Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Levi  »

Auch hier keine Probleme.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von JesusOfCool »

ich weiß das remake ist mehr als nur mehr pixel für texturen, aber so sieht die wii fassung in FHD und mit anti-aliasing und co aus:
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von casanoffi »

JesusOfCool hat geschrieben: 07.06.2020 17:36 ich weiß das remake ist mehr als nur mehr pixel für texturen, aber so sieht die wii fassung in FHD und mit anti-aliasing und co aus:
Hab jetzt keinen 1:1-Vergleich, aber rein aus dem Gedächtnis liegen zwischen hier und der DE Welten.
Vielleicht nicht bei der Umgebung (im screenshot), aber vor allem die Charaktermodelle wurden in der DE schon mächtig aufgemotzt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Dafür sind die Texturen usw. deutlich höher aufgelöst in dem Bild oben muss man faierweise sagen^^

Aber ja, ich finde die Charaktermodelle echt optisch das gelungenste an der neuen DE.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: 07.06.2020 17:36 ich weiß das remake ist mehr als nur mehr pixel für texturen, aber so sieht die wii fassung in FHD und mit anti-aliasing und co aus:
Bild
Sicher, dass da nicht noch das übliche Texturepack drauf ist?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von casanoffi »

Steppenwaelder hat geschrieben: 08.06.2020 11:49 ...ich finde die Charaktermodelle echt optisch das gelungenste an der neuen DE.
Ich war sogar mächtig überrascht, wie gut die gelungen sind, hätte ich in der Qulität nicht erwartet.
Die sind ja (also rein von den Gesichter) fast so hübsch wie bei XC2.

Wäre cool, wenn es für XC2 einen "Retro-Modus" gäbe, in dem man die Charaktermodelle ändern könnte.
Das Art Design der Charaktere war mit ein Grund, warum ich XC2 schnell wieder weggelegt hatte :?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Levi  »

casanoffi hat geschrieben: 08.06.2020 11:57
Das Art Design der Charaktere war mit ein Grund, warum ich XC2 schnell wieder weggelegt hatte :?
Finde ich merkwürdig, wenn du im Satz davor das Redesign in xbcDe würdigst. Ist es doch quasi genau der gleiche Animestyle jetzt.
Was ich nebenbei schade finde. Auch wenn ich damals den original Stil Anfangs etwas anstrengend fand, find ich ihn inzwischen sehr toll, hat er eben nicht diese 08/15-Anime-Ästhetik.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen den Stil, aber der alte war halt deutlich selbstständiger.
Zuletzt geändert von Levi  am 08.06.2020 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von casanoffi »

Levi  hat geschrieben: 08.06.2020 12:03 Finde ich merkwürdig, wenn du im Satz davor das Redesign in xbcDe würdigst. Ist es doch quasi genau der gleiche Animestyle jetzt.
Der Stil selbst, ja.
Ich habe bisher nur Fiora und Sharla kennen gelernt - aber die sehen für mich halt wie normale Menschen aus.
In XC2 hatte mich vor allem die Darstellung der "köperlichen Merkmale" massiv gestört ^^

Monster-Brüste und Kleidung, die mehr zeigt als sie verdeckt, bei Charakteren, die im besten Fall als Jugendliche durchgehen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich find den Anime Stil in XC1 und in XC2 gut, weil das nicht so nach schlecht aufgelöstert Texturpampe aussieht wie der Rest der Spiele... Also mir gefällt es so und ich finde die Zwischensequenzen werden dadurch aufgewertet.

Und wenn ich mich richtig erinnere, waren die Charaktermodelle in XC1 in der Wii Version echt grenzwertig... Die Hände bestanden gefühlt aus 2 Pixel.

In XC2 hatte mich vor allem die Darstellung der "köperlichen Merkmale" massiv gestört ^^
Weiß jetzt nicht, ob XC1 da so viel besser ist, wenn ich mir 90% der Rüstungen von Sharla anschaue...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Levi  »

casanoffi hat geschrieben: 08.06.2020 12:17 Ich habe bisher nur Fiora und Sharla kennen gelernt - aber die sehen für mich halt wie normale Menschen aus.
In XC2 hatte mich vor allem die Darstellung der "köperlichen Merkmale" massiv gestört ^^

Monster-Brüste und Kleidung, die mehr zeigt als sie verdeckt, bei Charakteren, die im besten Fall als Jugendliche durchgehen...
Mh... Abgesehen davon, dass die beiden nun Menschen sind... Ihre körperlichen Masse entsprechen nun aber auch eher dem "Otaku"-ideal und haben eher weniger mit realistisch zu tun... Und was die Klamotten angeht... Nun ja. Sagen wir mal so: das Design separat auswählen zu können, ist schon nicht so verkehrt.

..
PS: hat Sharla immernoch boob-Physics?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von JesusOfCool »

Levi  hat geschrieben: 08.06.2020 11:49
JesusOfCool hat geschrieben: 07.06.2020 17:36 ich weiß das remake ist mehr als nur mehr pixel für texturen, aber so sieht die wii fassung in FHD und mit anti-aliasing und co aus:
Bild
Sicher, dass da nicht noch das übliche Texturepack drauf ist?
was für ein texturepack?
also, ja, sicher. ^^'

ich wollte mit dem screenshot die DE auch nicht schlecht machen. ich wollte viel mehr zeigen, wie viel man optisch aus dem original noch rausholen kann indem man nur an den einstellungen dreht.
ich spiels jetzt auch nicht so.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von casanoffi »

Steppenwaelder hat geschrieben: 08.06.2020 12:18 Weiß jetzt nicht, ob XC1 da so viel besser ist, wenn ich mir 90% der Rüstungen von Sharla anschaue...
Kann ich nicht sagen, hab sie gerade erst kennen gelernt ^^
Levi  hat geschrieben: 08.06.2020 12:26 Mh... Abgesehen davon, dass die beiden nun Menschen sind... Ihre körperlichen Masse entsprechen nun aber auch eher dem "Otaku"-ideal und haben eher weniger mit realistisch zu tun... Und was die Klamotten angeht... Nun ja. Sagen wir mal so: das Design separat auswählen zu können, ist schon nicht so verkehrt.
Kann natürlich auch sein, dass ich damals diesbezüglich etwas empfindlich war und es mir heute am Allerwertesten vorgehen würde... Aber damals fand ich es hart an der Grenze.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Die frage ist jetzt vllt ultra blöd..

Wieso ist der daze zustand eigentlich vei einem selber so lange und wenn man ihn gegnern zufügt nur 2 sekunden lang??? Die attacke kommt mir dann immer so nutzlos vor irgendwie...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von E-G »

sollte eigentlich 3 sek sein, das ist ja nur ne Verlängerung eigentlich, ist ja auch trotz der paar Sekunden recht einfach Gegner in einem Stunlock gefangen zu halten. Wäre es länger, wärs wohl wirklich viel zu einfach, nehm ich jetzt mal an
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von casanoffi »

Ich verliebe mich mehr und mehr in diese Spiel. Bisher mein klarer Favorit auf das GOTY.
Werde garantiert dem zweiten Teil nochmal eine Chance geben.

Jetzt bin ich direkt heiß auf XCX...


Das Spiel ist ja leicht zu bekommen, aber ne Wii U, die nicht gerade aussieht, als hätte sich jemand damit den Hintern abgewischt, ist wohl kaum unter 150 Euro zu finden.

Was ja für sich nicht so schlimm wäre, die Wii U war ne geile Konsole.
Welche Spiele würdet ihr denn empfehlen, die bisher exklusiv geblieben sind ?

Bräuchte noch so zwei oder drei Argumente für die Investition ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten