XboxOne kann 360 Profil nicht laden

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

XboxOne kann 360 Profil nicht laden

Beitrag von Nightred »

Hallo Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Xbox One.

Nun, diesen Monat ist ja Forza Horizon das „Game for Gold“ und
da ich es auf der 360 gerne gespielt habe und noch spiele, aber der
Festplattenplatz da sehr begrenzt ist, wollte ich es auf meiner Xbox One
installieren.

Gesagt getan, also Forza Horizon und alle meine DLCs
installiert. Stattliche 11 GB. Als ich es dann startete, fing er mit dem Spiel
von Anfang an an, als ob ich es noch nie gespielt hätte. Obwohl ich alle
Festivalbänder schon hatte. Erstmal geschockt startete ich meine 360. Alles war
noch da. Alle Autos, alle Bänder und alles auch in der Cloud gespeichert. Ich
speichere alle Spielstände in der Cloud. Hmm….
Also habe ich es dann erstmal auf der Xbox One wieder gelöscht und komplett neu heruntergeladen. Same problem. Also habe ich etwas im Internet gegooglet und fand jemande bei Reddit mit meinem Problem:
Es wird empfohlen den lokalen Xbox 360 Speicher bei der One zu löschen. Okay, gesagt getan.

Und nun: Nichts geht mehr. Kein einziges Xbox 360 Spiel
lässt sich mehr starten. Überall will er erst mein 360 Profil runterladen aber bricht
dann ab, weil er keine Verbindung zu Xbox Live herstellen kann. Ich soll meine
Netzwerkeinstellungen überprüfen, steht dann dort. Klar, ich habe gerade erst 2x 11 GB runtergeladen aber
bin angeblich Offline. ;-) Wenn ich die Netzwerkeinstlellungen überprüfen
lasse, komme ich nur in die Einstllungen der Xbox One. Sie ist per Kabel mit
dem Router verbunden und ist immer online und angemeldet. Aber warum kann er mein
360 Profil nicht mehr aus der Cloud laden?
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XboxOne kann 360 Profil nicht laden

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich hatte auch mal so nen tollen Moment erwischt mit nem ähnlichen Problem. Der Support meinte damals dass der Anmeldeserver gerade offline wäre und ich solle es später nochmal versuchen. Danke dafür. Aber ok, 3 Stunden später ging es dann komischerweise. Kann nur hoffen das es dir ähnlich ergeht^^

Ansonsten frag mal beim support nach. Die haben immer nützliche Tipps wie: "haben sie aus- und dann wieder anschalten schonmal probiert?"
Antworten