Mario Kart 8 Deluxe

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ja, aber das driften lief nicht über's wiggeln vom stick, sondern wie lang man drifted (kann manipuliert werden in dem man schärfer einlenkt oder einen gewissen sweetspot am joystick benutzt hatte)

man kann auf jeden fall schneller sein als andere

allerdings ist es wie gesagt mario kart ... Chris' Ausführungen treffen gerade auf MK8 sehr zu. Die Hitboxen von Panzern etc waren viel zu groß und die Strafe für's getroffen werden auch heftig usw. gerade das mittelfeld konnte sich gerne mal gegenseitig aufheben. aufholen war schwierig glaub ich.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

grad gelesen, dass es wohl auch vollpreis sein wird?

puh ... puh ... poo ...

für nen port mit einem neuen modus, paar charakteren und vehikeln 60€?

da hatten ja die DLC's alleine ein besseres P/L-Verhältnis ... ja wenn man die Wii U-Version nie gespielt hat, dann ist das ordentlich viel content
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Steppenwaelder »

Hero-King Marth hat geschrieben:grad gelesen, dass es wohl auch vollpreis sein wird?

puh ... puh ... poo ...

für nen port mit einem neuen modus, paar charakteren und vehikeln 60€?

da hatten ja die DLC's alleine ein besseres P/L-Verhältnis ... ja wenn man die Wii U-Version nie gespielt hat, dann ist das ordentlich viel content
Das Spiel ist nicht für uns Wii U Besitzer gedacht, sondern für solche die eben keine Wii U hatten und jetzt ne Switch kaufen.


Das is exakt das gleiche wie Sony damals beispielweise mit Last of Us gemacht hat. WIeso soll man für das Spiel nicht den Vollpreis verlangen?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Chibiterasu »

Das Spiel ist den Vollpreis prinzipiell wert. Man hätte aber mehr machen können damit alle ein gutes Gefühl dabei haben.
Und vor allem sollte man Wii U Käufern irgendwie entgegen kommen. Imho.

Ich hätte niemals für Last of US + DLC nochmal den Vollpreis gezahlt.
Dort werden die Spiele aber auch sehr schnell billiger (steht gerade bei 40€, war aber imho schon mal niedriger).
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Dronach »

Wahrscheinlich würde ich es mir sogar auch nochmal kaufen, obwohl es als WiiU-Besitzer mit allen DLCs recht teuer ist.
Aber wer weiß, vielleicht kommt noch ein DLC für die WiiU! :ugly:
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

hab nirgends gesagt dass man den vollpreis nich verlangen könne, aber ne augenbraue heben darf man ja wohl noch oder? ich weiß dass es sehr viel content bietet (gerade für neue leute), aber es bleibt nen port ... und was sony mit TLOU gemacht hat interessiert mich nicht wenn ich über mk 8 red :ugly:

die wahrscheinlichkeit dass ich es mir kaufen würde falls ich mir wegen zelda ne switch hole ist sehr hoch, das steht außer frage.

vor allem, weil meine MK8-Disc ja eh kaputt ist :cheer:
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von M.P.A. »

TLoU Remastered hat 44,99-49,99 gekostet, Vollpreistitel sind für mich eher Titel, die 59,99-69,99 kosten. Noch dazu war der DLC "Left Behind" (damals 14,99; jetzt 9,99) mit an Bord sowie die 60 FPS eine deutliche Verbesserung gegenüber den 30 FPS der PS3 Fassung. Außerdem war das Spiel zu dem Zeitpunkt gerade mal ein Jahr alt.

Mario Kart 8 hingegen ist ein drei Jahre altes Spiel. Allerdings habe ich mit dem Preis auch kein Problem und würde es an Nintendos Stelle genau so machen ^^
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hero-King Marth hat geschrieben:ja, aber das driften lief nicht über's wiggeln vom stick, sondern wie lang man drifted (kann manipuliert werden in dem man schärfer einlenkt oder einen gewissen sweetspot am joystick benutzt hatte)

man kann auf jeden fall schneller sein als andere

allerdings ist es wie gesagt mario kart ... Chris' Ausführungen treffen gerade auf MK8 sehr zu. Die Hitboxen von Panzern etc waren viel zu groß und die Strafe für's getroffen werden auch heftig usw. gerade das mittelfeld konnte sich gerne mal gegenseitig aufheben. aufholen war schwierig glaub ich.

Hmm, finde ich jetzt erstmal schade das sie das geändert haben.

Habe damals mit nem Freund wochen/monatelang Peach Beach im Time-trial gezockt und wir haben uns immer wieder gegenseitig unterboten . Ungefähr so:
https://www.youtube.com/watch?v=QekGZwilmok

Und jetzt weiß ich endlich mal wie man das stetige rechts links rechts links mit dem linken Stick nennt. wiggeln. :)


Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

glaub kaum dass das die offizielle bezeichnung ist :ugly:

TT bin ich auf der Wii sehr viel gefahren^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von JesusOfCool »

die hätte das viel besser machen können. klar, neue strecken machen ist aufwändig, aber ansonsten bräuchten sie nur minimale änderungen um daraus ein MK9 zu machen. die strecken sind eigentlich das einzige, das dazu fehlt.
ich werde es mir jedenfalls vorerst nicht kaufen... was etwas heißen will. auf der Wii war MK mein meistgespieltes spiel bei weitem und bei der WiiU war das der auslöser mir eine zu kaufen.
:/
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hero-King Marth hat geschrieben:glaub kaum dass das die offizielle bezeichnung ist :ugly:

TT bin ich auf der Wii sehr viel gefahren^^
Dann machen wir es jetzt einfach zur offiziellen Bezeichnung wenn es sonst keine gibt.
Wiggeln. Klingt gut, finde ich.


Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Gut, ich ruf den Duden an :ugly:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Switch Version hat im Gegensatz zum Original keinen repeated frame glitch! :Hüpf:

https://www.youtube.com/watch?v=2r2-nVHZ_bQ
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Dafür aber weiterhin firehopping, wie ich in gewissen boards gelesen hab :ugly:

dort ist man zwar froh darüber, weil die Gegner davon ja nur casuals sind und "git gud" und alles ...

dann gebt den Bikes doch den Wheelie zurück ;_;
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 17.01.2017 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von crissehej »

YES! 1 Frame mehr :lol:
Antworten