SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Börsenwert ist deswegen um 1,3% gesunken? Nintendo is doomed. :Blauesauge:


...wasn das für journalistisches Interview? Das ist reinste Werbung. :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

greenelve hat geschrieben: 18.06.2018 22:26 Börsenwert ist deswegen um 1,3% gesunken? Nintendo is doomed. :Blauesauge:
Neenee, der von Sony. Sony is doomed. Der von Nintendo lacht darüber, der is gleich 7% in den Keller gerauscht :lach:

Fox halt ^^
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 18.06.2018 22:29
greenelve hat geschrieben: 18.06.2018 22:26 Börsenwert ist deswegen um 1,3% gesunken? Nintendo is doomed. :Blauesauge:
Neenee, der von Sony. Sony is doomed.
Thats the joke. :Jokerfarbe:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Ich mag Reggie ja, aber dieses Marketingblabla geht mir im Kontext dieses Interviews bisschen auf den Zeiger. ^^" Nutzt den Newschannel gleich mal, um weiter die Werbetrommel zu rührem. Die Moderatorin auch nur so "okay.."
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Die Moderatorin hat aber auch mit den Fragen ordentlich nachgeholfen. Wie überhaupt es passende Grafiken gab, um die Werbesätze noch zu verstärken.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Erstes Ys8/Switch-Review gefunden: http://www.nintendolife.com/reviews/nin ... sa_of_dana

Technik scheint doch einigermaßen gelungen zu sein. Was keine Selbstverständlichkeit war bei dem Publisher ...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Ys 8 ist wohl das weniger generische shining resonance :mrgreen:

Redshirt hat geschrieben: 18.06.2018 22:34 Ich mag Reggie ja, aber dieses Marketingblabla geht mir im Kontext dieses Interviews bisschen auf den Zeiger. ^^" Nutzt den Newschannel gleich mal, um weiter die Werbetrommel zu rührem. Die Moderatorin auch nur so "okay.."
Und genau darum mag ich den überhaupt nicht. Der ist der reinste Marketingroboter. Komplett unauthentisch. Egal was er auch von sich gibt, es klingt als wolle er mir irgendwas verkaufen. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden. Aber die Amis scheinen ja drauf zu stehen... oder das gar nicht mehr zu merken. Schlimmer ist es nur noch, wenn er davon labert was für ein gamer er doch ist. ja, glaub ich ihm sofort.... not
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich mag ihn auch aus ähnlichen Gründen. Auf seine Aussagen kann man aber meist wirklich nichts geben. Diese Woche hat er mal wieder behauptet, dass noch diverse 3DS Neuankündigungen anstehen. Dass ist weder eine News noch eine großartige Diskussion hier im Forum wert, weil seine Aussagen rein taktischer Natur sind. Kann natürlich so kommen, muss aber nicht...

Er ist für mich einfach nur ein lustiges & sympathisches Maskottchen von NoA.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Der Chris hat geschrieben: 20.06.2018 10:13 Ich find Reggie richtig super. Ich bin mir nicht sicher woran es liegt...ich glaub einfach weil der noch diesen Extra-Schritt geht, dass es für mich wieder ins Lustige und Unterhaltsame umschlägt. Ich mag den Mann sehr. Ich kann die Marketingroboter auch nicht leiden, aber Reggie treibt das teilweise schon so weit und ist so im Auf-die Kacke-Hau-Modus, dass ich es einfach großartig find. Es ist zum Beispiel was anderes als zum Beispiel mit dem Typen von Microsoft, der da jedes Jahr auf der Bühne steht...das ist zum Beispiel so ein Genosse, den ich richtig fies find.

Ich hab letztens bei Digital Foundry mal Reggies ersten Auftritt gesehen als er den DS vorgestellt hat. "I'm Reggie and I'm here to kick some ass..." oder was er gesagt hat. Find ich richtig stark. Der ist irgendwie nochmal ein bisschen lustiger und ein bisschen mehr auf Krawall gebürstet. I love it.
Damals war er auch noch irgendwie cool und hat Nintendos braves Image etwas umgeworfen. Aber diese "sassyness" hat er ja mittlerweile komplett abgelegt. Seitdem wirkt er nur noch wie eine lächelnde Marionette auf mich, die sich sehr an das brave, biedere Nintendokonzept angepasst hat. Und da nervts mich dann manchmal, wenn er - wie im Falle dieses Nachrichten(!)interviews - sein übliches Marketinggewäsch ablässt. Das wirkte halt teilweise wie die berühmten Nicht-Antworten von Fußballern, die völlig an der Frage des Reporters vorbeireden. Der Reggie von "damals" hätte die Einladung vermutlich noch angenommen, der Konkurrenz nen Spruch reinzudrücken.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Interessanterweise hat Reggie auch behaupttet, Zelda und Pokemon würden vor allem in Kanada auf Zuspruch stoßen. Dürfte um die Relation Gerät - Spiel und nicht reine Verkaufszahlen gehen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Wo wir hier gerade bei unserem Lieblings-Pizzaverkäufer sind: habt ihr eigentlich mitbekommen, was der zu Netflix auf der Switch gesagt hat?

https://www.resetera.com/threads/reggie ... lix.50098/

Angeblich liegt der Ball bei denen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

Kann mir gut vorstellen das Netflix da kein bock hat. Beim Mac weigern sie sich ja auch.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 20.06.2018 13:39 Ich frag mich ja immer wie schwer es schon sein kann eine App zu portieren, die eigentlich nur aus Interface besteht. Ist ja nicht so als würden da besonders tolle Dinge geschehen.
Ich hab mal irgendwann nen Podcast oder sowas mit Julian Eggebrecht von Factor 5 darüber gehört. Die machen das ja im Moment hauptgeschäftlich (u.a. für Hulu, damit „Butter aufs Brot kommt“) und das klang ehrlich gesagt gar nicht mal soooo simpel, wenn man die ganzen Beschleunigungsfunktionen der Chips richtig nutzen will. Jedenfalls kommt das ihren Stärken wohl recht nah.

Und bei der Switch hast du dann auch noch diese Sonderfälle wie Auflösungswechsel mittendrin und ohne Vorwarnung (Handheldmodus) und wahrscheinlich auch eine Änderung der IP, wenn du nen Ethernetadapter im Dock nutzt etc... Alles nicht unlösbar und sicher insgesamt weniger Aufwand als bei einem Spiel, aber ein einfaches Neukompilieren ist das wohl auch nicht, mit Ausnahme des Menüs vielleicht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

die haben angeblich auch so genug probleme mit gerätewechsel beim account.
und ich glaub die meinen nichts daraus zu gewinnen. weil die leute, die netflix nutzen, tun das eh schon so.
für die sind smart tv apps wahrscheinlich viel sinnvoller. genauso wie apps für smartphones und tablets.
die konsolen stehen da schon ziemlich weit hinten.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Fände ich schon schade. Mir würde das schon noch einen guten Mehrwert liefern.
Vor allem diese temporäre Downloadfunktion.
Antworten