Externe Festplatte

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Externe Festplatte

Beitrag von Miep_Miep »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Gears of War Ultimate Edition digital gekauft. Nun möchte ich das Spiel gerne zusammen mit meiner besten Freundin spielen, leider hat sie eine starke Katzenhaarallergie und kann nicht länger als eine Stunde bei mir bleiben. Da ich keine Lust habe, meine Konsole Zuhause ab- und wieder aufzubauen, dachte ich mir, muss es doch eine einfachere Lösung geben.

Kann man das Spiel auf die externe Festplatte verschieben und anschließend auf einer anderen Konsole verwenden?

Hab das noch nie ausprobiert, nur damals bei der alten 360 Festplatte, welche noch austauschbar war. Vlt kann mir jemand von euch eine Antwort geben :-)

Vielen Dank schon mal.

LG Miieep
War never changes
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Externe Festplatte

Beitrag von RVN0516 »

Spiele kann man einfach auf eine externe Festplatte verschieben, jedoch sollte die Festplatte leer sein den diese wird entsprechend beim einrichten formatiert.
Ich gehe mal davon aus du hast das Spiel online gekauft, also müsstest du dich dann eben an der anderen Konsolen anmelden dann man auch spielen kann.
Bild
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Externe Festplatte

Beitrag von johndoe818235 »

Es sollte auch eine USB 3.0 Festplatte sein.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, ich hab das Spiel digital erworben, ohne physisches Speichermedium (ansonsten wäre es ja kein Problem, da ich einfach die Disk mitnehmen könnte). Die externe Festplatte hat einen 3.0 USB Anschluss, ich verwende sie um alle digital erworbenen Spiele darauf zu speichern und meinen internen Speicher zu entlasten. Das Spiel (und viele andere) befindet sich bereits auf der HDD.

Also kann ich die Platte einfach mitnehmen, mich bei der anderen Konsole anmelden und das Spiel sofort spielen? Sehr praktisch.
War never changes
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Externe Festplatte

Beitrag von RVN0516 »

Vorallem sollte mal was an der Konsole sein, muss mir aber mal ne größere externe holen, meine 1TB ist leider voll.
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Oshikai »

Katzen abschaffen wäre auch ne Lösung ! :mrgreen:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Miep_Miep »

Oshikai hat geschrieben:Katzen abschaffen wäre auch ne Lösung ! :mrgreen:
Definitiv nicht :P
RVN0516 hat geschrieben:Vorallem sollte mal was an der Konsole sein, muss mir aber mal ne größere externe holen, meine 1TB ist leider voll.
Jup. Meine eingebaute 1 TB Festplatte ist ziemlich schnell voll geworden, ich hoffe, die externe reicht für die nächsten 1 - 2 Jahre!
War never changes
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Externe Festplatte

Beitrag von RVN0516 »

Oshikai hat geschrieben:Katzen abschaffen wäre auch ne Lösung ! :mrgreen:
Das kann ich als Tierfreund auch nicht unterstützen
Miieep hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Vorallem sollte mal was an der Konsole sein, muss mir aber mal ne größere externe holen, meine 1TB ist leider voll.
Jup. Meine eingebaute 1 TB Festplatte ist ziemlich schnell voll geworden, ich hoffe, die externe reicht für die nächsten 1 - 2 Jahre!
Bei mir sind leider beide schon wieder fast voll obwohl schon einiges gelöscht.
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Miep_Miep »

Leider benötigen Spiele wie Doom, Halo und Gears extrem viel Speicher, was mich ziemlich nervt. Ich glaube allein Halo 5 und Halo MCC brauchen ca. 130 GB. Als ich mir meine Xbox One gekauft hab, dachte ich mir noch "Oho, 1 TB! Reicht bestimmt EWIG." Naja ... eher nicht :D Ich musste immer wieder ein paar Spiele löschen, um ein neues spielen zu können, was echt nervig war. Zum Glück kann man bei der Xbox einfach eine oder sogar zwei externe Festplatten anschließen um den Speicher zu erweitern.
War never changes
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Externe Festplatte

Beitrag von RVN0516 »

Habe noch ein Day One mit der 500GB Platte aber da war schon klar das wird schnell voll sein und vorsorglich ne 1TB Platte zusätzlich geholt und gedacht das reicht eine Weile, aber die Spiele brauchen mittlerweile extrem viel Platz.
Halo5 und MCC sind bei mir schon fast 150GB, BF4 sind 87GB, Forza6 und FH3 sind jetzt auch nicht gerade wenig, beide zusammen auch an die 100GB und wäre die interne sozusagen schon voll, da ja gerade knapp 390 GB zur Verfügung stehen.
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Miep_Miep »

Tja und ich dachte mir, wenn in meiner One schon eine SSD-Hybrid Festplatte verbaut ist, kaufe ich mir natürlich auch eine externe SSD ... Haha, nach einem kurzen Blick auf die Preise für eine 1 TB SSD, habe ich diese Idee schnell verworfen :D
War never changes
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Oynox »

Merke von diesem Hydrid SSD Gedöns auch nichts. Speichere alles auf einer Externen um mobil zu sein, wenn ich mal bei Freunden zocken gehe.
Antworten