Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28742
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 27.04.2020 19:30
Redshirt hat geschrieben: 27.04.2020 19:28 Ich schwöre bei meiner selbstgemachten Lasagne, wenn das kommt, küsse ich die erste Person, die ich sehe.


Bei 2:59 sieht man kurz das Menü für die Ausrüstung. Da gibt es eigene Slots, überschrieben mit „Appeareance“.

Ach und beim knutschen bitte Maske auf.
Da haben sie ja echt an vieles gedacht, sehr cool.
yopparai
Beiträge: 19666
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Ich hoffe, das isses am Ende auch wirklich, aber ich wüsste nicht, was es sonst sein sollte. Monolith macht das allerdings auch nicht zu, ersten Mal, Xeno X hatte die Funktion ja auch.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28742
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Chibiterasu »

Schaut für mich auch sehr nach der Option aus. Wüsste sonst auch nicht was das sein könnte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44875
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Levi  »

Dito. Ce Vorbestellt und freu mich wie Hulle.


Hä, das Klamottenfeature, wie wir es uns damals schon zusammen gesponnen haben, wäre cool, dass man quasi zwei Klamotten slots hat: einen kosmetischen und einen für die Stats... Aber daran glaube ich nicht.

... Edit.... Whaaaaaaaat?
Zuletzt geändert von Levi  am 27.04.2020 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Mich hat das mit den Klamotten damals irgendwie nicht gestört, auch wenn es zugegeben oft sehr absurd aussah.

Ich bin auch mal gespannt auf den Epilog... vor allem wie umfangreich das dann wird - wäre natürlich schon ein Kaufargument.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4963
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Krulemuk »

Um etwas Wasser in den Wein zu gießen:

Der Tweet, der nebenbei bekannt gab, dass man den Original-Soundtrack auswählen können wird, wurde wieder gelöscht.

"Update (4/25): The tweet has since been deleted. It’s possible that the information was shared before it was supposed to, or was inaccurate."
Hoffen wir mal nicht auf Letzteres.

https://nintendoeverything.com/xenoblad ... undtracks/
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Geht ihr davon aus, dass der Remaster Soundtrack schlecht sein wird? oder was ist eure Sorge?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Redshirt »

Es gab schon ein paar Hörbeispiele und ich habe mich schwer damit getan, große Verbesserungen daran zu erkennen.
yopparai
Beiträge: 19666
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Das Problem ist nicht, dass der neue schlecht wird, das Problem ist, dass der alte praktisch perfekt war. Das beste, was ich mit dem remasterten erreichen kann ist, dass er mich nicht stört. Das Wissen, den alten zur Auswahl zu haben hätte zumindest für die Beruhigung gesorgt, dass es weiterhin einen praktisch perfekten Soundtrack hat. Zumal ich den so oft gehört hab, dass es schwierig werden wird, meine Ohren „umzutrainieren“. Ich finde nur ganz ganz selten mal Soundtracks in einer neuen Version besser als in einer alten, die ich seit Jahren kenne.

Na mal abwarten.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Ja gut, aber das ist oft einfach eine Frage der Gewöhnung. Wenn man etwas aktustisches mag, lehnt man das "Neue" erst mal instinktiv ab.


Vielleicht besteht ja das Remastered auch nur daraus, dass man die Instrumente ein bisschen anders mischt etc. und man dann einzelene Instrumente besser hört - so ähnlich wie es ja auch bei Remastered von Klassiker Alben meistens ist; da hört oft nicht mal nen Unterschied.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von JesusOfCool »

ich denke es wird auch genau so werden
die unterschiede werden marginal sein

ich muss noch überlegen ob ich mir das kaufen soll. das original hab ich ja noch und könnte es jederzeit einwerfen und spielen (auch in HD per emulator).
Bild
yopparai
Beiträge: 19666
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Also ich hör die Unterschiede in den paar veröffentlichten Fetzen jetzt schon klar und deutlich und ich empfinde sie nicht als marginal.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von JesusOfCool »

¯\_(ツ)_/¯
so gut hab ich den soundtrack gar nicht in erinnerung.

aber nachdem ich mir den trailer nochmal angesehen habe, habe ich rausgehört, dass "rerecorded" gesagt wurde. es wurde also neu aufgenommen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19666
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Ok, die Unterschiede sind schon echt krass. Würde auch spontan sagen, dass die reine Soundqualität (also unabhängig davon wie es sich für den Geschmack anhört) sich echt auch hochwertiger anhört.

Könnte jetzt auch spontan nicht sagen, dass mir das eine oder andere besser gefällt. Ich denke ich werde mit dem Remastered OST spielen, wenn es die Option gibt.

Aber es wird immer klarer, dass es sich hier nicht einfach um eine "Remastered" handelt, sondern wirklich um ein Remake - dafür ist dann auch der Vollpreis in Ordnung, meiner Meinung.
Antworten