Animal Crossing - New Horizons

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Wizz »

qpadrat hat geschrieben: 05.07.2020 09:20 Hab jetzt erst angefangen andere Inseln mit Meilentickets zu besuchen. Bisher hatte ich nur mein heimische Obst dort gefunden, daher frage ich mich, ob ich nur Pech hatte, oder ob es kein anderes Obst gibt.
Ansonsten ist das ja extrem unspannend, okay, man bekommt Kokosnüsse und man kann neue Bewohner einladen, die man trifft, aber sonst?
Du bekommst ein Obst von deiner Mum geschickt und kannst eine nicht-heimische Frucht (zusätzlich zur Kokosnuss) über Inseln finden.
Die anderen beiden Fruchtarten (bzw drei wenn du das von deiner Mum verkaufst/isst) bekommst du ausschließlich über andere Spieler.

Es gibt eine Reihe seltenerer Inseln wo zB nur Skorpione spawnen oder nur große Fische. Oder ein Rudel Schatzfelsen. Es gibt auch sehr selten Inseln die sich in der von dir gesehen anderen Hemisphere befinden . Und wenn du Bambus willst musst du ihn auch auf Inseln suchen.
Aber spannender als das wird es nicht.

Am Anfang konnte man gut Geld farmen indem man die Inseln bei Nacht komplett leer geräumt hat, weil dann mit hoher Quote Taranteln gespawnt sind. Inzwischen wurde die Spawnrate aber abgesenkt und es lohnt kaum noch den Aufwand.

Hinzu kommt dass Meilentickets die de facto Währung im Onlinehandel mit anderen Spielern sind. Weswegen man es sich dreimal überlegt ob man sie wirklich verwenden will oder lieber anhäuft.
Zuletzt geändert von Wizz am 05.07.2020 09:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4403
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von qpadrat »

Danke für die Infos. Wahrscheinlich sollte ich mal langsam anfangen online zu spielen, will endlich alle Obstsorten haben.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Mister Blue »

Ironischerweise beißt sich das ziemlich. Hätte das lieber gehabt, wenn ich auf meiner Insel nur die heimische Flora/Fauna hätte. Wodurch die Exkursionen auf andere Inseln (wegen des Südseeflairs) um so reizvoller gewesen wären.

Ich hatte aber von Anfang an Pfirsische und mir von meiner ersten Exkursion per Meilenticket Birnen mitgebracht. Dazu habe ich Haie und sonstiges Getier, die sich in unserem Breitengraden nicht so heimisch fühlen dürften. Noch verwirrender würde es, wenn irgendwann noch Vögel hinzu kämen und auf der eigenen Insel plötzlich Papagaien herum flattern würden.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 05.07.2020 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist natürlich alles ein bunter, unlogischer Mix, ja.
Das stört mich nicht.

Dass man die anderen Obstsorten nur durch Handeln bekommt, hat mich irgendwie schon genervt - aber ich hab eh schon lange alle. Bei den Blumen scheint es ja so zu sein, dass mittlerweile das Faultier prinzipiell alle Starterfarben mal verkaufen kann, falls ich mich nicht täusche. Der sollte meiner Meinung nach einfach auch anderes Obst teuer verkaufen, jedes mal zufällig eine Sorte.

Die Inseln sind wirklich unspannend mit der Zeit. Am coolsten ist die Phase, wo man dort neue Bewohner sucht.
Von den seltenen Inseln habe ich immer noch quasi keine zu Gesicht bekommen, aber groß interessieren tun mich die auch nicht.

Dafür gefällt mir der Sommer mit den Zikaden, Käfern und dem Tauchen schon wieder recht gut. Ich habe immer noch gerne meine tägliche Routine.

Wirklich viel zu langsam geht aber die Kunstausstellung voran. Das Piratenschiff ist bei mir maximal zweimal im Monat da und wenn dann teilweise keine Originale dabei sind oder manche doppelt erscheinen (was ja bei Originalen eigentlich sowieso absurd ist....), dann wird es lästig. Da sollten sie die Erscheinungsrate auf wöchentlich umstellen und doppelte Originale aus der Rotation nehmen (gut, dann könnte man die nicht mehr handeln...vielleicht auch blöd).
Muss bei dem Aspekt wohl wirklich irgendwann auf den Onlinehandel ausweichen, wenn sich da nix ändert.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Wizz »

Was die Blumen betrifft, die native Blume deiner Insel ist abhängig von deinem angegebenen Geburtsmonat.
Jedem Monat sind entweder drei oder vier verschiedene Blumensorten zugeordnet, wobei die nördliche und südliche Hemisphere unterschiedliche Blumen haben. Welche es davon dann wird ist allerdings random.
Mein Geburtstag ist beispielsweise im Januar, nördliche Hemisphere, also konnten es bei mir nur entweder Veilchen, Cosmea oder Chrysanthemen sein. (es wurden erstere)

Dann gibt es noch eine Schwesterblume in Abhängigkeit von dem Monat wo du deine Insel erstellt hast. Bei allen die seit Release dabei sind dürfte das März sein, in der nördlichen Hemisphere gibt es da Tulpen, Veilchen, Hyazinthen und Cosmea. (meine sind Tulpen)

Ihr findet im allgemeinen nur diese beiden Blumensorten auf Tickettrips.

Die Waschbären verkaufen jeden Tag 1. Samen deiner nativen Blume, 2. Samen deiner Schwesterblume und 3. Blumensamen @random von einer Blume des laufenden Monats. Mit etwas Glück kann man also alle Blumensorten auch ohne das Faultier im Laufe eines Jahres zusammenbekommen. Nun geht es natürlich schneller.
Zuletzt geändert von Wizz am 07.07.2020 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NintendoGamer22
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2020 10:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von NintendoGamer22 »

Chibiterasu hat geschrieben: 05.07.2020 12:24 Das ist natürlich alles ein bunter, unlogischer Mix, ja.
Das stört mich nicht.

Dass man die anderen Obstsorten nur durch Handeln bekommt, hat mich irgendwie schon genervt - aber ich hab eh schon lange alle. Bei den Blumen scheint es ja so zu sein, dass mittlerweile das Faultier prinzipiell alle Starterfarben mal verkaufen kann, falls ich mich nicht täusche. Der sollte meiner Meinung nach einfach auch anderes Obst teuer verkaufen, jedes mal zufällig eine Sorte.

Die Inseln sind wirklich unspannend mit der Zeit. Am coolsten ist die Phase, wo man dort neue Bewohner sucht.
Von den seltenen Inseln habe ich immer noch quasi keine zu Gesicht bekommen, aber groß interessieren tun mich die auch nicht.

Dafür gefällt mir der Sommer mit den Zikaden, Käfern und dem Tauchen schon wieder recht gut. Ich habe immer noch gerne meine tägliche Routine.

Wirklich viel zu langsam geht aber die Kunstausstellung voran. Das Piratenschiff ist bei mir maximal zweimal im Monat da und wenn dann teilweise keine Originale dabei sind oder manche doppelt erscheinen (was ja bei Originalen eigentlich sowieso absurd ist....), dann wird es lästig. Da sollten sie die Erscheinungsrate auf wöchentlich umstellen und doppelte Originale aus der Rotation nehmen (gut, dann könnte man die nicht mehr handeln...vielleicht auch blöd).
Muss bei dem Aspekt wohl wirklich irgendwann auf den Onlinehandel ausweichen, wenn sich da nix ändert.
Mit der Kunstausstellung und Rainer gebe ich dir absolut Recht. Der kommt gefühlt nie und wenn er da ist hat er nichts im Gepäck. Da macht es keinen Spaß die Kunstausstellung zu füllen, da es einfach nur viel zu lange dauert und wirklich zäh wird. Während ich bei den Fischen immer Spaß hab zu Angeln muss man bei Rainer auf absolutes Glück hoffen, das gefällt mir nicht. Aber die Idee, die Erscheinungsrate wöchentlich zu setzen finde ich gut. Dann kann man sich wenigstens jede Woche darauf freuen.
Are you ok? - Buster Wolf !
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Miep_Miep »

Früher kam Rainer einmal die Woche, in Wild World hat er voher auch einen Brief geschickt. Da drin stand dann das Passwort (das brauchte man um in sein Zelt zu kommen) und wann er am Marktplatz sein wird. Bei New Horizons kommt er gefühlt alle drei Wochen einmal... ziemlich schade, wie ich finde.
War never changes
Benutzeravatar
NintendoGamer22
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2020 10:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von NintendoGamer22 »

Ja daran kann ich mich auch erinnern. Ich weiß nicht wieso Nintendo den so selten kommen lässt. Ich denke zwar, dass er in nächsten Patches häufiger kommen wird, aber das hätten sie auch jetzt schon implementieren können. Ich denke, dass sie wollen, dass wir erstmal die Fische, die Knochen und die Insekten sammeln und wir uns dann in Zukunft mehr auf die Kunstgalerie und auf die Unterwassertierchen fokussieren. Wenn Rainer immer so selten kommt, verliert er meiner Meinung nach an Bedeutung, da sich einfach keiner für ihn interessiert.
Are you ok? - Buster Wolf !
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Wizz »

Mit dem letzten Update gab es bezüglich der Besucher schon eine Änderung. Gerd, Aziza und Schubert haben dabei ihre garantierten wöchentlichen Besucherslots verloren und K.K. spielt bei Angelturnieren etc nun am Sonntag statt am Freitag. Dadurch sollten die anderen Besucher etwas häufiger kommen und man sollte jeden etwa alle 2 Wochen sehen.

Angenommen man trifft den Fuchs tatsächlich 1x alle 2 Wochen und er verkauft jedes Mal ein Kunststück was man noch nicht hat, würde es beim jetzigen Tempo trotzdem 86 Wochen, also fast 2 Jahre, dauern bis man die Sammlung vollständig hat...
Tatsächlich wird er aber bei vielen Besuchen nur Duplikate oder Fakes verkaufen also dauert es noch länger.
Zuletzt geändert von Wizz am 08.07.2020 16:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ist immer noch zu lange. Ich "trickse" da mit Freunden, die auf meine Insel kommen und ich auf ihre, wenn er da ist.
Aber viel hat das auch noch nicht gebracht, weil häufig maximal eines ein Original ist.

Die Änderungen oben sind schon mal gut (musste die deutschen Namen googeln :lol: ).
Das Faultier braucht niemand wöchentlich, den Schuhverkäufer auch nicht.
Das Kamel hätte aber mMn wöchentlich bleiben sollen (auch wenn das Einkaufen bei ihr sehr mühsam ist...).
Die verkauft ja seltene Tapeten/Böden und wenn man die sammeln will, kann das auch ewig dauern.


Ich fände wöchentlich für diese 4 Charaktere gut :
- Aziza/Saharah (Kamel)
- Reiner/Redd (Fuchs)
- K.K. Slider (Hund)
- Jorna/Daisy Mae (Schwein)


Alternierend (quasi zwei-wöchentlicher Rhythmus) an 3 Wochentagen:
- Carlson/Flick (Chamäleon) und Lomeus/C.J. (Otter)
- Gerd/Leif (Faultier) und irgendein Charakter, der vielleicht noch kommt.
- Minna/Labelle (Igel) und Schubert/Kicks (Stinktier)


Immer wieder mal zufällig, auch wenn andere da sind:
Buhu/Wisp (Geist)
Gulliver (Möwe)
Eufemia/Celeste (Eule) - Sternschnuppen sind sowieso auch zu selten und da sie nur am Abend kommt, übersieht man sie auch schnell mal
Ich glaube, ich konnte bisher nur einen speziellen Sternzeichen-Gegenstand basteln.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 08.07.2020 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Wizz »

Ich... musste ehrlich gesagt den deutschen Namen von Kicks auch erstmal nachschlagen. :lol:

Gulliver frisst jetzt übrigens zwei Slots, der neue Pirat Gullivarrr ist ein eigenständiger Besucher.
Und Aziza/Saharah rennt seit dem Update nicht mehr nach jedem Einkauf weg, sondern fragt direkt ob du mehr kaufen willst. Was sie etwas umgänglicher macht.

Ich wünschte Eufemia/Celeste würde öfter kommen... ich renn Abends immer quer über die Insel nur weil ich paranoid bin sie zu verpassen. Sie ist aber fast nie da... :cry:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Ah, okay - mal schauen. Hatte sowohl Saharah als auch den Pirat seit dem Update noch nicht.

Ja, Celeste ist echt zu selten da.
Ich finde Isabelle sollte die alle ankündigen. Sagt sie sonst eh nur viel zu oft ("no news today").
Ich spiele seit ca. Mai am Abend fast nie und habe Celeste daher erst 3, 4 mal gehabt.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4403
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von qpadrat »

Ich spiel das Spiel ja nun auch schon 6 Wochen und heute war zum ersten Mal Minna die Mondedesignerin auf meiner Insel. Schon merkwürdig, dass die jetzt erst kam.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Das erste Mal ist bei manchen Charakteren an einen bestimmten Fortschritt gebunden.
Das kann am Anfang schon dauern, je nach Spieltempo bei dir.

Nach all dem Genörgel gestern über die Erscheinungsraten der NPCs war in der Nacht dann doch Celeste/Eufemia da und es kamen ein paar Sternschnuppen runter.
Und heute ist Redd/Reiner auf der Insel... :ugly:
Das Spiel will sich wohl versöhnlich zeigen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von IEP »

Bday
Show
Bild
Wie super niedlich ist denn eine Geburtstagsparty in dem Teil? :D

So süß. Und schaut euch Tabbys/Zitas Kleid an. Ich kann nicht verstehen, wie Tabby so "unbeliebt" sein kann. So ein cooles Design :lol:
Zuletzt geändert von IEP am 10.07.2020 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten