Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

bin blitzen noch gar nicht begegnet.

sagt mal, wieviele herzcontainer habt ihr mittlerweile so?

ich hab bisher einen bekommen und zwar
Spoiler
Show
beim elefanten
Bild
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Brevita »

schon 3 stunden gespielt
Man habe ich Nintendo Spiele vermisst :)

Kann es sein, dass die Musik in den Schreinen ein bekanntes Zelda Stück ist?
Kommt mir bekannt vor.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Ziegelstein12 »

@José
zu meinem spoiler und zu herzcontainern
Show
ja die können ja das alles nicht 1:1 übernehmen :D Aber im Grunde ist das alles da.

Hast du bei den Zoras den Turm freigschaltet? Mach mal und les dir die Ortsnamen mal durch, vielleicht siehst du da 1 oder 2 Eastereggs ;) Finds aber cool, dass du auch zuerst dahin gegangen bist :D

Zu den Containern: hab 6 Herzen, 2 Bosse einmal beten
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5465
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bachstail »

Herzcontainer habe ich noch gar keinen, ich bin erst frisch in Kakariko angekommen und habe bisher nur erkundet.

Ich habe bisher auch nur sechs Schreine besucht (die vier aus dem Plateau und zwei in West-Necluda).
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Purple Heart »

Also die deutsche Zelda Stimme ist ja mal richtig mies. Hab da echt mehr erwartet. :(
Allgemein schwankt die deutsche Synchronisation sehr stark was die Qualität der Sprecher/innen angeht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub ich hab 13 schreine oder so

@king: hab ich gar nicht absichtlich gemacht. ich renn einfach irgendwohin wo es mir gerade passt. hab auch schon einen abstecher nach faron gemacht. da war ein kampf-schrein der es in sich hatte. da war so ein mini wächter, ziemlich übel. ca 3 schreine später wurden mir ein paar kampftricks gezeigt. finds cool, dass man schildschlagen kann wie in TP.
türme freischalten mach ich sowieso als erstes. hab ich in faron auch schon.
Brevita hat geschrieben: 03.03.2017 23:07 schon 3 stunden gespielt
13 :ugly:


bin übrigens grade in horon lagoon unterwegs.
dort findet man
Show
einen musikanten o.O
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ja ich komm gegen nen Boss nicht weiter, also dachte ich mir mal. Ich suche jetzt nach dem Masterschwert hab die halbe Welt offen und find den nicht ._.

Für schreine bin ich voll oft ein bisschen zu faul :lol:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

oh fuck die blitze O.O

ich frag mich, ob sie einen eigenen algorithmus implementiert haben um die fellmuster der pferde zu generieren.
Bild
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Brevita »

Oh maan :D Kann gar nicht aufhören xD
Das wird ne lange Nacht ^^
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Ziegelstein12 »

So hab jetzt endlich das Schwert gefunden haha.

Hab jetzt auch die komplette Map außer 3 Karten oder so, aber erkundet habe ich 80% nicht :Blauesauge:

Hab aber ein secret mäßiges Ding entdeckt, dass ich so abartig schön fand :D boah.

Ich weiß aber nicht was ich vom Spiel halten soll. Ich mag persönlich einfach keine Sandbox rpg´s, weil ich einen roten Faden möchte und es mich oft nervt wenn ich einfach blöd umher irre (was ich auch getan habe am anfang). Ich würde auch sehr gerne weiter erkunden, aber ich will gerade viel lieber die Story erfahren :lol: So denke ich mir "ok schau kurz dort und dort, dann weiter mit der Story", oder "du hast gerade keine guten Waffen, komm später wieder". Das Spiel strotzt vor Details, Liebe und Erkundungsdrang. Ich meine, ich habe bis jetzt in keinem anderen Videospiel gesehen, wie Schwäne/Enten/Vögel in perfekter Flugformation fliegen.

Was sich auch sehr komisch anfühlt ist die Sache mit der Story, es gibt irgendwie noch so viele Orte in denen ich noch nicht hinkonnte, weil ich zu schwach bin. Gibts dazu dann keine Story oder doch? Zur Timeline spekulation muss ich schweigen, denn ich kanns gar nicht einordnen :lol:

EDIT: Zur Grafik noch kurz: Ich hab keine Ahnung warum man hier von schlechten Texturen redet? Vllt bin ich einfach nur schlechte gewohnt, denn ich schätze auf der switch ist das texture pop-in nicht so schlimm wie bei der U wo man wirklich manchmal einen strich sieht :lol:. Aber ja zugegeben, das letzte grafisch anspruchsvolle Spiel für mich war RottR und Souls 3 aber ersteres ist auch ein 360 Spiel und lezteres hat miserable Textur popins.

Was mich an dem Spiel aber nervt ist die Sache mit den Waffen, dass man ein bisschen zu sehr auf Essen wert legt und dass man dieses Piepen nicht leiser machen kann, ich will die Musik hören nicht das Piepen!

Ich kann mir ehrlich gesagt wirklich kein Urteil finden, denn wenn ich mir denke "mh..wie finde ich das alles jetzt" ist da wirklich Leere. Ich habe keine Meinung zum Spiel, ich wills lieber weiter spielen :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chigai »

2 Fragen an Diejenigen, die schon weiter sind:

- Ab wann kann man die Amiibos einsetzen? Ich bekomme immer noch die Meldung, daß man diese erst später im Spiel verwenden kann.
- Ist es überhaupt vorgesehen, daß man überhaupt die noch aktiven
im Anfangsgebiet vorhandenen
Show
kaputten Wächter mit ihren Laseraugen zerstören kann in den Ruinen? Ich sehe eine Lebensanzeige bei denen, aber meine Bomben jucken denen nicht.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

Chigai hat geschrieben: 04.03.2017 09:13 - Ist es überhaupt vorgesehen, daß man überhaupt die noch aktiven
im Anfangsgebiet vorhandenen
Show
kaputten Wächter mit ihren Laseraugen zerstören kann in den Ruinen? Ich sehe eine Lebensanzeige bei denen, aber meine Bomben jucken denen nicht.
an welcher stelle? also, wie weit bist? noch am großen plateau?
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

ich mach mal einen doppelpost.

hab ein bisschen mit dem kochsystem herumgespielt um zu schauen wie man was machen kann.
als einfaches beispiel hab ich gekocht mit silent shroom und blue nightshade, also die stealth bonus sachen, und zwar in unterschiedlichen kombinationen. das ergebnis:
1x shroom, 1x nightshade: 1 herz heilung, 1 stealth bonus, 4 minuten
2x shroom, 1x nightshade: 2 herzen heilung, 2 stealth bonus, 6 minuten
1x shroom, 2x nightshade: 1 herz heilung, 1 stealth bonus, 6 minuten
2x shroom: 2 herzen heilung, 1 stealth bonus, 4 minuten
2x nightshade: keine heilung, 1 stealth bonus, 4 minuten

am meisten überrascht hat mich bei diesem ergebnis die kombination 1x shroom und 2x nightshade. wäre davon ausgegangen, dass es ebenfalls einen mittleren stealth bonus und keinen einfachen.

zweites beispiel: mighty porgy und razorshroom. damit kann man die attacke temprär erhöhen. aus mangel an ressourcen hab ich da nicht so viel herumprobiert, aber hier geht es mir nur um den effekt von salz. hab zum kochen von beiden zutaten jeweils eine genommen. das ergebnis:
ohne salz: 4 herzen heilung, 2 attacken bonus, 2:30 minuten
mit salz: 4 herzen heilung, 2 attacken bonus, 3:30 minuten

mit salz lässt sich also wunderbar die dauer des effektes steigern. ich glaub das tun alle gewürze die sonst keinen effekt haben.

anonsten ist das kochsystem grundsätzlich ganz einfach:
- je mehr gleiche zutaten man nimmt, desto länger hält der effekt
- je mehr verschiedene zutaten man nimmt, desto stärker ist der effekt (mit ausnahmen wie oben beschrieben). das gilt auch wenn man 2 verschiedene fischarten mit dem gleichen effekt nimmt
- gewürze verlängern effektdauern
- am besten immer zutaten mit gleichen effekten mischen. man kann nur einen bonus einer art gleichzeitig haben.


falls jemand schon mehr mit potions herumprobiert hat wäre das auch interessant. ich habe das noch nicht gemacht, im insekten fangen bin ich nicht so gut ^^'
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 04.03.2017 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben: 04.03.2017 10:46
Chigai hat geschrieben: 04.03.2017 09:13 - Ist es überhaupt vorgesehen, daß man überhaupt die noch aktiven
im Anfangsgebiet vorhandenen
Show
kaputten Wächter mit ihren Laseraugen zerstören kann in den Ruinen? Ich sehe eine Lebensanzeige bei denen, aber meine Bomben jucken denen nicht.
an welcher stelle? also, wie weit bist? noch am großen plateau?
Die besagten Feinde waren in den "Östlichen Ruinen" in der Nähe von "Vergessenes Plateau". Jetzt gerade bin ich am
Show
dritten Schrein auf dem Berg im Süden des Anfangsgebiet.
Was deine Rezepte angeht, kann ich mit deinen englischen Begriffen kaum was anfangen, weil bei mir die Zutaten alle deutsch sind.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

achso. lass die einfach links liegen. du kannst auch über mauern klettern
Bild
Antworten