Animal Crossing - New Horizons

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19667
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von yopparai »

Fischpopel01 hat geschrieben: 01.03.2020 20:05 Was ich hier so lese, glaube ich dass ich mit New Horizons auf jeden Fall bedient würde^^. Einige Freunde haben jedoch davon gesprochen, dass es viele kostenpflichtige Sachen geben wird, war das in den Vorgängern auch so, dass man bestimmten Kram bezahlen muss?

Mir wäre es egal, wenn ich das Spiel auch in vollem Umfang spielen könnte, ohne in Besitz dieser Gegenstände oder was auch immer zu sein. Habe davon als Neuling keine genaue Vorstellung, in welchem Umfang das wäre. Bin aber auch niemand, der jetzt ein bestimmtes fancy Teil unbedingt im Spiel haben müsste, mir geht es nur darum, die Spielfunktionen uneingeschränkt für den Spielepreis nutzen zu können.
Ich kann dir erklären, woher diese Meldung kommt:
Bei der Alterseinstufung durch die amerikanische ESRB gab es zunächst in der Datenbank zu Animal Crossing: New Horizons den Vermerk „In-Game-Purchases“. Der ist üblicherweise dazu da, Eltern davor zu warnen, dass hier Folgekosten drohen. Das haben etliche Newsseiten entsprechend auch berichtet. Inzwischen ist dieser Vermerk dann wieder verschwunden, nur um dann irgendwann wieder aufzutauchen. Hier eine solche Meldung, die später aktualisiert wurde:

http://www.nintendolife.com/news/2020/0 ... _purchases

Die Frage ist halt, was sind In-Game-Purchases? Kleinkram für nen Euro das Stück, oder ne ganze, umfangreiche Erweiterung irgendwann? Der Vermerk muss draufstehen, sobald man das Spiel irgendwie nachträglich mit Geld erweitern kann. Wie gesagt, die Idee, dass man da viel Kleinzeug anbieten wird, die stammt aus dieser Meldung vor ein paar Wochen. Und so wie ich das verstanden habe wurden zwar im Direct zum Spiel tatsächlich DLCs angekündigt - aber bislang eben kostenlose.

Ich fürchte, das wird man abwarten müssen. Aber bisher war das bei Nintendo doch meist eher harmlos. Das Spiel an sich wird sicherlich in einem vollständigen Zustand auf den Markt kommen.

Vielleicht hat hier ja wer New Leaf gespielt und kann berichten, wie sie das da gehandhabt haben?
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von IEP »

So weit ich weiß, gab es in New Leaf einen Katalog, aus dem man sich DLC herunterladen konnte, sowie Events, die auch DLC-Gegenstände verschenkt hatten. Die DLC aus dem Katalog waren nur über die Ingame-Währung zu kaufen.

Aber die News da oben klingt so, als ob man eventuell Inhalte bezahlen muss. Hoffe mal, es bleibt bei den Gratis-Inhalten, die auch im Direct besprochen wurden. In der heutigen Zeit würde ich aber kaum drauf zählen. Daumen drücken.

https://www.destructoid.com/no-paid-dlc ... 7588.phtml
Nintendo boss says it could be 'unwholesome'

Ob das bei New Horizons immer noch gilt?
Zuletzt geändert von IEP am 01.03.2020 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44878
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Levi  »

Naja... Iwata ist leider nicht mehr :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Mister Blue »

Hab ja noch ein paar Tage, um mir das zu überlegen. Hat man da wenigstens was in Richtung der Sims, wo man die Bedürfnisse des eigenen Charakters oder die der (potentiellen) Inselbewohner befriedigen muss? Da war das bei mir immer so, dass das die ersten paar Tage noch Spaß machte, ich aber nach spätestens zwei Wochen wieder die Lust daran verlor. Und die Zusatzpakete dabei immer links liegen gelassen. Das war mir am Ende dann doch zu teuer. Ich hatte mir Die Sims 4 wohl mal im Sale für die XB geholt, wo direkt eines der Zusatzpakete dabei war, ohne aber zu wissen, was genau mir das für Vorteile brachte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44878
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Levi  »

Nein. Aber zumindest in New Leaf wurde einen charmant ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn man sich nicht um die Stadt kümmerte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Mister Blue »

Dem Vernehmen nach also eine ziemliche Simulation light, wo man sich frei nach Belieben austoben kann und man sich nicht zu sehr an die Kandarre genommen fühlt.
Benutzeravatar
Fischpopel01
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2020 14:45
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Fischpopel01 »

@yopporai: Danke für die Aufklärung, klingt als wolle sich Big N das noch ein wenig offen halten, ist zumindest sehr sagen wir schwammig. Wird man halt abwarten müssen ob und was da in der Richtung kommt.
4P|IEP hat geschrieben:Aber die News da oben klingt so, als ob man eventuell Inhalte bezahlen muss. Hoffe mal, es bleibt bei den Gratis-Inhalten, die auch im Direct besprochen wurden. In der heutigen Zeit würde ich aber kaum drauf zählen. Daumen drücken.
Ich verlasse mich da eben auch nicht drauf. Bei Pokemon wurde ich ja auch "überrascht".

bin auch noch etwas unsicher ob ich direkt am Releasetag kaufe oder lieber noch etwas abwarte, bis klar ist ob und was kostenpflichtig auf einen zukommt. Eine Onlinemitgliedschaft wird man sicherlich eh brauchen oder?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Für manche Features (Multiplayer über's Netz) ziemlich sicher, auch wenn es noch nicht gesagt wurde.
Zum bloßen alleine Spielen kann ich mir das nicht vorstellen.

Und irgendetwas wird ihnen schon einfallen, wofür sie Geld haben wollen (sei es Kosmetisches oder vielleicht, dass man sich ganz bestimmte Tiere auf die Insel holen kann etc.) - aber ich glaube im Spiel ist genug an Zeug drinnen, dass man lange beschäftigt ist.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Mister Blue »

Scheint zwei Arten von Multiplayer zu geben. Einen für Family & Friends, bei denen alle gemeinsam an einer Insel herum werkeln können, und dann noch einen, wo man quasi nur die Inseln anderer Spieler aufsuchen kann, um darauf virtuell gemeinsam abzuhängen. Wirkt mir aber schon sehr nach was für die Generation Facebook und What's Up. Müsste man also schauen, inwiefern man darin einen Mehrwert erkennt. Keine Ahnung auch, ob man für ersteres noch eine zweite Insel zur Verfügung hätte. Denn ich würde mir an meiner eigenen nur ungern herumpfuschen lassen ;-).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44878
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Levi  »

Ohm.... Was meinst du mit "Mehrwert"? Genau das ist animal crossing doch in erster Linie.


Und nein. Eine Insel pro Switch.
Zuletzt geändert von Levi  am 08.03.2020 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von IEP »

So habe heute Nacht so lange gespielt, dass ich mit dem Museum und meinem Häuschen anfangen kann.
Und da schießt mir gleich ein super Feature ins Auge, das ich schon immer vermisst habe:
Der Einrichtungsmodus. Endlich kann man per Drag and Drop Möbel im Haus umstellen, statt alles per Charaktersteuerung machen zu müssen.
(Das geht erst wenn man kein Zelt mehr hat)


Ich bin bisher begeistert. Es ist sooo schön :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19667
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von yopparai »

Btw... AC scheint USB-Tastaturen zur Texteingabe zu unterstützen.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von qpadrat »

Irgendwie bekomme ich auch Lust und bin kurz davor zu bestellen...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

4P|IEP hat geschrieben: 20.03.2020 17:50 So habe heute Nacht so lange gespielt, dass ich mit dem Museum und meinem Häuschen anfangen kann.
Und da schießt mir gleich ein super Feature ins Auge, das ich schon immer vermisst habe:
Der Einrichtungsmodus. Endlich kann man per Drag and Drop Möbel im Haus umstellen, statt alles per Charaktersteuerung machen zu müssen.
(Das geht erst wenn man kein Zelt mehr hat)


Ich bin bisher begeistert. Es ist sooo schön :D
Wie kommt man denn in den Einrichtungsmodus? Oder erst mit dem Haus?
Das hab ich noch nicht.

Wie läuft denn eigentlich das jetzt ab. Bei mir wird das Museum quasi auch gerade gebaut.
Wann ist das denn fertig? Hängt das an der Echtzeit? Zb. ein Kalendertag oder 24 Stunden?

Ich finde es auch sehr charmant bis jetzt.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von IEP »

Chibiterasu hat geschrieben: 20.03.2020 19:05 Wie kommt man denn in den Einrichtungsmodus? Oder erst mit dem Haus?
Das hab ich noch nicht.
Sobald dein Haus fertig ist, wird er freigeschaltet.
Wie läuft denn eigentlich das jetzt ab. Bei mir wird das Museum quasi auch gerade gebaut.
Wann ist das denn fertig? Hängt das an der Echtzeit? Zb. ein Kalendertag oder 24 Stunden?
Sobald der neue Tag anbricht, was glaube ich um 5 oder 6 Uhr morgens ist, beginnt ein neuer Tag. Ab da sind dann die Bauprojekte fortgeschritten, Ressourcen werden erneuert, Pflanzen wachsen, Unkraut breitet sich aus, etc..

Auch interessant: Zu verschiedenen Tages und Jahreszeiten können verschiedene Fische und Insekten gefangen werden.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten