Pokémon Stars (Codename)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ach, das ist schon sehr lange ein gelebter und teilweise ausgelebter Traum (Fanprojekte pokemon mmorpg). Ja das wäre tatsächlich der Knaller.

Es gibt immer gegen Ende nur wenige wertvolle Trainer gegen die man immer wieder antreten darf, ansonsten den Rivalen und Top 4 + Champ, Tag für Tag anglotzen. Ja, das ist bitter.

Ich denke achievements wären ein sehr gutes Förderungsmittel, solange sie nicht zu blöd sind. Und bereits Nicht actionorientierte Spiele wie Animal Crossing, haben es auf die Reihe bekommen sie zu integrieren. Denn, was hat man davon alle zu sammeln, außer ein "Gut gemacht, schüler" und irgendein Item mit dem man leichter shiny Pokemons fängt.

Ich weiß nicht warum so viele Spieler zögern yokai Watch auszuprobieren. Es ist in vieler Hinsicht besser als Pokemon mit mehr Nebenquests und einer sehr lebendigen Welt. Für manche yokais muss man oft Stunden verbringen, ohne das sie legendär sind oder selten. Das war einer der besten 3ds Titel des letzten Jahres.


P.s. die Vereine würden dann immer mit Team beginnen...ich denke das passt einach. Also Team Thunderstorm oder Team Die Fische. :D
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von JesusOfCool »

Michi-2801 hat geschrieben: 21.03.2017 19:22Einen ordentlichen Trainerbaum, der beispielsweise zufallsgeneriert ist.
inwiefern wäre der anders als der in SM?
Michi-2801 hat geschrieben: 21.03.2017 19:22 Auch Achievements, wie du sagst, wären super! Oder, dass man bestimmte selten Pokemon dadurch bekommt, dass man alle Trainer nach der Pokemonliga auf einer Insel erneut besiegt, in einer deutlich stärkeren Version natürlich. Oder irgendwie bessere Online-Features wie "Vereine", denen man beitreten kann und für die man in kompetitiven Spielmodi Punkte gewinnen kann (wie die Clubs in FH3). Da fällt einem sicherlich irgendwas ein :)
achievements sind kacke. aber genaugenommen gibt es sowas sogar in SM. versuch mal die stempel im trainerpass vollzubekommen.
dass man trainer gestärkt erneut bekämpfen kann gibt es interessanterweise in einigen editionen. warum es in SM nicht so ist verstehe ich aber auch nicht.
kompetetiv ist pokemon jedenfalls genug und das ist wahrscheinlich auch der hauptanreiz für das weiterspielen nach dem restlichen komplettieren. ich nehme da zwar nicht aktiv daran teil, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was man da noch groß mehr braucht. es gibt turnieren und sogar landes- und weltmeisterschaften.
Bild
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Wenn achievements kacke sind, was ist dann bitte der Pokedex? Wo genau liegt noch mal der Anreiz ihn zu vervollständigen, wo sind die Belohnungen? Anders als im ersten Teil hat man jetzt sogar gefühlt eine Mille zu sammeln und das Ziel kommt einfach nicht in Sichweite für den Normalspieler, ganz zu schweigen davon, das viele nur so kompliziertr zu ergattern sind über tauschen und transportieren von alten editionen, geht man jetzt vom Nation Pokedex aus. Wer da nicht eine Vergangenheit mit der Reihe hat hat, guckt da echt in die Röhre. Wenn man den Spieler schon dazu auffordert, dann packt man eben auch alle Pokemon in das Spiel rein und suggeriert ihm nicht irgendetwas, was er eh nie bekommt, wie z.b. Victini.

Der Onlineplayer wirkt sehr altbacken und die Arena dort frohlockt auch nicht gerade mit einem Ambiente. Es fehlen die Turniere, die Teamkämpfe, eine gute Rangliste usw. ganz zu schweigen von den Animationen der Pokemon.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub genau deswegen hat der pokedex in SM nur 301 einträge.
es mag schon sein, dass einem als neueinsteiger das ein bisschen viel vorkommt, aber dass man manche pokemon, wie eben victini, nicht ganz so einfach bekommt ist ja gerade der reiz daran.
aber vielleicht kann man das ja mit etwas bereits vorgeschlagenem kombinieren damit man nicht ganz so heftig von events abhängt was das anbelangt.
in SM haben sie bei diesen dingen aber gut gespart, das muss ich ihnen zugute halten. für magearna braucht man zwar den QR code, aber der funktioniert dafür auf dauer und alle anderen pokemon kann man zumindest durch tauschen mit der anderen edition erhalten. da haben sie einiges besser gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Ziegelstein12 »

JesusOfCool hat geschrieben: 22.03.2017 09:30
Michi-2801 hat geschrieben: 21.03.2017 19:22Einen ordentlichen Trainerbaum, der beispielsweise zufallsgeneriert ist.
inwiefern wäre der anders als der in SM?
er wäre ordentlicher und Blätter würden nicht überall auf dem Boden rumliegen.

Ich kann mich nicht beschweren SM hat imho die beste Story, sie wäre sogar nich besser hätte ich nicht gewusst wer der champ wäre, eine ordentliche Schwierigkeitskurve, wenn man Ep teiler ausmacht. Nicht so eine gute AI wie in XY, weil die in SM manchmal ja doch nicht dein Monster ko´n wollen und einen nicht so tollen regio dex (für mich, weil ich irgendwie keine schöne Variationen habe und bei Gott bitte nicht wieder sowas wie in XY).


SM hätte zwar noch bisschen bessere Höhlen brauchen können, aber objektiv ist sie schon easy auf platz 2 oder teilt sich mit SW(2) und RS(nostalgie bonus) platz 1.

Ich will das gleiche Spiel nur mit besserer Framerate haben und nicht auf dem 3DS, rest kann bleiben danke :) (Ich wäre trotzdem nicht gegen eine Kampfzone abgeneigt und Medaillien als Achievments sind eigentlich auch toll, oder Kampfzonen Badges, ob Trainer-Karten farben wieder drin sind weiß ich aber nicht, schön wäre es !)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hier mal paar neue Sachen zu Pokemon Switch:

https://www.youtube.com/watch?v=vB8EskmscKg

(btw. hat das auch paar interessante fragen einfach untertitel anmachen!)

Laut masuda, weiß man nicht wie die hw basis ausschaut und wie die Leute es spielen wollen, daher schwer zu sagen.

Ich bleib bei meiner theorie: Dieses Jahr Cross gen spiel wie fe warriors, nächstes dann vielleicht switch exklusiv
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von JesusOfCool »

dabei geht es wohl darum auf welche features man einen fokus legt.
aber ich wette das mit der hw basis ist das weit wichtigere.
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Ziegelstein12 »

Mipha Kitty hat geschrieben: 25.04.2017 23:26 Warum ist bei einem Gerät das man als Heimkonsole und als Handheld nutzen kann, bei einer Serie die Lokales sowie Online Tausch ermöglicht, es Relevant "wie" die leute es spielen wollen?

Übersehe ich da gerade ein Elementares Problem?
Meiner Meinung nach einfach "pr" gerede, es geht um die HW-basis. Als würde GF nichts von den Plänen von Nintendo wissen, oder Nintendo will echt noch ein handheld raushauen....

Siehe z.B. die Frage mit den Shinies, natürlich wollen sie nicht sagen "damit wir einen Grund haben, dass Leute auf events kommen bzw. die Spieler so künstlich länger an der Stange halten".
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von yopparai »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die überhaupt nicht begeistert sind von der Idee der Switch. Das bedeutet nämlich, dass sie jetzt auf HD machen müssen. Das sind deutlich mehr Arbeit und Investitionen, die da auf GF zukommen. Andere Entwickler haben das schon vor Jahren hinter sich gebracht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von JesusOfCool »

ist aber auch ziemlich lächerlich. die müssten ja eigentlich geld haben wie kaum ein anderer entwickler.
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Kuttelfisch »

Die sind einfach geil auf ner großen Hardware Basis bei gleichzeitig möglichst geringen Entwicklungskosten.

Deswegen entwickeln sie abseits von Zwangsauftragsarbeiten für Nintendo* nur noch iOS zeug......

Oder bringen ein Spiel wie Tembo der arschböse Ottifant für alle Konsolen + PC aber nicht für die U^^

Der 3DS ging noch da hohe Verbreitung und schwache Hardware.

Die technische Erwartungshaltung wird auf der Switch ne ganz andere sein und das macht denen Bauchschmerzen.

Ich würde um eine Schüssel Rahmen wetten das, wenn sie könnten, lieber zukünftige Pokemon - Editionen einzig alleine auf iOS veröffentlichen würden.

* Haben die andere Spiele abseits von Harmoknight überhaupt in den letzten Jahren für Nintendo gemacht? Der Name Gamefreak bei Pokemon Spinoffs. Bedeutet ja nichts.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Chibiterasu »

Diesen Badass Elefanten doch oder?
Aber viel mehr nicht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von JesusOfCool »

die sollen einfach bei retro um hilfe bitte um die felle der pokemon möglichst schon zu machen. der rest ist doch eh anime style. da kann man eh an allem sparen.
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Kuttelfisch »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.04.2017 10:51 Diesen Badass Elefanten doch oder?
Aber viel mehr nicht.
Der kam ja, wie ich geschrieben habe, ja eben NICHT für Plattformen von Nintendo^^
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Chibiterasu »

Sorry hab deinen Post nur überflogen... mea culpa.
Hab dann den letzten Satz bewusster gelesen und geantwortet.
Antworten