Bulletstorm - Der Duke gibt sich die Ehre

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Bulletstorm - Der Duke gibt sich die Ehre

Beitrag von Swar »

Freunde des bleihaltigen Gewitter, heute ist die Bulletstorm - Duke of Switch Edition für 29,99 € im eShop erschienen, also ich werde mir das Teil wieder holen, ist einfach ein sehr guter Ego-Shooter :D
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm - Der Duke gibt sich die Ehre

Beitrag von yopparai »

Wat? Einfach so? Hab ich was verpasst? Ich mein, ich wusste, dass das kommen soll, aber jetzt?
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm - Der Duke gibt sich die Ehre

Beitrag von qpadrat »

Laut Youtube soll das auch gut laufen. Kommt auf meine imaginäre Liste.
Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm - Der Duke gibt sich die Ehre

Beitrag von Swar »

Der Chris hat geschrieben: 31.08.2019 14:01 Ich dachte es wär ein Third-Person Deckungsshooter? Oder verwechsel ich da was?
Ist ein klassischer und brachialer Ego Shooter
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm - Der Duke gibt sich die Ehre

Beitrag von yopparai »

Warum jetzt? Warum? ...

Naja. Hab‘n Kumpel der sowas sucht, ich geb dem mal nen Tipp.
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm - Der Duke gibt sich die Ehre

Beitrag von yopparai »

Motion Aiming gibt’s aber wahrscheinlich nicht, oder?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm - Der Duke gibt sich die Ehre

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben: 31.08.2019 14:01 Ich dachte es wär ein Third-Person Deckungsshooter? Oder verwechsel ich da was?
Die Entwickler People can Fly haben den Gears Ableger Judgment entwickelt. Bulletstorm erinnert von den Charakterdesign etwas an Gears.

Vermutlich kam daher der Glaube es wäre wie Gears.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm - Der Duke gibt sich die Ehre

Beitrag von yopparai »

Ich weiß ja nicht ob die sich da jetzt mit einem Stealth-Release quasi zeitgleich mit einem neuen Nintendo-First-Party-Titel (der auch noch exzellent geworden ist) nen Gefallen getan haben... nicht, dass es dieses Jahr noch allzu viele langweilige Phasen geben würde, aber gerade Ende August/Anfang September auszuwählen für den Release ist... originell...
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm - Der Duke gibt sich die Ehre

Beitrag von Kemba »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Release parallel zu einem "Nischen"-Titel wie Astral Chain (den meinst du doch oder?) für irgendein Spiel wirklich schädlich ist.
Von Bulletstorm haben sicherlich sehr viele schon einmal gehört, da das mittlerweile die 70. Veröffentlichung dieses Spiels ist, aber Astral Chain spricht wahrscheinlich nur informierte Spieler an.
Allerdings hätte ich auch einen Sommerrelease für Bulletstorm für sinnvoller erachtet, aber vielleicht hat die Marketing-Abteilung eine zu große Schnittmenge mit der Zielgruppe von Marvel Ultimate Alliances 3 festgestellt.
Also ich halte tatsächlich jetzt noch für den besten verbleibenden Zeitraum des Jahres.
Astral Chain kennt wie gesagt der nicht-informierte User gar nicht. Und anschließend kommen mehrere Titel, die als Zielgruppe potentiell jeden Switchspieler haben wie Zelda und Pokemon.
Damit bleibt eigentlich nur noch Dezember oder man verschiebt es auf nächstes Jahr. Aber dann hat man kein Weihnachten.

Ich möchte mit diesem Post keineswegs Astral Chain schlecht machen, ich interessiere mich selbst sehr für dieses Spiel, aber ich glaube, dass das Spiel einfach wenig Strahlkraft hat.
Bild
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm - Der Duke gibt sich die Ehre

Beitrag von yopparai »

Nunja... Astral Chain hat etwas bekommen, was der Switch-Port von Bulletstorm nicht bekommen hat: Marketing. Ne Tonne davon. Es wird sicher kein Mariokart, aber das mit der Nische würde ich mir doch nochmal überlegen. Ne Million kann da gut und gerne am Ende bei rumkommen. Zumindest mehr als beim Bulettensturm.

Und ich red ja auch nicht nur von Astral Chain, da drängen auch noch ne ganze Reihe andere Spiele als Alternative auf den Markt.
Antworten