SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ist wohl auch der grund warum er so bekannt ist.
ich kenn nur ein oder zwei videos von ihm, aber ich fang mit youtubern ja generell nicht so viel an.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Das hat sich einfach durchgenudelt.

Dieses selbstverherrlichende Diktatording, der uns sagt wie es geht und die großen Publisher anprangert, war am Anfang noch unverbraucht und ganz lustig aber mittlerweile ist er einfach zu sehr von sich überzeugt und die Themen wiederholen sich zwangsweise, weswegen er sich manchmal in Dinge reinsteigert, die ich nicht mehr ernst nehmen kann.

Mit den Mikrotransaktionen hat er zuletzt natürlich wieder ein eher dankbares Thema serviert bekommen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Ich freue mich jeden Montag auf der Arbeit schon immer auf die neue Jimquisition bei nem frischen Käffchen am Nachmittag. ^^
Wenn das Gros des Spiele-"Journalismus" nicht aus kuschenden Angsthasen und Speichelleckern bestünde, hätte es mancher Publisher vielleicht auch mal etwas schwerer, wenn er mal wieder einen neuen "Trend" setzen möchte.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kya »

ronny_83 hat geschrieben: 20.11.2017 18:02 Ich bin eh darüber erstaunt, dass seine Videos hauptsächlich nur aus Selbstdarstellung bestehen, weil er seine Einnahmen ja über Donations von der Spiele-Community bezieht und alle deswegen denken, er sei der Robin Hood der Gaming-Welt, weil er so unabhängig ist und seine Meinung deshalb besonders fundiert.
"Thank God for me"

Damit wäre alles gesagt, was man zu Sterling wissen muss.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1197293 »

yopparai hat geschrieben: 20.11.2017 16:33 Dito. Issn eigentlich ahnungsloser Selbstdarsteller wie viele andere auch.
Sterling als "ahnungslos" zu bezeichnen finde ich...krass. Man muss seinen Humor nicht mögen, man kann ein Problem mit seiner Selbstinszenierung haben usw., aber ahnungslos ist er definitiv nicht.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Mit Ahnung mein ich hier in dem Fall seine Fähigkeit zur Einschätzung von Marktentwicklungen, die kein Stück über denen anderer Selbstdarsteller liegen.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Zero7 »

Ich weiß ja nicht ob wirklich er ahnungslos ist und nicht Teile von... euch ;) Also nach 2 Videos direkt ein Fazit ziehen, finde ich einfach falsch. Und klar überstilisiert er sich selbst, YouTube-Persona halt. RedLetterMedia haben einen Serienmörder, Boogie seinen verrückten Francis und Jim Sterling halt diesen Videospieldiktator. Wobei er ja etwa bei diesem Video jetzt diesen Wrestler ausgegraben hat. Aber wenn man die Bits davor und danach mal ausblendet, ist da schon viel guter und intelligenter Content. Rated R halt, man darf sich von seiner rüden Sprache auch nicht abschrecken lassen. Ich finde es ganz schön, dass es jemanden gibt, der Themen aufgreift, die oft nicht besprochen werden. So hat er sich jahrelang gegen Steams Politik gestellt, wirklich jedes Scheißspiel, egal wie schlecht, beleidigend, abzockend oder schlicht copyrightverletzend, durchzuwinken. Auch gibt es kluge Videos ("Jimquisitions") wo er sich etwa durchaus ein wenig kritisch mit Gewalt in Videospielen auseinandersetzt usw. Oder halt jetzt, wo er Woche für Woche wichtige Arbeit verrichtet den Leuten ins Hirn zu prügeln wie schädlich auf so unfassbar vielen Ebenen die Lootboxen und Microtransactions sind.
Sicher schießt Sterling ab und an übers Ziel hinaus und er hat sich nach dem Januarevent auch kritisch über die Switch geäußert, aber erstens war das argumentativ durchaus schlüssig und zweitens sagt er ja in dem Video vom Montag explizit, dass er sich getäuscht hatte ("Nintendo played a longer game").
Schaut einfach durch die Playlist der Jimquisitons, da sind schon einige gute Dinger dabei, Sterling ist schon einer der besseren YouTuber. Achja und für die Clicks muss er das ganze nicht machen, seine ganzen Videos sind wegen der ganzen YouTube-Werbesache werbefrei und wird komplett von Patreon getragen. Kann natürlich auch nur jemand wie Sterling machen, denn er nimmt schon mächtig viel Schotter über Patreon ein, aber somit ist es ihm unwichtiger als anderen, ob seine Videos millionenfach geklickt werden oder nicht. Und diese Zelda-Nummer macht er halt auch nur weil er persönlich nunmal BotW nicht so geil fand und es lustig findet, wie viele Leute von seinen Trollversuchen getriggered werden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Was heißt nach zwei Videos? Der Typ macht das schon mehrere Jahre. Und Troll bleibt Troll.

Wenn er wirklich clever wäre, müsste er nicht zu solchen Mitteln greifen um Aufmerksamkeit zu haschen. Auch das "er traut sich Dinge zu sagen" ist doch ist doch auch nicht relevant. Solche Dinge traut sich jeder Forist zu sagen....
Zuletzt geändert von Levi  am 21.11.2017 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Wenn er „die Zelda-Nummer macht, weil er es lustig findet Leute zu triggern“ dann ist er eben nix anderes als ein Troll. Das ist praktisch die Definition eines Trolls. Und damit ist zu dem eigentlich auch alles gesagt.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 21.11.2017 06:59 Wenn er „die Zelda-Nummer macht, weil er es lustig findet Leute zu triggern“ dann ist er eben nix anderes als ein Troll. Das ist praktisch die Definition eines Trolls. Und damit ist zu dem eigentlich auch alles gesagt.
Wahnsinn. Es gibt da draußen tatsächlich noch mehr Leute als ihn, die BotW nicht als Meisterwerk empfanden. Und ist ja auch legitim. Wenn es um konkrete Reviews geht, bin ich auch fast nie seiner Meinung. Aber seine grundsätzlichen Ansichten bezüglich der Industrie finde ich fast immer on point. Und im Gegensatz zu vielen Magazinen spricht er Dinge auch wenigstens deutlich an. Selbst AngryJoe, der ja lange als Sprachrohr für passionierte Spieler und als offener, ehrlicher Kritiker galt, hat nicht mehr den selben Biss wie früher.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ob er Zelda nicht mag ist doch völlig egal, der wichtige Punkt ist der Nachsatz. Und der Rest... na wie Levi schon sagt, das macht jeder zweite Forenposter. Ich seh da in ihm keine Autorität. Aber whatever.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Es geht nicht um die Wertung... Es geht zum einen um fehlerhafte Aussagen und der Tatsache, dass er diese Wertung stumpf "for the lolz" und des "anders seins" wegen gegeben hat. Das war nach seinen frühen switch Äußerungen sehr vorhersehbar. Edge des edges wegen halt.

Es ist aber irgendwie schade, dass man ihn mit "einer muss es ja mal sagen" oder "der traut sich was" verteidigt. Hat bei mir echt nen Nachgeschmack....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Völlig ahnungslos ist er aber trotzdem nicht.
Ich schau ihn schon länger nicht mehr, weil sich für mich das Gehabe eben auch abgenutzt hat.
Aber seine Videos früher waren schon recht durchdacht und seine Standpunkte gut und direkt formuliert. Der hat sich schon Gedanken gemacht. Natürlich machen das auch viele in Foren aber es geht eben drum, daraus ein gut strukturiertes, unterhaltendes Video zu machen und das gelingt nunmal nicht jedem dahergelaufenen Forenuser.


Für mich sind einfach die Angry-Youtuber ein wenig durch. Yahtzee (Zero Punctuation), Angry Joe (mochte ich nie), Nostalgia Critic (auch meistens nicht meins), Jim Sterling, etc. - selbst der Angry Video Game Nerd hat sich für mich abgenutzt.
Mir ist es mittlerweile einfach lieber, wenn ich durch Leute in normaler Stimmlage repräsentiert werde. Die zeigen können, dass was nervt aber nicht so tun als hätten wir da politische Skandale im Watergate-Ausmaß.

Es sind fucking Videospiele. Ein Hobby. Wenn's nervt, lass ich es.
Ich empfinde schon viel Leidenschaft dabei und kotze sicher auch mal ins Forum - aber man kann es auch übertreiben.
Das ist bei den oben genannten ein Stilmittel, ist mir schon klar. Ich finde es in der Art vorgetragen nur einfach nicht mehr interessant.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Nochmal, jetzt hängt euch doch nicht an dem Begriff „ahnungslos“ auf. Er mag Ahnung von Spielen an sich haben, die hab ich auch, die haben wir alle. Er ist aber hier bei so Dingen wie den Erfolgschancen der Switch genauso ahnungslos gewesen wie alle anderen. Das und nicht mehr wollte ich damit ausdrücken. Der Mann weiß es nicht besser als irgendwer sonst. Der stellt ne Meinung dar und ob das seine eigene ist oder die, die er als aufmerksamkeitsfördernd empfindet wird auf ewig sein Geheimnis bleiben. Und jetzt merkt er, dass die Stimmung im Netz sich bzgl. der Switch langsam dreht und hängt sein Mäntelchen hübsch in den Wind. Plötzlich heißt es „the Switch is killing it“. Dabei war so gut wie alles bemerkenswerte was an Software kam schon im März angekündigt, bis auf Doom vielleicht. Toll, guten Morgen, dass hab ich schon im Netz gelesen, da hieß Era noch GAF.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Was den Punkt angeht, hast du schon recht. Aber was soll er groß machen außer zu sagen, dass er sich geirrt hat?
Klar könnte er etwas mehr im Staub kriechen aber das passt halt nicht zu seiner Unfehlbar-Rolle.
Die ich wie gesagt mittlerweile eh auch nervig finde.
Antworten