Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2259
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

Online-Spielen geht ja grad eh nicht. FromSoftware hat zwar endlich bestätigt, dass man an einem fix arbeitet, aber wann die Server wiederkommen, ist trotzdem nicht bekannt.
Ich nutze Humanity gern auch als Heilitem in der Not. Muss man natürlich nochmal besser timen als ne Flask, weil das deutlich länger dauert.
Um Humanity würde ich mir aber keine so großen Gedanken machen. Wenn du unbedingt welche brauchst, gibt es im basegame mehrere akzeptable farmspots und im DLC werden die dir dann hinterhergeschmissen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Zum einen dafür, man kann es später noch zwei mal weiter aufwerten. Und zum anderen habe ich die öfter einfach benutzt um wieder menschlich zu sein, damit man NPCs oder andere Spieler beschwören kann und damit feindliche NPCs invaden.

Humanity hat auch Einfluss auf Resistenzen und Itemdrop und manche Waffen werden damit verstärkt.

Aber du kannst sie natürlich auch dort spenden für den Zauber. :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

@Kindra
Online Spielen geht nur auf PC nicht. Auf der PS ging es wunderbar und Nintendo sollte auch gehen.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2259
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

ach so, ja stimmt. ich hab nich mal wahrgenommen, dass hier auf switch gespielt wird, was durchaus sinn ergibt, wenn man sich anschaut, wo wir sind
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 28.05.2022 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4399
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Okay, hatte doch keine 30 Menschlichkeit, sondern nur knapp über 20. Komme ich später nochmal wieder.
Mit den Pyrozauber, der die Feuerresistent erhöht bin ich jetzt auch an die Gegenstände in der Lava gekommen. Außerdem habe ich noch den Rest ausgekundschaftet. Belohnung war noch eine weitere Glut. Durch den gelben Nebel bin ich leider noch nicht durchgekommen, also weiter mit der Hauptstory.
Vorher habe ich noch einen Abstecher zum Hydra See gemacht, die Olle wiederbelebt, verkauft aber nur Sachen, die nicht von Interesse für mich sind. Dann noch wie Pinguin beschrieben hat, hinten hin, wo der goldene Golem war. Da lag jetzt eine Rüstung die gut gegen Flüche ist. Joa, brauche ich gerade nicht, kommt ja vllt noch.
Weiter in Sens Festung. Unten (also alles bevor ich hoch gehe, wo die Kugeln gestoßen werden) alles aufgesammelt, was ich gefunden habe, darunter ein paar große Scherben, nen Blitzspeer, einen Schlangenring und einen Verteidigungs ring. Den Typen im hängenden Käfig habe ich auch gefunden, aber hatte leider nicht den passenden Schlüssel.
Das war's dann auch erstmal soweit, wirklich weiter geht's bei mir wohl erst am nächsten Wochenende.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Also mindestens Casting Light ist praktisch, sofern man genug INT dafür hat. Und bei dem Set ist der Kopfschmuck interessant wegen 20% mehr Magieschaden. Müsste auch für Pyro gelten.

Das Fortress fand ich mit den Fallen immer Mist, aber irgendwie auch gut. :D Gibts viel zu entdecken dort.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2259
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

Interessant ist scho bisl ne Untertreibung. 20% sind schon verdammt viel ... xD und es gibt ja noch weitere Möglichkeiten, Magieschaden zu erhöhen, was damit stapelt xD
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4399
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Ja, die Krone trage ich mittlerweile auch, wusste das mit dem Magiebonus nicht.
Heute ging s weiter. Hatte ja vor dem Eisengolem aufgehört. Nach ein paar versuchen war er dann auch besiegt. Danach ging es nach Anor Londo. Was ich mal richtig kacke fand, ist herauszufinden, wie es weitergeht, nachdem man den Gargoyle besiegt hat. Musste nachschauen. Man sollte da doch tatsächlich diese dünne Dachstrebe hochkraxeln.
Joa, dann ging es relativ entspannt weiter, manchmal gestorben, gehört halt dazu. Nervig ist dann die Stelle, wo die beiden Bogenschützen auf einen feuern, habe ich dann aber auch relativ schnell geschafft. Kurz darauf gab's das nächste Leuchtfeuer. Drin habe ich dann sogar selbständig die Havel Rüstung gefunden und schon ein bisschen erkundet. Bin dann paar mal bei dem Skorpionen Dämonen gestorben.
Morgen geht's da weiter.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Die Stelle mit den Bogenschützen ist legendär für DS1. Da muss man quasi sterben und fluchen. :D

Die Titanite Demonen sind generell immer schwierig, weil haufenweise Leben und resistent gegenüber Angriffen. Außerdem gerne in engen Räumen und große Reichweite. Hast du die drei im Fortress gemacht? Und hast du den Kerl mit dem großen Hut befreit?

Bin gespannt auf deinen weiteren Verlauf in Anor Londo. Optisch ein Highlight finde ich.

Warst du eigentlich mal wieder im Firelink Shrine nach der zweiten Glocke?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.06.2022 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2259
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

In Anor Londo ankommen ist auf jeden Fall ein Highlight gewesen für mich. Und die Stelle mit den Bogenschützen oben hat mich als ich es zum ersten Mal spielte fast in den Wahnsinn getrieben ...xD
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4399
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Dann hatte ich wohl Glück. Hab's beim zweiten Versuch geschafft. Bin eher bei den Blitzgargoyles gestorben. Da hat es auch genervt, wenn man nebenbei beschossen wird.
In der Festung hab ich die Dämonen nicht gemacht. Habe ich jetzt auch nicht mehr vor. Mein Plan ist jetzt das zu machen, was ich selbst rausfinde, plus den DLC. Alles andere bei einem neuen Durchgang irgendwann.
Den Kerl mit dem Hut habe ich nicht befreit, da hat mir der Schlüssel gefehlt.

Ja, im Feuerbandschrein war ich nochmal, da ist jetzt in der zerstörten Kirche so ein Drache, der meinte, dass er was aus Anor Londo braucht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

"Drache" ja. Vor allem aber dürfte das Bonfire weg sein (und die Frau unten hinter dem Gitter). Aber da kommst du jetzt eh nicht mehr so einfach zurück, von daher ist das wohl egal.

Ja, die Gargoyles sind nervig weil die immer wegspringen. Dafür manchmal aber auch in einen Abgrund. :D
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4399
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Okay, den Dämonen platt gemacht. Dann in die Kathedrale, schwarzer Augapfel hat vibriert, also habe ich den Gegenstand benutzt. Beim ersten mal verkackt, beim zweiten Mal die Meute besiegt. Der Ring als Belohnung ist nett, gleich ausgerüstet. Darf nur nicht ausversehen, den wieder ablegen.
Dann der Boss, puh. Für mich bisher der schwerste, habe bestimmt 10 Versuche gebraucht. Dann das Herrschergefäß an mich genommen und zurück zum Feuerbandschrein. Eigentlich dachte ich, dass die Feuerhüterin wieder lebt. Außerdem ist Laurentius nicht mehr da. Wo steckt er denn, wollte meine Pyromantie verbessern.
Das Herrschergefäß dann also der Schlange gegeben. Jetzt scheinen 3 Tore sich geöffnet zu haben, wobei ich nur zwei daon kenne.
Mal schauen, wie ich weitermache.
Zuletzt geändert von qpadrat am 05.06.2022 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

boss danach.... meinst du die beiden?
glaub das war schon definitiv der schwerste
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4399
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Ja, Smough und Drachentöter irgendwas.
Antworten