Der Switch Pokémon Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

torxt
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von torxt » 17.05.2018 03:30

yopparai hat geschrieben:
16.05.2018 13:31
Aber ganz knapp. :D
mach ne 20 draus, shit ist das lange her, ich hatte eine toys r us vorbestellung^^

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 17.05.2018 09:41

ich glaub das mit der pokemon go anbindung wird entweder total lahm, oder es wird kein hauptreihenspiel.
das gelb-remake halte ich für nur mäßig realistisch. vielleicht wird es aber auch einfach ein neuer teil, der in kanto spielt. sowas halte ich mittlerweile auch nicht mehr für unmöglich.
Bild

torxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torxt » 29.05.2018 11:33

nach langer stille:
https://twitter.com/SerebiiNet/status/1 ... 7449009152

Serebii Update: Japanese Variety Show, Oha Suta, to share "shocking" Pokémon news on May 31st 2018, which is listed as "a moment a new history is born" https://www.serebii.net/index2.shtml

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 29.05.2018 12:45

Das „schockierend“ ist inzwischen übrigens aus der TV Tokyo Beschreibung wieder entfernt worden. In Japan übertreibt man bei solchen Ankündigungen glaub ich auch sehr gerne mal.

Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft » 30.05.2018 03:53

Trailer ist draußen: https://www.youtube.com/watch?v=q9xb-DCHXUM
Die Leaks haben gestimmt und Release ist am 16.11.
Ich finde das jetzt ehrlich gesagt nicht sooo geil. Die neue Fangmechanik wirkt auf mich zu casual (ist grinden mit wilden Pokemon jetzt tot?) und der Stil der menschlichen Charakter gefällt mir auch weniger als in Sonne/Mond.
Mal abwarten was wir bis Release noch für Infos bekommen...
Zuletzt geändert von Fleischsaft am 30.05.2018 04:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 30.05.2018 04:10

meh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Kannachu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kannachu » 30.05.2018 04:48

Das gute ist, das nen richtiges "core series RPG" Pokemon ebenfalls für 2019 angekündigt wurde.
Steam - MAL - DAOKO - GAIN
PC - MBP (2017) - PS4 Pro - Vita - WiiU - Switch - 3DS

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 30.05.2018 07:16

Hmm. Mal abgesehen davon, dass man hier wilde Pokemon mit Plastikbällen beschmeißt: was unterscheidet das sonst noch von einem *richtigen* Pokemon RPG?

Ich kenn mich so wenig aus mit der Reihe, ich kann den Trailer sonst eigentlich fast nur technisch beurteilen. Und da sag ich mal ist das sogar n Tick mehr, als ich erwartet hab. Lighting und Shader sehen ganz nett aus wie ich finde.

Bei Resetera jedenfalls laufen schonmal die üblichen Jammerlappen amok, die nicht begreifen, dass Pokemon immer noch ne Serie für Kinder ist. Und bleibt...

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk » 30.05.2018 07:21

Ach das ist kein Core series RPG?

Edit: Yopparai war schneller

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba » 30.05.2018 07:36

Ich dachte immer, spätestens, wenn Pokemon für Switc erscheint, gibt es keinen Weg mehr, der an der Konsole vorbeiführt, aber das Spiel sieht bisher bloß so aus als wäre es Pokemon Go für zuhause.
Sie scheinen sich eventuell etwas mehr der Serie anpassen zu wollen. Ich meine mich zu erinnern, dass Ash früher nie gegen wilde Pokemon gekämpft hat um sie zu fangen.
Aber die Frage ist, ob sie das Spiel auch noch an anderer Stelle beschnitten haben. Von den Kämpfen sieht man hier ja nicht viel.
Der Trailer ist wirklich sehr enttäuschend.
Bild
Bild

Das große 4Players Playstation-Trophäen-Ranking: Anmeldung und Trophäendiskussion
letztes Update: 04.01.2018
nächstes Update: Ende März / Anfang April oder bei Neuanmeldung

Der Chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris » 30.05.2018 07:49

yopparai hat geschrieben:
30.05.2018 07:16
Hmm. Mal abgesehen davon, dass man hier wilde Pokemon mit Plastikbällen beschmeißt: was unterscheidet das sonst noch von einem *richtigen* Pokemon RPG?
Das hab ich mich gerade auch gefragt. Was in mir die spannende Frage hochkommen lässt...was ist denn dann der Hauptteil? Also ich meine das hier sieht genau nach dem aus was Pokemon immer war. Und ich hab ehrlich gesagt auch gedacht, dass der "große" Release genau das werden würde, was man im Trailer sieht. In sofern würd ich echt gern mal wissen was man dann mit einem Hauptteil vor hat.

Btw...ich find es sieht schon gut albern aus, den Pokemon den Ball direkt an die Rübe zu werfen, von wo er nochmal abprallt. :lol:
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Bayonetta 1 & 2

Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen » 30.05.2018 07:58

Grafisch finde ich es gut, erinnert mich irgendwie an den Sprung von Pokemon aufm Gameboy hin zu Pokemon Stadium auf N64.

Gameplay technisch denke ich (wenn es denn das echte Core Pokemon Spiel ist), wäre aber mehr drin gewesen. Hätte mir erwartet, dass man mehr auf Open World macht statt sich wieder den gleichen Mechanismen, wie vorgegebene Wege und Hindernisse die man erst mit einem bestimmten Pokemon aus dem Weg räumen kann, bedient. Hier sieht es schon gar enttäuschend aus in diesem Punkt.

Ebenso für mich enttäuschend ist die Tatsache, dass "nur" Pikachu seine Stimme (das typische Pika, Pikachu, etc) aus dem Anime hat. Hätte mir gehofft, wenn man das Spiel schon so offensichtlich an den Anime anlegt (Evoli & Pikachu), dass man allen Pokemons ihre bekannten Anime-Stimmen gibt. Gut möglich dass ich hier wohl einer der wenigen auf diesem Planeten bin die das so sehen, aber ich hätte mich sehr darüber gefreut (technisch wäre es locker möglich!).

GrimoireWeiss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrimoireWeiss » 30.05.2018 08:03

Der Fokus auf das Fangen war irgendwie unnötig dadurch fehlt ein Richtiger Eindruck vom Kampfsystem auch wenn die paar Schnipsel nach dem üblichen Aussehen. Grafik geht soweit in Ordnung. Das Share Multiplayer Feature brauch ich allerdings nicht. Die Option Einhändig zu Spielen ist halt ne Riesige Troll Angriffsfläche. Bin mal gespannt was da am Ende bei rum kommt.
Wii (U)/3DS/XBox 360/One/Playstation 3/4/Vita/PC

Bild

Praktisch denken, Särge schenken!

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt » 30.05.2018 08:04

Kemba hat geschrieben:
30.05.2018 07:36
Ich dachte immer, spätestens, wenn Pokemon für Switc erscheint, gibt es keinen Weg mehr, der an der Konsole vorbeiführt, aber das Spiel sieht bisher bloß so aus als wäre es Pokemon Go für zuhause.
[...]
Aber die Frage ist, ob sie das Spiel auch noch an anderer Stelle beschnitten haben. Von den Kämpfen sieht man hier ja nicht viel.
Der Trailer ist wirklich sehr enttäuschend.
Das richtige Hauptspiel wird ja nächstes Jahr noch kommen. Let's Go ist halt ein Appetizer und ich finde, die Kompatibilitätsfeatures mit Pokémon Go sehen eigentlich auch ganz neat aus. Das ist jetzt sicher nichts für den junggebliebenen Langzeit-Fan, aber wenn ich da z.B. an mein Patenkind denke - für den wäre das Spiel vermutlich perfekt. Der liebt auch die ganzen anderen Ableger der Reihe, die es auf der Wii und sonstwo gab. Ich kenne zudem noch nen passionierten Go-Spieler, dessen Gedanken sicherlich um die Switch zu rotieren beginnen, sobald er diesen Trailer sieht.

Kemba hat geschrieben:
30.05.2018 07:36
Sie scheinen sich eventuell etwas mehr der Serie anpassen zu wollen. Ich meine mich zu erinnern, dass Ash früher nie gegen wilde Pokemon gekämpft hat um sie zu fangen.
Hat er nicht ganz am Anfang versucht, sein armes Raupy in den Kampf gegen ein Tauboga zu schicken? :D

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 30.05.2018 08:06

Macht mich jetzt auch nicht an in die Serie einzusteigen aber ich sehe die großen Unterschiede auch nicht.
Es sind wieder weniger Pokémons? Vielleicht ist das das Problem.

Das Fangen sieht nach Quatsch aus, der bald lästig wird - ist aber vielleicht nur optional?
Ansonsten ganz hübsch aber unspektakulär.

Antworten