XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von johndoe711686 »

Damit meine ich, krisselige Auflösung und trotzdem noch Ruckler. Wenn es einfach nicht gut läuft. Aktuell macht das ja nicht den Anschein, aber das warte ich erst mal ab.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von organika »

Ist vermutlich auch wieder nicht so mein Ding, zumindest überfordert mich die Länge von den Xenoblade Titeln. Aber muss sagen, dass ich die Grafik sehr beeindruckend finde! Wirkt deutlich besser als 2 und das Remake. Wäre ich ein Fan würde ich mich sehr auf das Spiel freuen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Levi  »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 10.02.2022 09:52 Damit meine ich, krisselige Auflösung und trotzdem noch Ruckler. Wenn es einfach nicht gut läuft. Aktuell macht das ja nicht den Anschein, aber das warte ich erst mal ab.
Naja. Smtv war halt unreal engine. Bis auf wenige Ausnahmen läuft die halt immer eher.... Nun ja. Bescheiden, speziell, wenn man Richtung Auflösung schielt. Xenoblade sieht nach einer optimieren Form der in Torna verwendeten Engine aus. Und dass die gut läuft, wissen wir.
Zuletzt geändert von Levi  am 10.02.2022 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Mister Blue »

qpadrat hat geschrieben: 10.02.2022 08:34Ich kann nur empfehlen ein Tutorial zu schauen, dann hat das kämpfen Klick gemacht und nun halte ich es für richtig gut. Ich weiß sogar, was ich tue^^
Sind ja schöne Aussichten 8) . Behalte ich aber mal im Hinterkopf. Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von JesusOfCool »

wird auf jeden fall ein day 1 kauf.
ich muss teil 2 nochmal durchspielen. am besten gleich nach pokemon legenden.
Bild
yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von yopparai »

Würd ich auch machen, aber Backlog sagt „nein“. Und die diversen Trails des nächsten Jahres auch.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4958
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Krulemuk »

Ich muss endlich mal Torna spielen
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von dem Trailer halten soll.
Es sieht wirklich wie Xenoblade Chronicles 2 aus mit einige Elementen aus dem ersten Teil.
Da hab ich richtig bock drauf, aber irgendwie wirkte der Trailer auf mich nach ein bisschen "More of the same".

Und wenn ich mir wieder diese gigantischen Spielwelten anschauen, wünsche ich mir doch so langsam mal eine Switch 2 oder Switch Pro, denn schon der zweite Teil ist mit der Switch ja wirklich hart an seine Grenzen gestoßen was die Möglichkeiten der Hardware betrifft. Mir geht es nicht mal um die allermeiste Grafik, aber Matschtexturen und Geruckel will ich Ende 2022 einfach nicht mehr spielen. :?
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Mister Blue »

Den DLC-Plänen zu MK8 nach müssen wir ja nur noch bis 2024 ausharren ;).

Bis dahin sehe ich das mit lachendem und weinendem Auge. Die nebenan stehende Series X mag die Muskeln haben, dafür hat die Switch Herz und Hirn. Weshalb ich bei den gefühlt spaßigeren Spielen nicht nur das eine oder andere Auge zudrücke, sogar nach kurzer Zeit gar nicht mehr darauf achte.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von E-G »

was ich mich inzwischen aber schon frage... ist diese Serie eigentlich die teuerste (nach Zelda?) die Nintendo sich leistet? wo steht das ganze am internen budget ranking? günstig kann das ja nicht gerade sein?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Steppenwaelder »

Vielleicht dass noch die großen 3D Marios teurer in der Produktion sind, aber sonst wüsste ich auch nichts....

War Nintendo wohl schon wichtig, im Rollenspielbereich etwas in der Hand zu haben für seine "Core" Fans.
yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von yopparai »

Bei den aktuellen hab ich überhaupt keine Vorstellungen. Bei Teil 1 geisterte mal ne Zahl von 16mio$ rum, was natürlich ziemlich wenig wäre. War aber halt auch ein Wii-Spiel, vor der HD-Zeit. Aber wie gesagt, Quellen dazu gibt‘s quasi nicht und wird man wohl auch nicht bekommen. Für völlig unrealistisch halte ich die Zahl aber auch nicht.

Bei Teil 2 wird man auch wesentlich weniger reingesteckt haben als man so meinen sollte bei dem Umfang. Etwa 40 Mitarbeiter haben da drei oder vier Jahre dran rumgeschraubt, zusätzlich allerdings noch etliche externe. Bei BotW hingegen gingen die internen Mitarbeiterzahlen schon in die Hunderte (etwa dreihundert am Ende), und das auch über eine längere Zeit. Also müsste ich jetzt ne Wette abschließen würde ich sagen dass BotW zwischen 5 und 7-fache eines modernen XB verschlingt.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Steppenwaelder »

Bei den Zelda Spielen (schon bei SkyS) kommt ja noch hinzu dass da die Xenoblade Entwickler am Entwicklungsprozess beteiligt waren, wenn ich das richtig im Kopf habe^^
yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von yopparai »

Jepp. Bei BotW waren die damals restlichen 100 dran. Inzwischen sind die aber deutlich größer.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Mister Blue »

yopparai hat geschrieben: 11.02.2022 16:15 Bei den aktuellen hab ich überhaupt keine Vorstellungen. Bei Teil 1 geisterte mal ne Zahl von 16mio$ rum, was natürlich ziemlich wenig wäre. War aber halt auch ein Wii-Spiel, vor der HD-Zeit. Aber wie gesagt, Quellen dazu gibt‘s quasi nicht und wird man wohl auch nicht bekommen. Für völlig unrealistisch halte ich die Zahl aber auch nicht.

Bei Teil 2 wird man auch wesentlich weniger reingesteckt haben als man so meinen sollte bei dem Umfang. Etwa 40 Mitarbeiter haben da drei oder vier Jahre dran rumgeschraubt, zusätzlich allerdings noch etliche externe. Bei BotW hingegen gingen die internen Mitarbeiterzahlen schon in die Hunderte (etwa dreihundert am Ende), und das auch über eine längere Zeit. Also müsste ich jetzt ne Wette abschließen würde ich sagen dass BotW zwischen 5 und 7-fache eines modernen XB verschlingt.
Was ja noch recht günstig gewesen wäre. Da müsste man sich schon fragen, ob Nintendo konsequenterweise bereit wäre, bei irgendwann vorhandener stärkerer Hardware ähnlich viel wie Sony für ihre Spiele (im Schnitt 50 Millionen) auszugeben. Dafür muss man aber sagen, dass es unter Nintendo aktuell wenigstens noch Spiele oder Fortsetzungen gibt, die es unter anderen Publishern erst gar nicht gegeben hätte. Ein technisch alles andere als perfektes Pokemon Legenden: Arceus scheint auf der anderen Seite aber keinen zu stören.

Zu XC2 finde ich gerade nichts wirklich aktuelles, gehen wir mal von um die 2,5 Millionen verkaufter Exemplare aus. Nicht gerade ein Megaseller. So dass man in Hinsicht auf einige Reihen manchmal fast mutmaßen möchte, als dass man bei Nintendo mehr an stabilen oder steigenden Aktienkursen interessiert wäre, als sich an den eigentlichen Verkaufszahlen festzuhalten. Oder man kompensiert das einfach durch die Millionenseller, von denen es in diesem Jahr einige geben könnte, womit man sich daneben noch mindestens einen Risokotitel leisten kann.
Antworten