Der Switch Pokémon Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21062
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von E-G » 15.05.2018 18:18

Bild


die stichhaltigen Gerüchte verdichten sich!
und mein Interesse verflüchtigt sich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

torxt
Beiträge: 74
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von torxt » 16.05.2018 12:20

https://twitter.com/Pokekalos/status/99 ... 99936?s=19

die domains sind registriert. http://pokemonletsgopikachu.com/
von der gleichen firma wie nintendo.com

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38204
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Levi  » 16.05.2018 12:33

Lets go pikachu?... Hieß so nicht das voice-control-experiment auf dem n64?
forever NYAN~~ ||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Redshirt
Beiträge: 5077
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Redshirt » 16.05.2018 12:36

Ich meine, das hieß "Hey you, Pikachu!". Aber ja, die dunklen Erinnerungen daran werden unweigerlich aufgewühlt :D

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 9840
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai » 16.05.2018 12:48

Zum Glück hat die Switch alles, aber kein Mikro :ugly: ...

Wobei, so ne Art Seaman mit Pikachu, der seine Lebensweisheiten preisgibt wär vermutlich der Hit.


Insgesamt glaub ich inzwischen an den Leaks ist was dran. Und wenn das so ist, dann erfahren wir‘s noch diesen Monat.

torxt
Beiträge: 74
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von torxt » 16.05.2018 13:26

hier nochmal die aktuelle Zusammenfassung: https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... ks-suggest

Pokémon Yellow wurde im september 1998 veröffentlicht, knapp vor 10 jahren ;)

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 9840
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai » 16.05.2018 13:31

Aber ganz knapp. :D

Benutzeravatar
Kannachu
Beiträge: 4542
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Kannachu » 16.05.2018 13:49

E-G hat geschrieben:
15.05.2018 18:18
Bild


die stichhaltigen Gerüchte verdichten sich!
und mein Interesse verflüchtigt sich
Diese "stichhaltigen Gerüchte" stammen nur leider vom 1. April.
Bild

Heißt jetzt nicht das nicht was dran ist, nur die würde Ich jetzt als letztes für voll nehmen.
Steam - MAL - DAOKO - GAIN
PC - MBP (2017) - PS4 Pro - Vita - WiiU - Switch - 3DS



Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 271
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Suppenkeks » 16.05.2018 13:56

yopparai hat geschrieben:
16.05.2018 12:48
Wobei, so ne Art Seaman mit Pikachu, der seine Lebensweisheiten preisgibt wär vermutlich der Hit.
Nur wenn Pikachu dann auch so ein zynischer und sarkastischer Dreckssack ist :ugly:

Wenn es aber eine moderne Neuauflage der gelben wird, wo Red und Blue/Green im Grunde wie in Sonne und Mond eigene Trainer sind, gern.

Nur... was bringt die PKMN GO Integration, wenn man es selbst nicht spielt? :mrgreen: :?
print("Ich grüße Euch!")

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 9840
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai » 16.05.2018 14:08

Das ist halt die Frage. Wenn das nur ein Addon ist auf das ich verzichten kann, dann ist mit das wurscht. Aber wenn ich den Quark spielen muss, weil ich nur so wichtige Vorteile hab, dann spiel ich halt was anderes. Ich kenn zu viele Pokemon Go Zombies mit denen man nichtmal irgendwohin gehen kann, ohne dass die ständig auf ihr Handy an der Powerbank gucken, da hab ich keinen Bock mich einzureihen. Da hab ich schon ne Abneigung gegen ohne das überhaupt spielen zu müssen...

Ansonsten, Yellow-Remake wär für mich ok, ich hab genau ein Pokemon mal gespielt. Blau auf dem Gameboy. Ich weiß exakt nichts mehr. So gesehen bin ich da ein unbeschriebenes Blatt.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23218
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Chibiterasu » 16.05.2018 14:45

Hmm...nachdem ich nie wirklich Pokémon gespielt habe, ist das ja vielleicht was für mich aber irgendwie hätte ich Lust darauf eher klassisch in die Serie einzusteigen (am Besten nur mit weniger Pokémons).

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 271
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Suppenkeks » 16.05.2018 15:04

Chibiterasu hat geschrieben:
16.05.2018 14:45
Hmm...nachdem ich nie wirklich Pokémon gespielt habe, ist das ja vielleicht was für mich aber irgendwie hätte ich Lust darauf eher klassisch in die Serie einzusteigen (am Besten nur mit weniger Pokémons).
Die originale gelbe Edition existiert im eShop auf dem 3DS :mrgreen:
print("Ich grüße Euch!")

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23218
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Chibiterasu » 16.05.2018 15:16

zuu klassisch :)

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 6790
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Der Chris » 16.05.2018 15:47

yopparai hat geschrieben:
16.05.2018 12:48
Zum Glück hat die Switch alles, aber kein Mikro :ugly: ...
Moooooment, hier möchte ich intervenieren. Natürlich gibt es ein Mikro...und zwar das deines Smartphones. Die Sache kann man dann mega schlank und intuitiv mit der Nintendo Online App koppeln und zack feddich, kann man sein Pikachu zulabern. :ugly: Ich sehe es vor meinem geistigen Auge. Es wird grandios.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Bayonetta 1 & 2

Benutzeravatar
Leuenkönig
Beiträge: 2742
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Leuenkönig » 16.05.2018 17:25

Muss zugeben, ich vertraue Emily rogers nicht. Ganz und gar nicht.

Aber das Gelb Remake macht schon hinsichtlich aller ofizellen Informationen, die wir jetzt bekommen haben, sehr viel Sinn. Ich habe auch natürlich nichts dagegen, wenn es Gamefreak von vor 5 Jahren wäre.

Gen 7 war eine meiner Lieblingsgens, aber nicht wegen dem spielerischen und es besteht nunmal sehr stark die Gefahr, das GF jetzt die ganzen Menschen, die Pokemon go heruntergeladen haben, abholen möchte.
Darin sehe ich aber die großen Probleme, Pokemon kämpft in letzter Zeit sehr stark mit dem casualizing und damit bezieh ich mich nicht auf die Kämpfe sondern mehr auf die Routen und Höhlen.
Das typischerweise erkunden, welches in den Spielen immer sehr stark präsent war wird jetzt auf ein Minimum reduziert und ich habe Angst, dass wir einfach nur Kanto in 3D aufgetischt bekommen, wie bei ORAS.

Pokemon GO Anbindung sehe ich gar nicht als kritisch an, wenn man darunter nur folgendes macht:
1. Man kann all seine Eier darauf auslagern und dann halt spazieren gehen und ausbrüten
2. Man kann Pokemon untereinander tauschen ohne Switch.
3. keine RNG kämpfe mehr sondern wir sehen in der Oberwelt die Pokemon, wie man es auch an dem Screenshot sehen konnte.


Aber hauptsache die Farbe ist wieder da und es gibt keine fps drops
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste