SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Zero7 »

Hier wurde ja mal die Frage aufgeworfen wie relevant HD-Rumble denn ist und ob man überhaupt einen relevanten Unterschied spüren könne. Odysseys Rumblesternensuchen hat die Antwort darauf schon angedeutet, war aber eher nur eine nette Spielerei. Jetzt mit Okami auf der Switch hat sich die Frage für mich endgültig geklärt: HD-Rumble is the real shit.
Das Spiel bietet für die Vibration 3 Optionen an: Aus, Original und Nintendo Switch, sprich man kann klassisches PS2-Rumble nachmachen oder eben das extra für diesen Port konzipierte Rumble und der Unterschied ist Tag und Nacht. Bei jedem Tapsen Amaterasu wechselt sich eine ganz feine Vibration im linken und rechten Joy-Con ab, mit jedem Sprung gibt es eine größere, aber immernoch verglichen mit normalem Rumble geringe Vibration ab. Das ganze klingt ablenkend, ist es aber nicht, ungemein angenehm und man fühlt sich nochmal enger mit Amaterasu verbunden.
Keine Ahnung ob HD-Rumble auch echte Gameplayrelevanz haben kann fernab von irgendwelchen Minispielen, aber wenn das Ziel Rumbles ist, den Spieler noch enger an die eigene Figur zu binden, bestärkt HD-Rumble das nochmal und erfüllt damit sein Ziel und Versprechen.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von winkekatze »

HD Rumble ist echt nicht schlecht. Hab bei DKC:TF nicht schlecht gestaunt...da rumbelt es mitunter in der Frequenz von bestimmten Tönen (parallel zum Spielsound), und die Transienten sind teilweise deutlich spürbar. Die Implementation bei Okami hört sich auch spannend an. Was mir mitunter etwas fehlt ist die Intensität durch tieffrequentere Vibrationen.
Für mich hat in diesem Jahr schon God of War neue Maßstäbe gesetzt, was die Rumble-Implementation angeht. Für zukünftige Controller würde ich mir eine Kombination aus den eher tieffrequenten Vibrationen der DS4/XBox One Controller mit den eher hochfrequenten der Switch Joycons/Pro-Controller.

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Okami ist auf dem Weg aus Japan zu mir. Werde dann mal auf diesen Aspekt achten :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

hmpf... ist schon verlockend... aber ich habs doch schon
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ist Capcom. Fällt mir leicht, die zu ignorieren. Besonders wenn sie meinen, dass Europa keine physischen Datenträger mehr bräuchte.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Ich kauf auch nichts mehr von denen. Wobei ich bei Resi 2 für 20-30 Euro irgendwann schwach werde.
Bild
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von zzzzzzzzzK »

ich hab's auf'm PC mal irgendwann bekommen, sonst hätte ich es mir für Switch wahrscheinlich doch ein 2. Mal geholt
BYE
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ist es nicht großartig wie michael pachter meint, dass sich die switch dieses fiskaljahr nur 8 millionen mal verkaufen soll und gleichzeitig ein anderer analyst, hideki yasuda aus osaka, sagt, sie könnte sich 25 millionen mal verkaufen?

bin gespannt wer recht hat.
ich wette es wird nicht pachter sein :ugly:
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich hab gestern abend erst den Pachter gefunden und wollte das schon posten. Dann, kurze Zeit später kam das mit den 25mio und ich dachte mir, wenn schon irgendwelche Finanzheinis sich nicht drauf einigen können, die den ganzen Tag nichts anderes machen, dann erübrigt es sich vielleicht auch, das ernst zu nehmen.

Ich hacke sonst eigentlich nicht allzu sehr auf Pachter rum (ich bemüh mich jedenfalls), der Mann macht auch nur seinen Job und der ist nicht, Nintendos Strategie zu hypen. Aber 8Mio ist schon drollig. Als hätte er das traditionell schwache Sommerquartal genommen und mal vier gerechnet. Gerade Nintendo dreht aber am Jahresende richtig auf, selbst ohne Pokemon und Smash. Die 8Mio verkaufen die allein November/Dezember.

Aber was soll’s, meine eigene Glaskugel sagt die liegen beide falsch, die werden so bei 18mio rauskommen.*


*Wenn der Preis so bleibt, ansonsten so viel, wie sie herstellen können.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

mit einem preisnachlass können sie auch über 20mio schaffen, aber ich glaube nicht, dass es einen geben wird.
ansonsten, ja, 18mio werden sie schon schaffen, aber alles im 10% toleranzbereich ist ok würd ich sagen.
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

https://youtu.be/qNUSrhEEvL0

Nindie Direkt

Ich poste es jetzt hier anstatt im Spiele Ankündigungsthread, da Ich sie noch nicht gesehen habe, bzw jetzt erst gucke.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

gibts da auch ein spiel ohne der erwähnung von roguelike?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

sind die 8 mio weltweit gemeint oder auf Nordamerika bezogen?
So würde das zumindest irgendwie Sinn machen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

E-G hat geschrieben: 20.08.2018 14:43 sind die 8 mio weltweit gemeint oder auf Nordamerika bezogen?
So würde das zumindest irgendwie Sinn machen
Nee, der meint wohl wirklich weltweit. Er vergleicht das ja mit dem Plan von 20... und nein, macht keinen Sinn ^^
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

... der trollt doch
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten