SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Vielleicht entspannt sich das ja bis zum Sommer , wenn sie alle so langsam alle ihre PS5/XSX haben. Selbe Situation übrigens. Kaufgründe für eine zeitnahe Anschaffung noch nicht so gebeben. Aber man hockt in der Panedmie mehr zu Hause, als das sonst der Fall war und die Möglichkeiten, die erwirtschaftete Kohle auszugeben, sind daneben ziemlich stark beschränkt. Da hockt jetzt alles nicht nur auf zu viel Geld, sondern daneben gefühlt noch 24/7 mit den Fingern auf der Bestelltaste.

2017 bekam ich die Switch gegen Ende März bei Saturn, als ich mir als spätentschlossener in 2013 eine XB1 orderte, hatte ich sie im Januar. Was jetzt aber geschossen wird, kann man echt nicht begreifen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

Mister Blue hat geschrieben: 04.03.2021 11:32 Vielleicht entspannt sich das ja bis zum Sommer , wenn sie alle so langsam alle ihre PS5/XSX haben.
Unwahrscheinlich. Laut News wird man bei Sony noch bis Weihnachten zu kämpfen haben. Ich denke die Lage bleibt eher angespannt, und die Nachfrage hoch. Hoffe Nintendo kann sich irgendwie durchmogeln.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin ehrlich gesagt auch sehr gespannt, wie sich die Pandemie dann noch weiter bemerkbar machen wird, wenn die wirtschaftlichen Auswirkungen immer deutlicher werden.
Da kann dann die Kohle für ein Luxusgut fehlen. Aktuell wird das ja durch Krisenfonds etc. noch einiges aufgefangen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Woran lag das denn, dass die Switch so knapp war letztes Jahr? Schlicht Nachproduktionsdauer aufgrund höherer Nachfrage oder gab es auch Produktionsketten
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Afair ist halt die Nachfrage in einen untypischen Zeitraum explodiert. (ein bißchen corona getriggert.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Also hatte das nichts mit China zu tun? Da war ja zunächst viel Industrie brach.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von TheGandoable »

Die Produktionseinbrüche haben das Problem sicherlich Verstärkt aber unterm Strich lief das Teil halt wie bescheuert da sind Engpässe jetzt nicht so ungewöhnlich.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Sieht man ja auch ganz gut an den nachträglich deutlich erhöhten Absatzaussichten, dass sie das unterschätzt hatten.
Zuletzt geändert von yopparai am 04.03.2021 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Ja, ich habe es gemerkt. Ich wollte eigentlich wie vermutlich Millionen andere auch zum Lockdown ne Switch haben. Geklappt hats dann im Juni.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Ich habe das ein wenig aus dem privaten/beruflichen Umfeld mitbekommen, in dem durch die VÖ von Animal Crossing plötzlich Spieler auf die Switch aufmerksam wurden, von denen ich das im Leben nicht gedacht hätte. Von wegen PS4 mit CoD, Fortnite und so. Daneben haben sich einige noch eine zweite (Lite) geholt, damit der jeweilige Partner eine für die eigene kleine Insel hat. Wenn das überall so war, kann sich das schon nachhaltig auf die Verkaufszahlen ausgewirkt haben und der Mangel an Konsolen evtl. auch das Interesse daran erhöht haben.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Lites waren kein Problem. Da hätte ich jederzeit 10 mitnehmen können. Die "großen Switches" waren ein Problem. Ich habe jedes Wochenende alle örtlichen Märkte gescannt, Onlineshops...als ich mir dann letztendlich eine kaufen konnte, war der einzige Markt ein Media Mark anderthalb Stunden weg und dann auch nur in schwarz, wo ich sie dann mit Marktabholung gekauft habe....komme da an und genau in dem Moment werden tatsächlich die normalen bunten Switches wieder aufgebaut und dann gibts die auch wieder überall...bizarres Erlebnis...naja...zumindest musste ich keine schwarze Konsole kaufen...finde schlimm genug das die Docks sone Staubfänger sind. :D

Edit:
Sea of Solitude? Von Quantic Dream auch noch? Nie gehört. Bis auf Detroid habe ich ja alle gehateplayed...hm.... :D
Zuletzt geändert von Wulgaru am 05.03.2021 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Ich hab die mit den grauen Cons. Heute würde ich evtl. ebenfalls zu den mit den bunten Conts greifen. Macht soweit aber erst einmal keinen Unterschied.

So nebenbei: gibt es die normalem bunten Cons eigentlich nicht mehr zu kaufen? Weil die grauen letztens wieder ein paar Sperenzchen mehr machten. Musste letztens, wahrscheinlich nach einem Dashboard-Uprade, selbst die Sticks des Pro neu kalibrieren.

Jetzt bleibt aber abzuwarten, wie und ob sich die ganze Corona-Pandemie in der nächsten Zeit entspannt. Ob man überhaupt noch ganz normal und spontan zum Saturn oder Media Markt gehen gehen könnte oder nur noch mit Terminvergabe? Wodurch sich alles noch mehr auf den Online-Versandhandel konzentrieren würde. Denn die Märkte haben normalerweise immer noch ein paar Exemplare reingekriegt, während man beim Online-Handel in die Röhre schaut. Oder wie in 2017, als die Switch kurz nach dem Launch nur noch zu erhöhten Preisen erhältlich war (ca. 350 bis 370 €), während ich meine ganz normal bei Saturn bekommen habe. Nur BotW habe ich damals nicht mehr bekommen. Weshalb ich mir das dann digital geholt habe.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 06.03.2021 05:36, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »



Sieht wie ich finde recht ansprechend aus. Stil erinnert an Studio Ghibili.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist ja sehr hübsch, aber das Gameplay sah sehr zäh und uninteressantes aus...
Viel Leerlauf, langsame Bewegungen, ständiges aufwecken der Tiere, die dann belangloses oder offensichtliches sagen. Wenn das nur ein Tutorial ist, okay - aber so ist das Gameplay viel zu wenig knackig.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Nintendo scheint ungewöhnlich optimistisch für nächstes Jahr zu sein, vor allem was Software angeht: https://www.bloomberg.com/news/articles ... game-sales

Scheinen wohl einige Ankündigungen noch auszustehen. Und ich frage mich, was das für BotW2 heißt.
Antworten