Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 22311
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu » 07.12.2017 08:56

Appache hat geschrieben:
07.12.2017 07:22
Das einzige was ich noch nicht recht peile sind die Combo-Ketten und die Ressistenz die die Mobs irgendwann aufbauen. Vermutlich ist das mein Fehler. Ich bin zu faul um immer die Blades zu wechseln. Ich spiele eigentlich nur mit Pyra.

Vielen Dank
Spiritflare hat es oben eh ganz gut zusammengefasst. Ich komm im Trubel aber auch noch nicht ganz klar.
Auf jeden Fall musst du die hohen Specials zumindest dann verbraten, wenn der Gegner in nem kritischen Zustand ist (also umgeworfen oder sonstwas).

Noch besser sind dann eben die Combos.
Du fängst selbst mit nem Special 1 an. Dann läuft oben ein Zeitbalken ab.
Währenddessen musst du, wenn möglich, ZR oder ZL drücken um ein Special 2 deiner Mitstreiter auszuführen (werden ja immer links und rechts in der Mitte angezeigt, wenn sie verfügbar sind).
Dann läuft wieder ein Zeitbalken ab und währenddessen muss ein Special 3 ausgeführt werden.

Die KI hat das bei mir auch noch nie hinbekommen und mir gelingt das auch noch selten aber manchmal schaffe ich es, dass ich auf meine zweite Blade wechsle und das Special 3 dranhänge.
Da kommt dann eine eigene Animation, quasi der Finisher. Und das macht dann schon gut Schaden.

Zusätzlich muss man dabei noch auf den Kombobaum rechts oben im Eck achten welche Specials man wann ausführt. Denn das hat unterschiedliche Seal-Effekte.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 20674
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G » 07.12.2017 09:40

irgendwie hab ich bisher noch niemanden der hochwerfen kann... zumindest hab ich den skill noch nirgendwo gesehen...
Ok, abgesehen von so nem common blade, aber die will ich irgendwie nich benutzten wenn ich doch so tolle seltene hab :/
inzwischen auch noch Godfrey bekommen. Der darf aber auf der Ersatzbank platznehmen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Appache
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Appache » 07.12.2017 09:52

Ja, ist schon stellenweise hart unübersichtlich. Auf einmal kommt "GREAT COMBO" und man weiss gar nicht warum :D

Ich finde auch das timing wenn man mit Fäusten oder Ringen kämft kaum machbar, da man ja die Angriffe bei Ausführung des Autohits timen muss, damit sich das Aufladen und der Schaden erhöht.

Aber was sagst du zu dem Dauern der Kämpfe? Dass ich 5 Minuten an einem 22er Mob rumklopfe ist normal?

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 31275
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool » 07.12.2017 10:00

das kommt drauf an welches level man selbst hat.
Bild

Appache
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Appache » 07.12.2017 10:05

JesusOfCool hat geschrieben:
07.12.2017 10:00
das kommt drauf an welches level man selbst hat.
20-22 in der Gruppe

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 36806
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  » 07.12.2017 10:09

Und wie groß ist der Gegner?

(trashmob ist hier nicht gleich trashmob... Größe hat auch Einfluss)
.... Ansonsten die üblichen Empfehlung: nicht vergessen stats und skills zu Leveln!
forever NYAN~~ ||||| Hihi

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 7992
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai » 07.12.2017 10:14

Müsste ich mal stoppen, aber tendenziell dauern die Kämpfe schon etwas länger, auch bei simplen Karnickeln. Dafür hab ich festgestellt, dass man durch das Gasthaussystem doch schneller levelt als man denkt. So viele Mobs hab ich eigentlich gestern nicht verhauen und bin trotzdem drei bis vier Level aufgestiegen. Nur fühlt sich das nie so an, bis man dann im Gasthaus übernachtet... Der einzelne Kampf dauert schon etwas länger würde ich sagen (muss er auch, sonst macht das Kampfsystem keinen Sinn), aber man muss nicht jedes Viech umhauen, das einem über den Weg läuft. Ich mach eigentlich auch immer nur platt was mich von selbst angreift.

Und das was Levi sagt ist echt! wichtig! ... Skills leveln, aber auch das Waffentuning mit Kernsplittern bringt teilweise extreme Verbesserungen.

Appache
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Appache » 07.12.2017 10:15

Ich rede jetzt konkret zum Beispiel von dem Mordau-Barand Blumen Vieh in Uraya. Das Vieh ansich ist kein Problem, ich klopf aber ewig dran rum. Die Skills und Stats behalte ich im Auge.

Gruß

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 20674
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G » 07.12.2017 10:25

das ding ist eindeutig eines der "stärkeren" "trash" mobs.
Ist schon normal da länger draufzuhauen, vor allem da es ja auch immer ein wenig davonläuft.


ich war gestern mal ein wenig angeln um geld zu verdienen. hatte an einer stelle nen level 41 gegner ausm wasser gezogen (ich war zu dem Zeitpunkt 30). War schon ein ganz witziger kampf und hat auch gleich nen splitter gedropt der meinen angriff von ~200 auf 350 gehoben hat <3

Ich denke aber dass die partyzusammenstellung auch ein wenig einfluss darauf hat wie gut man sich schlägt. sei es jetzt die auswahl der blades, der waffen oder der skills.
Zuletzt geändert von E-G am 07.12.2017 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 7992
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai » 07.12.2017 10:32

Joa, bei den dicken Blümchen ist das normal.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 22311
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu » 07.12.2017 11:05

Bin gerade draufgekommen, dass ich das Kampfsystem in seiner Gänze noch nicht erfasst habe...

Ich habe noch keine einzige Chain Attacke mit dem Start Knopf ausgelöst... :)
Und Fusion Kombos hatte ich auch noch nicht genauer am Schirm.
Auweh.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 20674
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G » 07.12.2017 12:00

was ich gerade noch anmerken möchte an die, die schon weiter sind: ich würde es echt vorziehen von nun an selbst kapitel nummern in spoilertags zu setzen.

sollte das spiel wie XB1 sein dann gibt es gewisse sachen die man besser nicht wissen will. und wann es wirklich endet ist ein teil davon. Darum bitte keine derartigen spoiler mehr. dazu gehören natürlich auch party mitglieder etc
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 7992
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai » 07.12.2017 12:53

Ernsthaft? Man kann es auch übertreiben. Bin dann wohl mal raus aus dem Thread.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 36806
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  » 07.12.2017 12:56

Wie, kapitelnummern in Tags? Oo. Welchen Sinn soll das haben?


Ein gesundes Maß an Menschenverstand, und gut ist.

Irgendwelche trollenden Idioten werden sich von dieser Bitte leider eh nicht abhalten lassen.
Alle anderen würde ich das Maß zutrauen.
forever NYAN~~ ||||| Hihi

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 22311
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu » 07.12.2017 12:59

Ist doch nur ne normale Bitte. Würde mich auch nicht stören, wenn man da etwas mehr drauf achtet. Er hat ja selbst einige Namen gespoilert. Ich kenne ja auch die ganzen Rare Blades noch nicht (hab noch keine und hab mir die veröffentlichten kaum angesehen).

Bis jetzt war es hier aber eh im rahmen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: La_Pulga und 2 Gäste