Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab gestern mal alle meine Amiibos benutzt.
Es funktionieren auch nicht Zelda Like Amiibos. Woll Yoshi und Göttin Palutena gab bei mir Fleisch und Pilze.
Mega-Man und Star-Fox haben aber nicht funktioniert.
Vorsicht übrigens vor den Kisten die vom Himmel fallen, davon bekommt man schaden *hust*

Weiß jemand ob die Waffen unzerstörbar sind die man bekommt? Oder halten die nur länger? Hab ein Ritter Schild 26 und Ritter Bogen 26 bekommen. Bei beiden steht "Durabiliity up". Fragt sich wie viel damit gemeint ist.

Der Wolf verschwindet scheinbar wenn man das Spiel beendet.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von zmonx »

JesusOfCool hat geschrieben: 03.03.2017 22:49 bin blitzen noch gar nicht begegnet.

sagt mal, wieviele herzcontainer habt ihr mittlerweile so?

ich hab bisher einen bekommen und zwar
Spoiler
Show
beim elefanten
Ich schon, also bei Gewitter unterwegs gewesen... Inklusive vom Blitz erschlagen werden. Das Wettersystem gefällt mir ebenfalls richtig gut, wie momentan wirklich alles ^^

Nur Rüstungen sind bei mir noch rah, laufe immer noch mit dem Anfangsset rum?! Bin aber noch nicht sooo weit.

Zu Herzcontainer, bei mir jetzt 4
Show
Es gibt da noch diese Kapelle der Zeit (oder so), wo man, wenn man 4 Dungeons gemeistert hat, vor einer Statue beten kann und man entweder einen Herzcontainer erhält oder Ausdauer. Je nach Wahl.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von zmonx »

JesusOfCool hat geschrieben: 04.03.2017 11:02 ich mach mal einen doppelpost.

hab ein bisschen mit dem kochsystem herumgespielt um zu schauen wie man was machen kann.
als einfaches beispiel hab ich gekocht mit silent shroom und blue nightshade, also die stealth bonus sachen, und zwar in unterschiedlichen kombinationen. das ergebnis:
1x shroom, 1x nightshade: 1 herz heilung, 1 stealth bonus, 4 minuten
2x shroom, 1x nightshade: 2 herzen heilung, 2 stealth bonus, 6 minuten
1x shroom, 2x nightshade: 1 herz heilung, 1 stealth bonus, 6 minuten
2x shroom: 2 herzen heilung, 1 stealth bonus, 4 minuten
2x nightshade: keine heilung, 1 stealth bonus, 4 minuten

am meisten überrascht hat mich bei diesem ergebnis die kombination 1x shroom und 2x nightshade. wäre davon ausgegangen, dass es ebenfalls einen mittleren stealth bonus und keinen einfachen.

zweites beispiel: mighty porgy und razorsharp shroom (glaub er heißt so, hab grad keinen). damit kann man die attacke temprär erhöhen. aus mangel an ressourcen hab ich da nicht so viel herumprobiert, aber hier geht es mir nur um den effekt von salz. hab zum kochen von beiden zutaten jeweils eine genommen. das ergebnis:
ohne salz: 4 herzen heilung, 2 attacken bonus, 2:30 minuten
mit salz: 4 herzen heilung, 2 attacken bonus, 3:30 minuten

mit salz lässt sich also wunderbar die dauer des effektes steigern. ich glaub das tun alle gewürze die sonst keinen effekt haben.

anonsten ist das kochsystem grundsätzlich ganz einfach:
- je mehr gleiche zutaten man nimmt, desto länger hält der effekt
- je mehr verschiedene zutaten man nimmt, desto stärker ist der effekt (mit ausnahmen wie oben beschrieben). das gilt auch wenn man 2 verschiedene fischarten mit dem gleichen effekt nimmt
- gewürze verlängern effektdauern
- am besten immer zutaten mit gleichen effekten mischen. man kann nur einen bonus einer art gleichzeitig haben.


falls jemand schon mehr mit potions herumprobiert hat wäre das auch interessant. ich habe das noch nicht gemacht, im insekten fangen bin ich nicht so gut ^^'
Gut zu wissen, danke! Hab auch schon etwas rumexperimentiert aber bin nicht so wirklich schlau daraus geworden :)
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben: 04.03.2017 11:23 achso. lass die einfach links liegen. du kannst auch über mauern klettern
Das habe ich gemacht, möchte aber trotzdem die loswerden, damit man ungestört dort herumwandern kann.

Möchte jemdan einen BotW-Rezepte-Thread mit deutschen Zutaten aufmachen?
Stalkingwolf hat geschrieben: 04.03.2017 11:33 Ich hab gestern mal alle meine Amiibos benutzt.
Es funktionieren auch nicht Zelda Like Amiibos. Woll Yoshi und Göttin Palutena gab bei mir Fleisch und Pilze.
Mega-Man und Star-Fox haben aber nicht funktioniert.
Vorsicht übrigens vor den Kisten die vom Himmel fallen, davon bekommt man schaden *hust*

Weiß jemand ob die Waffen unzerstörbar sind die man bekommt? Oder halten die nur länger? Hab ein Ritter Schild 26 und Ritter Bogen 26 bekommen. Bei beiden steht "Durabiliity up". Fragt sich wie viel damit gemeint ist.

Der Wolf verschwindet scheinbar wenn man das Spiel beendet.
Ab wann kann man die Amiibos denn verwenden, denn bei mir heißt es immer noch, man könne die erst später im Spiel verwenden. :(
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab es nach dem Plateaugebiet noch einmal probiert und dann ging es.
Die Amiibo Funktion ist übrigens eine Rune. Also im Menü wo auch die Bomben usw sind.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chigai »

Ach soo, dann muß ich den entsprechenden Schrein erst finden. Danke für den Hinweis! :D

Edit: Verdammt, das Herumkochen im Spiel macht mir zuviel Hunger!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich glaub das ist kein Shrine, sondern mann kann es nach dem Tutorial einsetzen
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5464
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bachstail »

Also die deutsche Zelda Stimme ist ja mal richtig mies. Hab da echt mehr erwartet. :(
Echt ?

Ich finde die Zelda-Stimme eigentlich ziemlich gut, die englische ist um Welten schlechter.

Die Stimme vom
Show
König von Hyrule
ist prinzipiell auch nicht schlecht, nur einige Stellen waren eher emotionslos vorgetragen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

ach, beachte den nicht wenn es um sowas geht. heult ständig rum wenn irgendeine oberflächliche kleinigkeit in einem spiel nicht passt.


@topic: die verlorenen wälder sind ja ein echter alptraum.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28738
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Ich traue mich immer noch nicht so richtig hier mitlesen, weil ich gerade erst im ersten Dorf angekommen bin.
Bis dahin habe ich schon 10 Stunden gebraucht und ich bin vom Plateau runter eigentlich relativ zielstrebig dorthin (ein paar Schreine, Pferde zähmen, Gegner kloppen mal ausgenommen).

War ich bis dahin schon extrem angetan, hat mir jetzt das Dorf (ihr seid eh sicher schon alle dort gewesen ;) ) den Rest gegeben.
Man kennt es ja aus den Trailern aber wenn man da nachts ankommt und überall fliegen die Glühwürmchen rum. Episch. Einfach nur episch.
The feels!

Und kurz danach hatte ich zwei sehr coole Gegner-Erlebnisse:
Show
Ich hab nen Wanderer angesprochen, der sich dann als Clan-Anhänger herausgestellt hat und nach seiner Verwandlung mich plötzlich umbringen wollte.

Richtig geschaut habe ich aber als ich so eine Art Zentaure getroffen habe, der mir gleich zu stark erschien. Ich reite an ihm vorbei, plötzlich er mir nach und schießt mit nem Eisstrahl auf mich, erwischt mein Pferd welches in einer total geilen Pose einfriert und mich wirft es ab. Nächster Treffer ging dann gegen mich - One-Hit-Kill...
Es rockt einfach!

Wird mein neues Lieblingsspiel. Ich bin mir sicher.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Stalkingwolf »

ich finde die Stimme von Zelda auch schlecht. Hab direkt meine Switch auf Englisch gestellt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

wie geht es euch so mit reittieren und reiten generell? mir kommts so vor als würde das nicht richtig funktionieren. meine pferde driften ständig in irgendeine richtung ab.
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5464
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bachstail »

wie geht es euch so mit reittieren und reiten generell? mir kommts so vor als würde das nicht richtig funktionieren. meine pferde driften ständig in irgendeine richtung ab.
Das soll so sein.

Du musst ihr Vertrauen gewinnen, je mehr Vertrauen sie zu dir haben, desto eher lassen sie sich von dir leiten.

Anfangs rennen Pferde gerne, wohin sie wollen, das musst du ihnen also abtrainieren.

Am Stall bei den Zwillingsbergen wird erklärt, dass man das Pferd zum Beispiel beim auf- und absteigen immer beruhigen/loben sollte, des Weiteren kannst du Äpfel in die Hand nehmen und deinem Pferd zum Essen hinschmeißen, das hilft auch.

Wichtig ist aber, dass du nicht NUR beruhigst/lobst, denn wenn du die Ganze Zeit nur diese Taste hämmerst, wird das irgendwann nichts mehr bringen.

Zweifarbige Pferde sind einfach zu zähmen, besitzen dafür aber unter Umständen nicht so gute Werte, einfarbige Pferde sind schwerer zu zähmen, besitzen dafür aber bessere Werte als zweifarbige Pferde.
Zuletzt geändert von Bachstail am 04.03.2017 14:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28738
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Jup, soll so.

Wurde ja sogar schon vor Jahren in der Demo gesagt, dass die ne eigene Wegfindung haben, die ein wenig den Willen der Pfere symbolisieren sollen und je weniger das Tier Vertrauen hat um so mehr wird es rumzicken.

Ich wurde sogar schon von meinem Pferd getreten ... :D
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

das mit der wegfindung weiß ich, aber ich dachte das ist eher mehr so ein feature das verhindern soll, dass man gegen bäume reitet.
funktioniert das auch mit den anderen tieren so? kann ich mir einen hirsch oder einen steinbock zähmen?
Bild
Antworten