Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben: 18.02.2018 17:00 Dark Souls 3 soll ja wohl auch so seine "Wehwehchen" haben...scheiß Spiel, oder? Lieber liegen lassen, läuft nicht in 60fps. (angeblich ja nichtmal so richtig mit 30) Einige der großartigsten Spiele sind halt technisch nicht so rund wie man es sich gerne wünschen würde...das ändert halt aber auch nicht direkt was daran, dass es sich um großartige Spiele handelt......
Würde auch keinem abraten solche Spiele liegen zu lassen. Wer damit einen Menge Spaß auf Konsole hat soll sie doch ruhig haben. Selber habe ich mir die Sache aber leichter gemacht dass ich DS III halt dann am PC in 60fps spielte. Für mich halt angenehmer bei der Art Genre.
Ich habe ja die Wahl bei Multiplattform mit entsprechner Investition die Sache dann am Rechner selber nach eigenen Wunsch einzustellen. Gleiche mit z.B. Destiny. Teil 1 hat schon Spaß gemacht (zumindest Koop mit Freunden eine Zeit lang) auf der PS4. Halo konnte man ja Früher auch mit 30fps zocken.
Trotzdem bei Teil 2 halt lieber die PC Version genommen wenn es eben die Wahl gibt. Beta hat schon klar gezeigt dass es für mich so flüssiger geht. Wenn die Option da ist kann man sie nutzen. Würde aber keinem abstreiten dass er jetzt auf Konsole was verpasst.
Wenn ich die Wahl auf ein konstant und etwas flüssigeres Gameplay habe bietet sich so die Möglichkeit. Bei Halo 5 hat sich sogar MS für Gameplay statt Optik entschieden. Kommt ja immer je nach Genre an wie stark es sich auswirkt.
Ein Uncharted kann ich auch locker so hinnehmen wie es im SP ist auch wenn ich gern die Wahl hätte die Optik auf Niveau des MP zu haben dafür mehr Bilder. Zumal man dann auch weniger auf Hilfen im Hintergrund angewiesen ist. Ab und an merkt man halt dass der Entwickler mit stärkeres Auto-Aim, größeren Hitboxen usw. nachhilft um ein Spielfluss und damit leichte Erfolge zu ermöglichen.
Bei Nintendo bin auch froh über jedes Game dass halt solide in der Technik daherkommt. Einfach weil sie darauf hier und da mehr achten anstatt es mit Effekten. Die könnten mit ihrem Artstyle auch versuchen mehr in der Grafikschlacht mitzumischen aber entscheiden sich dann oft für einen höhere Performance.

Dass auf der Switch manch größerer Titel nicht in dem Umfang da sein kann wie auf den anderen Plattformen muss einem halt klar sein. Denk mal dass Jemand der hier und da mehr will eh nicht die Ninetdo Konsole allein Zuhause hat. Somit immer die Wahl auch die andere Plattform zu wählen wo halt etwas mehr geht. Die dann wiederum kaum mobil ist wie die Switch.

Finde gerade Cross Play Titel wirklich gut. Jeder kann so die Plattform seiner Wahl hernehmen mit der Eingabe die er bevorzugt und trotzdem kann man zusammen viel Spaß haben. Schon FF 14 zwischen PC und PS4 gezockt. Titel wie Forza Horizon 3 und Gears 4 auch immer die Wahl gehabt den PC zu wählen während die Bekannten mit der Konsole halt auf dessen unterwegs waren.
Führt Leute zu einem gemeinsamen Spielerlebnis zusammen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Ich lese gerade in diesen Thread etwas rein:
https://www.resetera.com/threads/which- ... ret.24300/

Es geht darum, welchen Konsolenkauf man bereut.
Jetzt ist das natürlich eine sehr persönlich Sache und auch legitim aber manche Dinge kapiere ich einfach nicht und diverse Antworten und Begründungen machen mich fast wütend :)

Zum Beispiel so Leute, die die Wii zum Launch gekauft, dann nur Wii Sports gezockt haben und dann das Ding nie wieder anfassen, weil "Waggle"...(die Wii habe ich selber, deswegen kann ich mich da besser reinversetzen - gilt aber auch für Leute, die eine XBox One für Halo 5 holen und dann diese nicht mehr nutzen usw.).
Wie kann ich eine Konsole für ein Spiel kaufen und dann nicht zumindest noch weitere am Schirm haben bzw. zumindest irgendwas darauf testen...?

Diese Mentalität ist mir einfach fremd. Man hat das Gefühl, hauptsache die Leute können dann lästern.
Entweder ich habe so viel Geld, dass ich ins Blaue hinein jede Konsole kaufen kann (dann bereue ich so Käufe auch nicht, weil eh egal) oder ich überlege mir meine Anschaffungen gut genug, dass ich ungefähr weiß was mich erwartet.

Für mich ist der Kauf einer Konsole eine langfristige Angelegenheit.
Solange Spiele dafür rauskommen, beobachte ich auch was da so releast wird.
Klar sind Softwareflauten ärgerlich aber bloß weil da mal ne gewisse Zeit nichts kommt, panisch das Gerät zu verkaufen, damit man ja wenig Verlust macht....?
Wenn es finanziell so knapp ist, kauf ich doch das Gerät wirklich erst, wenn ich weiß dass da genug für mich zu holen ist und ich erstmal gut beschäftigt bin.
Jetzt fangen da in dem Thread ja schon die ersten Leute an ihren Switch Kauf zu bereuen und diese wieder zu veräußern, weil nach Zelda und Mario gerade nicht mehr viel auf ihrem Zettel steht.



Häufig genannt wird klarerweise die Wii U und dort kann ich es doch eher nachvollziehen. Es kamen einfach insgesamt weniger Spiele für das Gerät heraus als auf den Vorgängern. Das merke ich auch an meiner Spieleauswahl.
Trotzdem habe ich meinen Kauf nicht bereut, weil ich eben bis 2014 gewartet habe und es da schon mal eine Hand voll Spiele gab, die mich angesprochen haben. Und es kam dann ja durchaus noch das ein oder andere.
Enttäuschend fand ich sie insgesamt trotzdem.

Genauso die PS3. Da hatte ich schon fast 10 Spiele gekauft bevor ich die Konsole erstmal 2012 bekommen habe.
Und trotzdem hat sie mich dann eher enttäuscht, weil vieles auf das ich mich gefreut hatte, einfach für mich persönlich nicht so gut war wie erhofft (Uncharted Trilogie, Little Big Planet 1+2, Brutal Legend, Dragon's Crown, Ni No Kuni, Bayonetta, MGS IV, GTA IV, Infamous, der Puppenspieler, Rain, Blur.... fand ich alle ziemlich meh bis ok).
Enttäuschend, ja - aber ich bereues es nicht.
Alleine die Ico Collection, Red Dead Redemption und die God of War Spiele haben die Anschaffung gerechtfertigt.

Den 3DS fand ich zu Beginn ebenfalls enttäuschend aber der hat sich sehr gut gefangen. Wäre auch blöd gewesen da vorzeitig wieder abzuspringen. Dennoch für mich ein Rückschritt zur DS Bibliothek.
Den New3DS hätte ich aber auch wirklich nicht mehr kaufen müssen....aber das war eigene Blödheit und meinem Sammeltrieb geschuldet :D



Wie schaut das bei euch aus?
Hardware-Anschaffungen bereut?
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

@Chibi: Ha, den Thread hab ich auch schon entdeckt und ich seh das ähnlich wie du. Von der einen oder anderen Hardware mehr erhofft? Unbedingt. Aber bereut in dem Sinne ... nie. Ich hab schon Hardware gekauft bei der ich mir fast sicher war, dass sie langfristig eher bescheiden läuft. Entsprechend kann ich es dann schlecht bereuen, wenn es wirklich so kommt. Im Gegenteil, die Wii U z.B. hat mich positiv überrascht. Ich weiß, klingt komisch, aber ich hatte halt auch eher erwartet, dass das Ding noch früher abgesägt wird. Das Einzige, was es da tatsächlich geschafft hat sogar unter meinen niedrigen Erwartungen zu bleiben war PSVR. Aber von bereuen würde ich da auch nicht sprechen. Ich hab mir den (teuren) Kauf vorher sehr gut überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich, wenn VR wirklich eine Blase ist die platzt, es eher bereuen würde, da nie mitgemacht zu haben. Denn die Erfahrung ist schon ziemlich einzigartig, nur halt eher so mittelmäßig für Spiele geeignet, bzw. nur für spezielle Genres.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Leon-x »

Kenne ich auch im laufen der Jahre von einigen bekannten und Arbeitskollegen. Da werden sich Dinge im Hype oder was gerade In ist angeschafft und nach paar mal Benutzen liegt es in der Ecke. Da sind Wii Käufer genauso dabei wie Leute mit einer Playstation oder Xbox. Andere kaufen sich jedes halbe Jahr ein neues Handy und das alte landet in der Schublade. Wenn die es wenigstens verkaufen würden. Aber da kannst nur mit den Schultern zucken. Menschliche Geist ist oft unergründlich. Da sorgen irgendwelche Impulse dafür mitreden zu wollen obwohl man langfristig damit nichts anfangen kann. Da wird sich gar nicht groß informiert.
Wie so ein Fitnessgerät was man sich im Affekt anschafft aber dann in der Ecke Staub fängt.

Selber weiß habe ich so gut wie nie einen Plattform-Kauf bereut. Immer genau gesehen welche Games kommen die ich wirklich spielen will. Wii und einen DS habe ich halt bewusst ausgelassen weil ich wusste dass es nicht häufig genutzt wird.
Mehr nutzen hätte ich vielleicht die Vita können aber die kam halt vor der Switch nur auf Reisen zum Einsatz. Mobil zocke ich nicht so gern weil die Steuerung von Button und Sticks bei Handhelds immer nicht so hochwertig in der Handhabe war. Bei der Switch kann ich bei Bedarf ja doch den Pro Controller mitschleppen.

Nach dem Game Boy hatte ich SNES (Freunde in der Nachbarschaft ein NES und NeoGeo später Gamecube), Playstation 1/2/3/4, Xbox 360/One, Wii U und jetzt wieder die Switch. N64 und Dreamcast von der Videothek damals noch ausgeliehen für paar Games. Zwischendurch immer mal einen PC wie jetzt aktuell auch der jetzt noch mehr als Früher zum Einsatz kommt.
Für alle Plattformen jede Menge Spiele gehabt. Meiste sogar durchgespielt bis Heute. Selten dass mal ein Game wirklich komplett uninteressant wird. Kommt halt vor und dann lass ich es auch bevor ich mich durchquäle. Wie mit dem Essen. Kann mich auch nicht überfressen. Lieber nur so viel draufpacken wie auch geht.
Von dem her kann ich nicht klagen da ich auf jeder Plattform eine menge Spiele habe die sehr viel Spaß machen. Mein Geschmack ist auch breit gefächert.
Zuletzt geändert von Leon-x am 19.02.2018 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve »

Das konnte hier in Newsthreads auch schon gelesen werden, dass es Leute gab, die angemerkt haben, eine Konsole gekauft und dann aufgrund fehlender Spiele für ihre Interessen wieder verkauft haben. Kurios wird es, wenn sie noch zugegeben haben, sich die Konsole auf Verdacht zugelegt zu haben, in der Hoffnung, besagte Spiele kommen noch....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, die einstaubenden Konsolen waren schon zur Wii-Zeit der Shit, wie wir alle wissen.
Mein Geschmack ist wohl wie auch bei Leon-x zu breit gefächert, als dass da wirklich ein Gerät ewig brach liegen könnte - wenn nicht gerade wegen Misserfolg der Support komplett wegbricht.

Ich hätte ja neben Wii U und Vita mit mehr Antworten in Richtung Neo Geo, Sega 32x, Mega CD, Saturn, Atari Jaguar oder sonstwas gerechnet - aber die waren wohl aus denselben Gründen zu selten :D
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kuro-Okami »

Aus meiner Sicht war die Xbox damals ein "Fehlkauf". In dem Sinne, dass ich zwar meine Spiele darauf hatte, aber Sony eigentlich fast alle Spiele ebenfalls hatte nur noch mehr, was mich zeitgleich auch noch ansprach. Ich kaufte die Konsole aber auch für keinen allzu hohen Betrag, weswegen ich hierbei auch nicht wirklich von einem Fehlkauf reden würde. Mit Sony und Nintendo bin ich aber dann seither eigentlich immer gut gefahren.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

@chibi: 32x und Jaguar waren aber zumindest irgendwo dabei ^^

Das lustige ist, wenn mir die Dinger für kleines Geld funktionstüchtig über den Weg laufen würden, den Spaß würde ich mir machen. Nicht weil ich glaube dass die toll waren, sondern um das Drama mal aus der Nähe betrachten zu können.

Disclaimer: Ich besitze auch einen Atari Lynx :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir zumindest beim DS das genaue Gegenteil. Auf dem habe ich so wahnsinnig viel gezockt.
Habe da Freunde, welche wirklich DS Spiele im großen Stil gesammelt haben. Prinzipiell auf volle EU Sets hin aber das ist dann doch nix geworden (gab zuviel Trash). Sie haben sich das aber irgendwie aufgeteilt und ich glaube zusammen sind sie dem sehr nahe gekommen.
Beim GBA war es schon ähnlich.
Mit dem 3DS hat das dann nachgelassen und jetzt zocken zumindest zwei davon fast gar nicht mehr.

Naja, das bedeutet aber, ich konnte für den DS (und GBA) alles mögliche testen. Gekauft hab ich selbst nur wenig (neben Wii und PC Spielen hätte mir damals auch das Geld gefehlt) aber gespielt wirklich sehr viel für mich interessantes.
Und passend dazu war ich in der Zeit relativ viel zwischen diversen Orten unterwegs und konnte den DS Lite immer gemütlich mitnehmen. Perfektes Gerät für mich zu der Zeit.
Anstrengend zu halten wird es schonmal aber ich konnte mich da gut daran gewöhnen (wenn nicht gerade Metroid Prime Hunters gespielt wurde :D - aber selbst das ging irgendwie).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Ah und weil es gerade so gut dazupasst.

Ich hätte momentan schwer Lust mir eine Xbox One X nur für Sea of Thieves zu kaufen :ugly:
In zwei Jahren würde ich dann wohl auch in solche Threads schreiben, dass ich den Kauf bereue, weil sonst nix mehr für mich darauf zu finden ist...

Aber das Spiel ist irgendwie schon ein bisserl mein wahrgewordener Traum. Manche Aspekte vom Artstyle gefallen mir nicht aber insgesamt sieht das sehr beeindruckend und spaßig aus.
Leider kenn ich nun so gar keine XBox Spieler persönlich und am PC auch zu wenige für eine gesamte Crew mittlerweile (ich will auch nicht auf Windows 10 aufrüsten und neue Grafikkarten sind ja wegen den Cryptowährungen sowieso zu teuer momentan...).

Aber allein die Musik macht Lust:
https://www.youtube.com/watch?v=dLRkr5AgQ-A
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von sabienchen.banned »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.02.2018 21:01 Bei mir zumindest beim DS das genaue Gegenteil. Auf dem habe ich so wahnsinnig viel gezockt.
Habe da Freunde, welche wirklich DS Spiele im großen Stil gesammelt haben. Prinzipiell auf volle EU Sets hin aber das ist dann doch nix geworden (gab zuviel Trash). Sie haben sich das aber irgendwie aufgeteilt und ich glaube zusammen sind sie dem sehr nahe gekommen.
...gerade mal geschaut... ca. 1200 EU DS Releases gabs [ohne 3DS]..
N Fullset während es noch "im Print" ist, ist da schon ne Herausforderung... Da bin ich froh mit meinem VitaSammeln.. das Ding war so erfolglos, dass das Verhältnis zwischen "wirklichen Spielen" und Trash sehr hoch ist..
Mir fehlen noch (beinahe) alle FIFAs, Legos, MLBs, Farming Simulators etc. ... aber selbst hier ist der wirkliche Trash Anteil relativ gering.
Ich winde mich jeden Monat nicht einfach mal den ganzen Rotz zu kaufen... damit er daheim ist.. aber iwie will ich nicht, denn ansonsten ist meine VideoSpielSammlung sehr "auserlesen".. :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Alanthir »

Ist hier wirklich eine Diskussion darüber entstanden, dass die Generation Smartphone, die jedes Jahr unglaublich viel Geld aus dem Fenster schmeißt nur um ein noch neueres Spielzeug zu haben, nicht schlau ist dabei ihr Geld anzulegen? Leute...versucht doch nicht bei solchen Menschen nachvollziehbare Gedanken zu finden, es sind Idioten, ohne die würde die Wirtschaft doch schon seit 20 Jahren nicht mehr funktionieren, die sind fest einkonzipiert in Verkaufserwartungen :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von sabienchen.banned »

Alanthir hat geschrieben: 20.02.2018 00:10 Ist hier wirklich eine Diskussion darüber entstanden, dass die Generation Smartphone, die jedes Jahr unglaublich viel Geld aus dem Fenster schmeißt nur um ein noch neueres Spielzeug zu haben, nicht schlau ist dabei ihr Geld anzulegen? Leute...versucht doch nicht bei solchen Menschen nachvollziehbare Gedanken zu finden, es sind Idioten, ohne die würde die Wirtschaft doch schon seit 20 Jahren nicht mehr funktionieren, die sind fest einkonzipiert in Verkaufserwartungen :D
...macht Sinn... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Außerdem: von "Generation Smartphone" zu sprechen, ist etwas strange.... Gibt's doch entsprechende Menschen in quasi jeder Altersklasse.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Alanthir »

Levi ? hat geschrieben: 20.02.2018 07:03 Außerdem: von "Generation Smartphone" zu sprechen, ist etwas strange.... Gibt's doch entsprechende Menschen in quasi jeder Altersklasse.
Deshalb auch Generation Smartphone, das ist nämlich nicht altersabhängig.....

@Sabienchen
Das Smartphone ist nur die letzte und stärkste Ausprägung des Phänomens, früher waren es die alle paar Jahre in der Verschalung wechselnden Fernseher und co, dann kamen die Handies und da ging der Wahnsinn dann so richtig los.
Bild
Bild
Bild
Antworten