht genau soviel schaden wie einer mit vollen HP. deshalb auch gleich am anfang die schadenserhöhung.

weiterführend am besten gleich am anfang die sekundärwaffe einsetzen, wenn sie mehr schaden macht oder als einziges überhaupt schaden macht. besonders die spielzeugautos von rabbid peach und luigi haben sich da bewährt. bazooka und granaten machen meist weniger schaden als die hauptwaffen, sind aber gut um gegner in deckung zu treffen und die deckung zu zerstören.

achtung bei der waffenauswahl. die bonus-effekte können schlachtentscheidend sein. leider hat man nie genug geld sich beide waffen einer schadensklasse zu kaufen.
mit sprung und stoss kann man zB super grobiane zurückwerfen. feuer kann auch nach hinten losgehen weil brennende gegner die eigenen leute entflammen können.

die fähigkeit beim springen bonus-effekte zu entfernen ist am anfang zwar nicht so wichtig, später aber sehr. im fortlaufendem spiel tauchen tinte, frost, honig oder gar stein häufiger auf.

dazu will ich auch erwähnen, dass man die fähigkeiten resetten kann. man sollte sie auch nicht automatisch befüllen lassen, das funktioniert mMn nach nicht so gut. wer ungeübt ist, dem empfehle ich, das besonders im frühen spielverlauf zu machen und unterschiedliche skills zu stärken um deren effekte kennen zu lernen. damit bekommt man schon mit was zum eigenen spielstil passt.

von einer erhöhten position aus schießen macht mehr schaden. dazu gibt es auch einen skill. das ist aber etwas, das man sehr oft gar nicht anwenden kann. man sollte sich deshalb gut überlegen ob man diesen skill steigert oder stattdessen etwas anderes.

es gibt skill-orbs in truhen. deshalb sollte man immer darauf achten keine zu übersehen.

für kämpfe auf perfekt bekommt man mehr geld. wer also knapp bei kasse ist und einen oder mehrere kämpfe nicht auf perfekt geschafft hat, sollte sich zur waschmaschine begeben und diese auf perfekt spielen. vorraussgesetzt man ist sicher das zu schaffen.

die spielzeugautos kann man auch super nutzen um gegnerisches feuer abzufangen. gegner bevorzugen es auf das kleine fahrzeug zu schießen, da es eigentlich nie deckung hat.

wenn das ziel eines spielzeugautos auf andere weise eliminiert wird, bleibt das fahrzeug stehen und fungiert fortan als mine. nach dem cooldown kann man normal ein weiters aufs spielfeld setzen, keine sorge.

kenne deinen feind.

deshalb als nächstes, bestimmte taktiken für bestimmte gegner:

ziggies und hopser sind 0815 gegner. da braucht es keine spezielle taktik einfach drauf los und gut ists.

grobiane können sehr gefährlich sein. die machen sehr hohen schaden, halten mehr aus als fast alle anderen normalen gegner und laufen auf einem zu wenn man sie trifft und schlagen auch noch zu wenn sie einen erreichen. generell sind sie langsam (4 felder, 2 aus röhren), was bedeutet, dass man ihnen davon laufen kann. viel besser ist es allerdings sie hin und her zu schicken. also, von verschiedenen seiten angreifen. so kommt er nicht weiter.
reaktionsschüsse sind die beste waffe gegen grobiane. erst den reaktionsschuss aktivieren (mit mario, luigi und peach) und dann angreifen. einen einzelnen grobian kann man so schnell los werden. waffen mit hohen schäden sind natürlich auch gut, aber wenn man den grobian nicht sicher ausschaltet kann das auch schnell selbst weh tun.
wenn grobiane durch einen treffer gegen sie per reaktion zuschlagen gilt das übrigens als bewegungsschaden. d.h. rabbid marios bodyguard hilft besonders gut dagegen.

verteidiger sind etwas nervig. sie schießen mit tinte, was nerven kann und das man sie nur von hinten angreifen kann ist ebenfalls nervig. hämmer (mario und rabbid mario) wirken von vorne ebenfalls nicht, deshalb aufpassen was ihr mit rabbid marios musikalischen künsten macht.
die beste waffe gegen verteidiger ist flächenschaden und raserei. granaten, fahrzeuge und bazookas treffen sie immer.
was ebenfalls super funktioniert sind reaktionsschüsse. während der bewegnung sind verteidiger auch vor treffern von vorne nicht geschützt.

gucki buus sind noch nerviger als verteidiger. gegen reaktionsschüsse immun und mit hoher waffenreichweite können sie unglaublich lästig sein, vor allem wenn sie bonus-effekte verteilen. im grunde haben sie ausnahmslos immer deckung und da sie gerne distanz halten muss man sich richtig anstrengend um hinter sie zu gelangen. am effektivstens sind schwere waffen, wobei die fahrzeuge hier den nachteil haben, dass sie das ziel in der gleichen runde wohl eher nicht erreichen. ihre HP sind aber niedrig, also leicht zu erledigen wenn man sie mal trifft.

helfer sind die ungefährlichsten gegner. sie treffen mit ihren granaten zwar immer, aber diese machen nicht viel schaden. dass sie gegner heilen kann zwar stören, aber wer sich an den tipp hält wenig gegner möglichst auszuschalten anstatt nur viele zu verletzen, wird diese fähigkeit annährend irrelevant. die stehen bei mir auf der abschussliste immer ganz unten.

die walküren sind die wohl stärksten normalen gegner. ihr waffenschaden ist beachtlich, sie halten viel aus, können sprünge durchführen und haben den protektor skill von peach. mit diesem kann man aber auch gut walküren schaden, die sich verschanzen. dem tipp nach möglichst wenig gegner zu killen anstatt viele zu verletzen ist es aber besser die walküre zuerst zu erledigen, die andere feinde schützt. mit schadenserhöhung durch mario und starke angriffe kann man aber eventuell gleich 2 auf einmal erledigen, auch wenn man mehrere treffer dafür braucht.

hab ich was vergessen?
Bild
Antworten