Mario Kart 8 Deluxe

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Chibiterasu »

Aber nicht Mario Kart.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das ist vernünftig. Wenn sie das Spiel so dann wenigstens für 40€ rausgebracht hätten, könnte man meiner Meinung nach schon ein Auge zudrücken. Vollpreis ist einfach dreist, weil da nun auch nicht so viel Programmierarbeit hinein geflossen ist.

Wer die U Version hat und sich das nochmal für 60€ kauft lässt sich über den Tisch ziehen. *duck und weg*
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4958
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Krulemuk »

Naja, Vernunft hin oder her. Egal wie sehr ich in der Vergangenheit über diesen Port gemeckert habe, irgendwann möchte ich halt ein MarioKart auf dem neuen System spielen können. Meine Wii U ist kaputt und wenn sie es nicht wäre, so käme sie ab März erstmal auf den Dachboden. Wenn ich für den Fall gewappnet sein möchte, dass ein Besucher Bock hat, mit mir MarioKart zu zocken, komme ich um den Erwerb der Switch-Version nicht herum.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Als Fan lässt man sich nunmal über den Tisch ziehen, das hat Fantum wohl so an sich? :wink:

Ich habe auch alle Mega Man Titel (bis auf Battlenetwork) auf der U und habe mir die Legacy Collection nochmal für den 3DS gekauft.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Ziegelstein12 »

Metal King Slime hat geschrieben:Das ist vernünftig. Wenn sie das Spiel so dann wenigstens für 40€ rausgebracht hätten, könnte man meiner Meinung nach schon ein Auge zudrücken. Vollpreis ist einfach dreist, weil da nun auch nicht so viel Programmierarbeit hinein geflossen ist.

Wer die U Version hat und sich das nochmal für 60€ kauft lässt sich über den Tisch ziehen. *duck und weg*
was ist wenn ich die U version habe, aber nicht die DLC´s ?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Dann lässt du dich über den halben Tisch ziehen. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von johndoe1871471 »

Machen die DLC nicht sogar weniger als die Hälfte des Preises aus? Da würde man sich doch über 80% des Tisches ziehen lassen :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Chibiterasu »

Ich warte mal ab ob sich bei MK8 was tut.

Ich hoffe mal dass das Spiel so oder so nen gewissen Preisverfall widerfahren wird - aber ein Rabatt sollte wirklich drinnen sein.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6668
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Grauer_Prophet »

Metal King Slime hat geschrieben:Das ist vernünftig. Wenn sie das Spiel so dann wenigstens für 40€ rausgebracht hätten, könnte man meiner Meinung nach schon ein Auge zudrücken. Vollpreis ist einfach dreist, weil da nun auch nicht so viel Programmierarbeit hinein geflossen ist.

Wer die U Version hat und sich das nochmal für 60€ kauft lässt sich über den Tisch ziehen. *duck und weg*
Mir ist die Arbeit relativ egal.Ich rechne in Stunden die ich mit dem Spiel verbringen werden.
Und da zahl ich dann Pro Stunde für MK 8 ca 60 Cent.Ein Kinofilm mit 2 Stunden kostet ca 8 Euro.
Gutes Geschäft.
Bild

Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Dandyseidel »

Kann man eigentlich mit zwei Pro-Controllern auf dem kleinen Bildschirm spielen? Sollte ja eigentlich möglich sein, möchte nur nochmal die Bestätigung. Wenn ja, müsste man sich "nur"einen Pro_Controller zulegen ( den ich mir wahrscheinlich sowieso dazu kaufen werde) und müsste nicht mehr auf die quer gelegten Joy-Cons zurückgreifen, weil man ja die beiden dabei liegenden Joy-Cons zu einem größeren Controller zusammenstecken kann.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Auf Bestätigungen kannst du da lange warten, weil Nintendo einfach nicht klar kommunizieren kann. Aber eigentlich sollte es kein Problem darstellen, weil die ganze Konsole ja das Tablet ist und die Dockingstation nur der Anschluß zum TV.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaube das ist durchaus möglich. es wäre sogar seltsam wenn nicht.
aber da wir hier von nintendo reden ist ja alles möglich.
Bild
yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von yopparai »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Mir ist die Arbeit relativ egal.Ich rechne in Stunden die ich mit dem Spiel verbringen werden.
Und da zahl ich dann Pro Stunde für MK 8 ca 60 Cent.Ein Kinofilm mit 2 Stunden kostet ca 8 Euro.
Gutes Geschäft.
Meiner Ansicht nach auch die richtige Herangehensweise. Wenn man die Arbeit, also die Investitionen als Absolutwert, die ein Unternehmen in ein Spiel gesteckt hat bewerten würde um Kaufentscheidungen zu treffen, dann dürfte man auch eigentlich nur noch dicke Blockbuster ala Uncharted für den Vollpreis spielen. Weil dass dann ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis darstellt. Uncharted ist sicher n nettes Spiel, aber ich mag halt auch kleineren Nischenkram, der bei Licht betrachtet nur wenig Produktionswerte in dem Sinne bietet. Auch für 60€.

Mein Nutzen aus den Spielen ist ja nicht, dass damit irgendwer Geld verbrannt hat, sondern die Zeit, die ich damit Spaß habe. Und wenn ich auf die Idee komme, dass ich mit Mariokart unterwegs nochmal viele Stunden Spaß haben kann, dann kauf ich das auch zum Vollpreis. Wenn es mir vorher langweilig geworden ist, dann halt nicht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Chibiterasu »

Ist doch generell so. Leute geben an allen Ecken Geld für irgendwas aus, was irgendwem anderen sinnlos, überteuert etc. vorkommt.
Finde es eher vermessen da wem anderen zu sagen, dass man sich abzocken lässt (was schnell passiert, sicher auch mir schon mal, zB bei Apple-Produkten).

Das kann ja jeder recht gut für sich selbst entscheiden.

Nichtsdestotrotz hätte ich gerne ein Entgegenkommen von Nintendo für meine "Treue" in Form von einem Rabatt.
yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von yopparai »

Klar. Dass der Wunsch besteht ist ja nachvollziehbar. Für jemanden mit WiiU und dem Spiel ist das Angebot ja auch weniger attraktiv. Der Wunsch nach einem solchen Rabatt ist ja nur der Ausdruck dafür, dass man am Produkt generell Interesse hat, der persönliche Nutzen aber eben nicht so groß ist wie bei einem neuen Spiel. Es ist Nintendos Aufgabe herauszufinden, wie sie unter diesen Umständen ihre Gewinne maximieren können. Ein Rabatt könnte ihnen da sogar helfen, denn ein Kauf für 30-40€ ist halt immer noch mehr als gar kein Kauf.

Wie auch immer, ein "abzocken" oder "über-den-Tisch-ziehen" kann ich hier nicht erkennen. Das könnte ich erkennen, wenn nicht überblickbare Folgekosten entstünden, wie in einigen F2P-Modellen. Dann würde man mich möglicherweise hinter's Licht führen wollen. Aber hier gibt's einen Preis und ich weiß was ich dafür bekomme (sogar genauer als bei den meisten anderen Spielen).

Solche Anschuldigungen werden mir zu inflationär verwendet. In dem Fall hier handelt es sich um ein für den einen oder anderen schlicht ungünstiges Angebot.
Antworten